Elektrische Reichweite 330e

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und hätte eine Frage bezüglich der Akku-Kapazität meines 330e (G20). Ich hab das Auto seit Oktober 20. Beim Kauf hieß es seitens Händler, 60-50 Kilometer wären realistisch. Nach einigen Kilometern wurde mir schnell klar, dass dies wohl eher sehr unrealistisch ist. Nach meinen Recherchen sind 45 Kilometer aber definitiv erreichbar. Über Winter kam ich mit meinem nicht einmal 20-25 Kilometer weit. Daraufhin setzte ich mich mit BMW in Verbindung. Von den anfangs 60-50 Kilometer war dann plötzlich keine Rede mehr. Man wies mich auf Faktoren wie Außentemperatur, Fahrstil und Ladezeiten hin. Das die Außentemperatur ein wichtiger Faktor ist, war mir klar. Mein Fahrstil ist im EModus vorausschauend (Ausrollen lassen, nicht stark beschleunigen, usw.). Für sportliche Fahrten hab ich schließlich meinen Verbrenner .. . Nun steigen die Temperaturen und ich komm trotzdem nur 30 bis maximal 40 Kilometer. Ich Pendel von zuhause in die Arbeit (das sind ca. 9 km).
Nun, lange Rede kurzer Sinn - wie weit kommt ihr rein elektrisch?
Ich hatte jetzt schon des öfteren Kontakt mit BMW - so langsam habe ich aber eher das Gefühl, man(n) nimmt mich als Frau nicht unbedingt ernst.
Ich habe in diesem Forum bereits etwas gestöbert, wollte aber nochmals konkret die Frage stellen und ja, erwischt, etwas faul ewig zu suchen wahr ich wohl auch ..
Ich freue mich über eure Rückmeldungen!

62 Antworten

Zitat:

@indicta_causa schrieb am 26. August 2022 um 09:20:17 Uhr:

Die Sport-Modi laden die Batterie weiterhin etwas auf wenn man die Power nicht abruft.

Danke für die Info. Ähnlich wie beim Pre LCI bis genau 25%?
würde auch grob zu den 12km passen oben.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. August 2022 um 09:37:36 Uhr:

Auch die Standheizung im Winter?

Hab den noch nicht so lange.

Zitat:

@sascha150 schrieb am 20. August 2022 um 13:43:13 Uhr:

Also lädt die Batterie nur noch über die Rekuperation der Bremse und über den Stromstecker beim LCI 2022?

Vor dem LCI doch auch zusätzlich über den Benzinmotor auf die gewünschte Batterlieladung in %?

Kann das jemand bestätigen?

Ja, es ist leider so

Deine Antwort