Elektrische Sitze nachrüsten, PROBLEM!
Moin.
Ich hab mich dann gestern mal endlich damit beschäftigt, meine elektrischen Sitze einzubauen. Am Anfang lief auch alles gut (wohl zu gut)
Ich Depp hab bei Kauf der Sitze nicht darauf geachtet, dass der Fahrersitz wohl ein Memorysitz ist, Kabelsatz von Kufatec ran (der Rote Stecker mit der Stromzufuhr) und der Sitz läuft nicht, nur Lordose geht. Beim Beifahrersitzt geht alles, der hat ja kein Extra Steuergerät.
Der Fahrersitz hat das Steuergerät mit der Teilenr. 4f0 959 760 04 und nur die dünnen Steuerstrippen zum Schalter.
Weiss nun vielleicht jemand wie ich den Sitz zum laufen bekomme, ohne noch den Momoryschalter und ein anderes Türsteuergerät? Memory ist mir im Moment nicht so wichtig, hauptsache der Sitz läuft erstmal.
MFG Florian
48 Antworten
Hallo florian,
Ich habe ein Audi A5 ohne el.sitze und hat elektrische sitze kauft.
Funktioniert ihre sitze in ihren A6 jetzt? Was war der problem ?
danke sehr für antwort
Andre Hansen aus Norwegen
kauf bei kufatec.de den kabelbaum der rest geht ohne probleme.
Hallo,
Kufatec hat diese nicht,hat die leute gefragt. Leider ..
Hallo,
Ich hat ein A5 ohne el.sitze, und hat el.sitze gekauft.
Hat von audi diese teile bekommen für kabel diebeide vordersitze in meinem A5.
8T0 971 366 K
8T0 971 366 AB
Kann du mich kurtze sagen, was ist die grosse trix diese kaben zu einbauen? Du hast erfahrung.
Ich bekommen hilfe von ein elektrotehniker.
danke sehr
andre hansen
norwegen
Ähnliche Themen
http://www.kufatec.de/.../...Sitzverstellung---Lordose-Audi-A6-4F.html
ist der selbe kabelbaum.mann muss aber die steckerbelegun bei audi vergleichen.
rest ist einfach plus minus am stecker und es wird funktionieren.
nur memory wird eben nicht gehen. (no MEMORRY).
Ok. Aber ich muss auch kabel für canbus haben?
steckerbelegun? Do you mean the kabel connector?
der sitze geht nur mit Plus und minus drann.
(the seats work also outsie from car for a test
,it needs only + and - to connects.Can ist allsways on same place).
dont forget to make an fuse in the cable .
Hallo Florian,
ich hab gerade dein Problem gelesen und wollte fragen, ob du den Fehler gefunden hast. War es das Steuergerät? Denn ich habe gerade das selbe Problem bei mir.
Gruß
Bernd
Moin.
Also, fehler hab ich leider nicht gefunden, Sitze wurden wieder demontiert. Jetzt hab ich mir eh nen Avant gekauft, der el. Sitze und Leder.
Das Problem wird aber sein, dass es ohne die Can bus Leitungen nicht Funktioniren wird, das Steuergerät braucht wohl einen Verbindung zum Bus, sonst wird der "Hauptstromteil" gar nicht erst freigegeben und der Sitz geht halt nicht. Welche Kabel dass dann nun sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
MFG Florian
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche "Problem" wie Hirsch 2000. Ich möchte S-Line Sitze mit Sitzheizung, Lordose, elektr. Verstellung (und leider haben die auch Memory) (Vorfacelift) in meinen Audi A6, Facelift (EZ 2009) einbauen.
Dazu habe ich von Kufatec den Kabelsatz eingebaut und ein Paar "Steuerpins" ergänzt. Die Memory-Funktion habe ich nicht angeschlossen. Jetzt klappt ebenfalls wie bei Hirsch 2000 nur die elektr. Lordose, keine elektr. Sitzverstellung. Memory-Funktion muss ich nicht haben. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Sitze zum "fahren" bringe?
Besten Dank !
Viele Grüße
Hirsch hat doch zuvor schon geschrieben woran es liegt.
Ich kann das seit heute zu 100 Prozent bestätigen
Roter trennstecker am sitz, pin 6 canbus high, pin 7 canbus low.. Werden beim 20 poligen trennstecker an der A-säule drann gelötet.. Das sind die kabel orange/grün (high) und orange/braun ( low).
Das ist nur das canbus teil.
Zitat:
@Budi111 schrieb am 18. August 2014 um 18:10:16 Uhr:
Hirsch hat doch zuvor schon geschrieben woran es liegt.Ich kann das seit heute zu 100 Prozent bestätigen
An den fehlenden Canbus oder??
Hat jetzt eigentlich jemand den Fehler hierfür gefunden ??? :/
hallo leute
habe das selbe anliegen möchte meine s5 sitze einbauen
serienmäßig habe ich normale sprotsitze mit sitzheitzung und Lordose.
möchte jetzt die neuen s5 sitze einbauen. ein kabelbaum habe ich bereits bei k-elektroniks besorgt. (wobei ich vermute das ich diese kaubelbaum schon von werk aus verlegt habe.
die neuen sitze haben alle identischen stcker ausser das grüne zusätzlich sind folgende stecker in den s5 sitzen verbaut bei denen ich nicht weiss wofür sie gedacht sind
der schwarze gelbe sowie rote stecker haben im Fahrzeug einen platz nur die anderen 3 nicht. und das grüne kabel fehlt an den sitzen.
habt ihr eine Idee?