ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ebay Ambientebeleuchtung nachrüsten

ebay Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. August 2018 um 12:27

Hallo,

ich habe leider in meinem neuen 4f kein Lichtpaket.

Da ich es im Alten hatte und gerne wenigstens die beleuchteten Seitenleisten hätte,

möchte ich mir nur so einen ebay Leuchtstreifen unter die Leisten setzen.

Kann mir hierzu jemand sagen, wo ich am besen die 12V dafür abgreife (Kabelfarben) ?

Ich habe leider kein Multimeter da.

Und nein, die Originalen möchte ich jetzt nicht reinbasteln.

Beste Antwort im Thema

wer einen 7er BMW, einen Audi A8 und einen Porsche im Profil stehen hat sollte sich auch einen Multimeter für 20 oder 30 Euro leisten können. Mit so einem Fuhrpark irgentwelche Leuchtstreifen aus der Bucht den original Teilen vorzuziehen passt für mich auch nicht so richtig oder haben wir schon wieder Ferien ?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ohne Foto von den Leisten u.s.w. wird es schwierig. Multimeter sollte vorhanden sein, ohne würde ich keine elektrische Arbeit durchführen.

Zitat:

@AE-Lifestyle schrieb am 4. August 2018 um 14:27:33 Uhr:

Ich habe leider kein Multimeter da.

Das sollte und kann auch noch "dransitzen". So'n Ding gibt es in jedem Baumarkt für ca. 10 €uro. Keinerlei Scherz: die sind gut!

Grüße, lippe1audi

wer einen 7er BMW, einen Audi A8 und einen Porsche im Profil stehen hat sollte sich auch einen Multimeter für 20 oder 30 Euro leisten können. Mit so einem Fuhrpark irgentwelche Leuchtstreifen aus der Bucht den original Teilen vorzuziehen passt für mich auch nicht so richtig oder haben wir schon wieder Ferien ?

Ich hatte mich das nur getraut, zu denken.....:(

Grüße, lippe1audi

Themenstarteram 5. August 2018 um 8:48

Mittlerweile habe ich die passenden Kabel ausfindig gemacht.

Das ich mir fürn Zwanni keinen Multimeter leisten kann, habe ich nicht behauptet aber schön,

wie Ihr offensichtlich zwischen den Zeilen lesen könnt.

 

Zitat

Zitat:

wer einen 7er BMW, einen Audi A8 und einen Porsche im Profil stehen hat sollte sich auch einen Multimeter für 20 oder 30 Euro leisten können. Mit so einem Fuhrpark irgentwelche Leuchtstreifen aus der Bucht den original Teilen vorzuziehen passt für mich auch nicht so richtig oder haben wir schon wieder Ferien ?

Hast Du sonst noch Sorgen ?

Hast du Bilder davon, vom Endresultat? Welches sind die passenden Kabel? Würde mich aus neugier, eventuell für später, interessieren

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. August 2018 um 17:11:22 Uhr:

wer einen 7er BMW, einen Audi A8 und einen Porsche im Profil stehen hat sollte sich auch einen Multimeter für 20 oder 30 Euro leisten können. Mit so einem Fuhrpark irgentwelche Leuchtstreifen aus der Bucht den original Teilen vorzuziehen passt für mich auch nicht so richtig oder haben wir schon wieder Ferien ?

Oder die Autos passen nicht:)

Themenstarteram 7. August 2018 um 16:13

Zitat:

@pfrumt schrieb am 6. August 2018 um 12:15:00 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. August 2018 um 17:11:22 Uhr:

wer einen 7er BMW, einen Audi A8 und einen Porsche im Profil stehen hat sollte sich auch einen Multimeter für 20 oder 30 Euro leisten können. Mit so einem Fuhrpark irgentwelche Leuchtstreifen aus der Bucht den original Teilen vorzuziehen passt für mich auch nicht so richtig oder haben wir schon wieder Ferien ?

Oder die Autos passen nicht:)

Warum sollten die Autos nicht passen ?

Was stimmt mit Euch nicht ?

