ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Elektrische Schiebetüre im Caddy !!!

Elektrische Schiebetüre im Caddy !!!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. September 2008 um 22:18

Hallo,

gibt es überhaupt eine Möglichkeit elektrische Schiebetüre nachzurüsten? In anderen Ländern gibt es genügend, nur konnte ich bisher nichts rausgooglen.

Beste Antwort im Thema

:eek:Gut! Dann kläre ich mal auf!

Als aufmerksamer Autofahrer habe ich gesehen das Menschen mit Handicap NICHT IMMER EINE BEGLEITPERSON HABEN! Gerade bei einem Handicap ist wohl jede jede Hilfe autonom agieren zu können, ein Gewinn! Eine schwer schließende Tür kann da schnell ein großes Ärgernis oder sogar Hindernis sein!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. September 2008 um 10:19

Bitte nicht alle auf einmal.

Mahlzeit adnan,

 

darf ich mal fragen, in welchen Ländern es so etwas zu genügend geben soll? Ich bin da nämlich genau wie google, und habe noch nie was hierüber gehört.

 

Gruss Albert

 

 

... ich hab das bisher auch nur einmal an einem französischen Modell gesehen, der Vorgang dauert aber ganz schön lange, bis die Tür sich automatisch öffnet und schließt.

 

da ist mir die reisauf - springrein - schmeißzu-Methode vom Caddy lieber ....;)

 

Gruß LongLive

Es gibt elektrische Türen. Sind dann allerdings Behindertenumbauten vom Fachbetrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Deloman

Es gibt elektrische Türen. Sind dann allerdings Behindertenumbauten vom Fachbetrieb.

... für den Caddy ?

 

Gruß LongLive

Zitat:

... für den Caddy ?

... hicks

... hicks ... jau guck mal auf ...hicks umbauten.de ! - Ich brauch viel(mehr)leicht ... hicks ... nochmal ein Flääschchen.

  ... hmmh ... hicks ... war das lecker. Die Türen gehen bei den Behinderten-Caaaaddy´s fascht immer elektrisch auf.

   Koschtet aber nen´ riesen Euro!

 

... hicks ... tschüüs!

CADDYHOOD

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Zitat:

... für den Caddy ?

... hicks

... hicks ... jau guck mal auf ...hicks umbauten.de ! - Ich brauch viel(mehr)leicht ... hicks ... nochmal ein Flääschchen.

... hmmh ... hicks ... war das lecker. Die Türen gehen bei den Behinderten-Caaaaddy´s fascht immer elektrisch auf.

Koschtet aber nen´ riesen Euro!

 

... hicks ... tschüüs!

CADDYHOOD

Mahlzeit Christoph,

 

... na, das freud mich aber, meine JUNKIE-LOCK-METHODE hat mal wieder funktioniert ...:D

 

Zum Thema:

Da steht nur, daß die die Stufen und Rampen automatisch ein und ausfahren: "Im Bild ist die Trittstufe Typ Switch zu sehen (elektrische Ausführung). Das Aus- und Einfahren der Stufe funktioniert automatisch per Knopfdruck. Weiterhin gibt es auch Trittstufen zum Einklappen und mechanische Trittstufen, welche an der Seitentür befestigt sind und durch das Öffnen und Schließen der Tür ein- und ausfahren.

 

Also ich hab da nix gefunden.

 

Gruß Günter

Wenn ich so den ganzen Ärger mit der/den el. Schiebetür/en im T5 mitbekomme, würde ich mir keine für den Caddy wünschen!

Aber vielleicht lässt sich diese anfällige Technik für den geübten Hobbybastler auch in den Caddy einbauen?!

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

 

Zum Thema:

Da steht nur, daß die die Stufen und Rampen automatisch ein und ausfahren: "Im Bild ist die Trittstufe Typ Switch zu sehen (elektrische Ausführung). Das Aus- und Einfahren der Stufe funktioniert automatisch per Knopfdruck. Weiterhin gibt es auch Trittstufen zum Einklappen und mechanische Trittstufen, welche an der Seitentür befestigt sind und durch das Öffnen und Schließen der Tür ein- und ausfahren.

 

Also ich hab da nix gefunden.

 

Gruß Günter

Hallo Günter,

 

ääh ... wie fies! Ich hab es dort gesehen! Weil ich auch mal danach gesucht hatte. Die haben schon wieder alles geändert!

Tut mir leid. Ruf mal bei 0800-UMBAUTEN an, und frag danach! Du wirst zur Antwort bekommen: Gibt es!

 

Aber wirklich Sinn machen elektrischen Schiebetüren nur für den Behinderten!

 

Gruß Christoph

 

Also wer ein paar Euro mehr ausgeben möchte, der wird bei der Marke mit dem Stern fündig.

Sowohl für den Viano als auch für den Sprinter gibt es elektrische Schiebetüren

Zitat:

Original geschrieben von ecaddy

Also wer ein paar Euro mehr ausgeben möchte, der wird bei der Marke mit dem Stern fündig.

Sowohl für den Viano als auch für den Sprinter gibt es elektrische Schiebetüren

Hi !

IMHO gibt es die auch beim Citroen C8 und beim Lancia Phedra

C8 hab ich mal in Aktion gesehen. Ich würde mal so gute

4-6 Sekunden für den lautlosen Schließvorgang schätzen.

Innen hupts aber ständig :D:D

@Christoph: Das (...hicks...) müssen ja wenigstens 58 Volt gewesen sein..... :D:D

Gruß

Ralf

Zitat:

@Christoph: Das (...hicks...) müssen ja wenigstens 58 Volt gewesen sein..... :D:D

 

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

 

... mindestens 58!!! Können ein paar % mehr gewesen sein! - ABER LECKER! :D:D:D

Das Zeug von Günter - wahrlich SPITZE! Must Du unbedingt probieren!

Dann hupen auch bei Dir die elektrischen Türen ständig! ;)

 

Gruß

Christoph

Ein Bekannter hatte einen T5 mit elektr. Schiebetüren. Und mit denen hatte er nur Ärger; entweder sie gingen auf wenn sie nicht sollten oder blieben zu wenn sie es nicht sollten. Ähnliche Erlebnisse gibts auch in T5-Foren nachzulesen. Sicher betrifft das nicht alle el. ST, aber sie sind wohl eine erhebliche Fehlerquelle. War im T4 Business übrigens auch schon ein Problem.

Alexander

Tagchen miteinander,

der Tipp mit den Behindertenumbauten ist goldrichig. Evtl. mal einen der einschlägigen Behindertenfahrzeugumrüster kontaktieren. Ich habe im Internet mal so eine Schiebetürkonstruktion für einen Renault Kangoo gesehen. Für Behindertenumbauten muss das betriebssicher funktionieren. Elektrische Türen kann man im Golf etc. auch nachrüsten, wie ich las sogar so, dass die Fahrzeuge 100% wieder rückgerüstet werden konnten - wegen dem sonstigen Wertverlust.

Die im Kangoo sah recht einfach aus.

LG JoJoMS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Elektrische Schiebetüre im Caddy !!!