elektrisches Schiebedach nachrüsten
elektrisches Schiebedach nachrüsten (anschluss ans Boardnetz)
Hallo,
ich habe mir einen Schiebedach Motor gekauft. so das ding habe ich jetzt auch verbaut und die kabel liegen unten an der fahrerseite im fussraum an..
Da habe ich ein Braunes kabel, dass denke ich an den mAsse punkt da ran muss ist das richitg?
und ich habe ein rot/blaues kabel. Was meiner meinung nach für den PLus impuls ist..
aber wo und an welches kabel schliesse ich den an?
Gruss
Saver
19 Antworten
Hi M-Compakt
also Motor und Kabel habe ich schon bis unten Fahrerfussraum verlegt.
da wollte ich das massekabel an den dort vorhandenen massepunkt klemmen und irgendwo plus abnehmen.
Am besten wäre es, wenn das dach nur bei eingeschalteter zündung gehen würde. Notfalls würde es aber auch gehen, ein neues zu ziehen von der batterie bis zum fahrer fussraum..
Kabelquerschnitt habe ich jetzt 1,5er so ist es auch beim kabelbaum von dem motor ...
Die Sicherung habe ich im Plus kabel mit drin. Ist zwar momenatan nur ne 8A aber die ist ncoh nicht durch :-)
Eine 8er war schon durch aber das kann auch nen anderen ursprung haben *gg*
Wenn sie durchhaut mache ich ne 30er dazwischen
Wenn du weitere infos brauchst sag bescheid...
gruss
Saver
Hi M-Compakt
also Motor und Kabel habe ich schon bis unten Fahrerfussraum verlegt.
da wollte ich das massekabel an den dort vorhandenen massepunkt klemmen und irgendwo plus abnehmen.
Am besten wäre es, wenn das dach nur bei eingeschalteter zündung gehen würde. Notfalls würde es aber auch gehen, ein neues zu ziehen von der batterie bis zum fahrer fussraum..
Kabelquerschnitt habe ich jetzt 1,5er so ist es auch beim kabelbaum von dem motor ...
Die Sicherung habe ich im Plus kabel mit drin. Ist zwar momenatan nur ne 8A aber die ist ncoh nicht durch :-)
Eine 8er war schon durch aber das kann auch nen anderen ursprung haben *gg*
Wenn sie durchhaut mache ich ne 30er dazwischen
Wenn du weitere infos brauchst sag bescheid...
gruss
Saver
sry für oben :-) irgendwie hatte ich hier dauend nur fehlermeldung der art
server nicht gefunden
und habe einfach öfter mal f5 gedrückt und dann muss er im hintergrund trotzdem die daten in die db geschrieben haben..
Also das Schiebedach funktioniert jetzt einwandfrei.
Wenn eine Anleitung gewünscht wird, kann ich gerne eine schreiben obwohls doch nicht so schwer ist :-)
eba el.schiebedach
hallo leute
könnte mir mal einer fon euch die einbauanleitung für das
el.schiebedach mailen.
wäre echt nett
also danke im vorraus bis dann