Falls es Dich interressiert, der A6 4F ist KFZ Nr. 22 bei mir.

Ich habe i.d.R. drei Fahrzeuge zeitgleich und es sicher nicht nötig mir irgendwas auszudenken.

Ich habe hier einfach mal um Rat gefragt und dann kommen so dusselige Kommentare.

Geht doch bitte irgend nem Anderen Kollegen auf'n Sack.

Dann scheint Dein Profil nicht sehr aktuell zu sein.. im Moment hast Du 8 aktive Fahrzeuge im Profil ;)

Ich finde es aber auch nicht korrekt dem TE hier Hochstapelei zu unterstellen !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. August 2018 um 18:32:37 Uhr:

Ich finde es aber auch nicht korrekt dem TE hier Hochstapelei zu unterstellen !

sorry, aber ich stehe zu meiner Meinung solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde. Irgentwas passt nicht und die jüngsten Beiträge des TE bestätigen mir das.

Ich will diesem Kollegen aber nicht weiter auf'n Sack gehen. Meine Ambientenbeleuchtung klappt ja also wozu sollte ich weitere dusselige Kommentare abgeben ? :D

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:03

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. August 2018 um 18:32:37 Uhr:

Dann scheint Dein Profil nicht sehr aktuell zu sein.. im Moment hast Du 8 aktive Fahrzeuge im Profil ;)

Ich finde es aber auch nicht korrekt dem TE hier Hochstapelei zu unterstellen !

Ja, ich werde das bei Zeiten mal abändern.

Derzeit fahre ich nur noch den Elfer und meinen zweiten A6 Avant.

Da ich beruflich ca. 40.000 km / Jahr fahre,

haben die meisten Fahrzeuge nur eine Verweildauer von ca. 1-2 Jahren.

 

Zitat:

@AE-Lifestyle schrieb am 7. August 2018 um 18:13:39 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 6. August 2018 um 12:15:00 Uhr:

Oder die Autos passen nicht:)

Warum sollten die Autos nicht passen ?

Was stimmt mit Euch nicht ?

Falls es Dich interressiert, der A6 4F ist KFZ Nr. 22 bei mir.

Ich habe i.d.R. drei Fahrzeuge zeitgleich und es sicher nicht nötig mir irgendwas auszudenken.

Ich habe hier einfach mal um Rat gefragt und dann kommen so dusselige Kommentare.

Geht doch bitte irgend nem Anderen Kollegen auf'n Sack.

Bleib locker im Schlübber, ich bin es gewohnt das nur Originalteile verbaut werden. Und viele andere auch. Wie da was und wo angeschlossen wird kann man hier im Forum bestens erlesen. Bei Egay Zeugs musst Du dir schon selbst helfen. Alles andere ist Rätselraten. Ich nenne das auch nicht Ambientebeleuchtung. Ein Multimeter gehört für mich zur Grundausstattung einer jeden Garage. Kann aber sein das Du kein Platz mehr hast. In deiner Garage...

Also locker bleiben und nicht alles so ernst nehmen.

Es ist einfach eine recht ungewohnte Situation, jemandem - auch virtuell - zu begegnen, welcher mit so vielen und nicht gerade "kleinen" Fahrzeugen gesegnet ist. Na, bevor das unnötig problematisch wird, wärme ich lieber noch mal meine Anregung von oben auf, die Anschaffung eines kleinen Multimeters aus dem Baumarkt. Dieser Vorschlag sollte auch im Ansatz keinen Hauch von Zynismus oder sonst was Schrecklichem haben.

Nix, ich habe selbst so'n Ding, hatte nichts davon erwartet, weil es so billig war, und war danach höchstgradig erstaunt, weil es in der Anzeigegenauigkeit zumindest im Spannungsbereich exakt so genau war wie die beiden teuren Labor-Multimeter, die bei mir umeinander stehen. Sowas - dieses niedliche kleine Teil - kann man immer gebrauchen. Also nochmal: klare Kaufempfehlung!

Grüße, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ebay Ambientebeleuchtung nachrüsten