elektrische Sitze nachrüsten

Audi A4

Hallo
Möchte el. Vordersitze nachrüsten:
Alte Sitze raus, neue elektrische Sitze rein, Airbagumbau sollte kein Problem sein, aber woher kommt die Spannungsversorgung.
Kann mal jemand schauen wie die Nummer des entsprechenden Kabelsatzes heißt,was der kostet und wo der hingeführt wird.
Bei Kufatec gibt es nur einen Kabelsatz für die Sitzheizung.
Danke im Voraus !!
PS: Sitze haben kein Memory !!

Beste Antwort im Thema

Die Kappen sind wirklich nur gesteckt! Zum Sichern der Sitzposition (habe kein MEMORY) wollte ich die Sicherung rausnehmen aber hier wurden Sicherungsautomaten verbaut, deren Deaktivierung mir unbekannt ist.
Die Kappe für die Lehne passt aber die Kappe der Sitzfläche nicht.
Nach vielem Herumprobieren gab es nur eine Lösung: Das Innenleben der Originalkappe musste in die Q7-Kappe! Also ran mit Dremel & Co...!
Ich denke, die Fotos sagen alles.

Originalkappe

Bearbeitete Q7-Kappe

Beide Teile zum Kleben

Zusammenbau

Fertig!

112 weitere Antworten
112 Antworten

Habe s4 b9 da und versuche die gerade im b8 and laufen zu bekommen. El verstellung funktioniert nur das pneumatische nicht

Was ist an denen pneumatisch?

passt der can überhaupt ?

Die haben pneumatische lordose inkl massage und aufblasbare Seitenwangen.

@scotty
Keine ahnung. Ich stehe am anfang. Die sitze haben dieselbe anzahl kabel wie die normelen el. S4 sitze nur 2 kabel kann ich derzeit nicht zuordnen am sitz lila mit weissem strich und noch was.was mir grade nicht einfällt

Die waren am roten stecker.

Am auto sind da zwar auch 2 kabel aber andere farbe

Ähnliche Themen

wir reden aber schon über B9 sitze? vom ganz neuen A4 ?
schau mal erwin online da gibts die SLP´s

Es sind keine a4 sondern s4 die es noch nicht gibt offiziell

bei teileverwerter gibts schon länger teile von "testwagen" S4...

Sitze hab ich im netz keine finden können.

Erwin geht nur mit kreditkarte und fällt daher flach

Bei mir waren die kabel schon alle vorgessen 😉

er hat B9 sitze ^^.. und kabel liegen nur wenn du lordose hast; aber auch nur für die Spannung, Can bus liegt so oder so nur bei memory

sorry geht ja um b9^^ da war mein kommentar falsch

wie geschrieben geht mir nur um den roten stecker der hat + und - und noch 2 dünnere kabel lila mit weissem strich und noch eins und die gehen auch hinten zum luftferteiler hinter der lehne

Moin in die Runde,

Ich möchte in meinen A4 Vfl elektrische Sitze nachrüsten, mit Lordose und Sitzheizung, ohne Memory.
Momentan sind die Standard Stoffsitze mit manueller Verstellung ohne Lordose aber mit Sitzheizung verbaut.
Der rote Stecker, der für die elektrische Sitzverstellung zuständig ist, ist schon vorhanden.
Wenn ich die neuen Sitze einbaue, würden die dann schon elektrisch funktionieren?
Ausserdem wollte ich vom Sicherungsträger bis zum roten Stecker ein 2,5qmm Kabel legen und die Masse auch auf 2,5qmm erhöhen.
Muss man dann nur die vorhandenen Kabel 1 zu 1 austauschen auf Fahrer und Beifahrerseite? Oder wofür sind die Kabel die momentan in den roten Stecker eingepinnt sind.

Gruß

20170131_060946.jpg

Zitat:

@gallekalle schrieb am 31. Januar 2017 um 06:48:59 Uhr:

[...] Wenn ich die neuen Sitze einbaue, würden die dann schon elektrisch funktionieren?
Ausserdem wollte ich vom Sicherungsträger bis zum roten Stecker ein 2,5qmm Kabel legen und die Masse auch auf 2,5qmm erhöhen. [...]

So geht da noch nichts. Bei dir sind aktuell nur Pin 2 und 3 belegt. Du musst die neuen Kabel auf Pin 4 (+) und Pin 5 (-) vom roten Stecker legen.

Ok, danke für die Info.
Sonst braucht man weiter nichts zu beachten?

Deine Antwort