Elektrische Parkbremse für Golf VI gesichtet ?!
Hallo !
Vorweg: Habe die Suche bemüht aber so richtig passendes nicht gefunden..
Habe hier einen Golf VI gesehen der im Innenraum einen Schalter für die elektrische Parkbremse sitzen hat.
Anhand des Not-Aus in der Mittelkonsole und diversen PC-Kabeln gehe ich davon aus, dass der Golf ein Testwagen ist.
Dafür spricht auch die geschriebene Info auf einem Blatt auf dem Rücksitz, dass besagter Golf keine Straßenzulassung erhalten darf und nach Gebrauch zu verschrotten sei.
Sorry das Bild ist etwas groß geworden, aber so erkennt man wenigstens was fotografiert wurde. Leider spiegelt die Scheibe etwas !
gruß !
Beste Antwort im Thema
Hi
Sorry für OT, aber ist euch aufgefallen wie oft ein Thread mit "sorry, aber ich habe in der SuFu nichts gefunden" beginnt? Ich finde es traurig, dass man hier durch das Oberlehrergetue die Leute so eingeschüchtert hat. Ich finde die Monsterthreads sind mittlerweile genau so unübersichtlich wie wenn man hier für jedes Thema 10 Threads eröffnen würde.
Zum Thema:
Was bringt eine el. Parkbremse für Vorteile? Es gibt ja den Berganfahrassistent, also genügt doch die normale Handbremse, oder übersehe ich da was?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Ab wann kommt die?
Mir egal, ich brauch das
Dingnicht!!!
Hi
Sorry für OT, aber ist euch aufgefallen wie oft ein Thread mit "sorry, aber ich habe in der SuFu nichts gefunden" beginnt? Ich finde es traurig, dass man hier durch das Oberlehrergetue die Leute so eingeschüchtert hat. Ich finde die Monsterthreads sind mittlerweile genau so unübersichtlich wie wenn man hier für jedes Thema 10 Threads eröffnen würde.
Zum Thema:
Was bringt eine el. Parkbremse für Vorteile? Es gibt ja den Berganfahrassistent, also genügt doch die normale Handbremse, oder übersehe ich da was?
Zitat:
Mir egal, ich brauch das Ding nicht!!!
Daumen hoch
Ähnliche Themen
Danke für das Bild, dann besteht ja Hoffnung dass das auch vielleicht auch im neuen A3 eingeführt wird.
Warum seid Ihr so negativ auf die Elektr. Parkbremse eingestellt, ich finde das eine sehr geniale Erfindung? Für mich u.a. ein Grund zum A4 zu wechseln.
Ich vertraue lieber der normalen Handbremse, wenn sie angezogen ist steht das Auto😁 Bei so einem elektrischen Teil würde ich mir immer sorgen machen, hälts oder vielleicht doch nicht😕 Echt total unnötig finde ich😉
Ist wie immer; was man nicht kennt, brauch & will man nicht. Die nicht vorhandene Handbremse bringt mir im Passat ordentlich Platz unter der Mittelarmlehne. Einmal dran gewöhnt ist die EPB ein Zugewinn an Bequemlichkeit & Komfort. In Verbindung mit dem AutoHold System dann einfach nur noch schön. Und man glaubt es kaum: es funktioniert. 😉
Grüße, rene
Lane Assist, elektr. Parkbremse, Front Assist, DSG, DCC etc. pp.
irgendwie komme ich mir als Fahrer immer endmündigter vor 🙂 ... so ein Gruselzeug kommt mir nicht ins Auto. Bald muß man Motorrad fahren um zu merken das man überhaupt noch lebt 😁 ...
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Morrison
Dafür spricht auch die geschriebene Info auf einem Blatt auf dem Rücksitz, dass besagter Golf keine Straßenzulassung erhalten darf und nach Gebrauch zu verschrotten sei.
"Nach Gebrauch" ? Hört sich irgendwie nach Einmalhandschuhen an 😁
Aber schon schlimm , einen Golf VI mit der Ausstattung ( RNS , Leder . . . ) zu verschrotten 🙁
Wo haste ihn gesehen? Schrottplatz ..?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Ist wie immer; was man nicht kennt, brauch & will man nicht. Die nicht vorhandene Handbremse bringt mir im Passat ordentlich Platz unter der Mittelarmlehne. Einmal dran gewöhnt ist die EPB ein Zugewinn an Bequemlichkeit & Komfort. In Verbindung mit dem AutoHold System dann einfach nur noch schön. Und man glaubt es kaum: es funktioniert. 😉Grüße, rene
Denke ich auch. Beim A4 ja eh nötig wegen des MMI. Ich konnte es auch schon im A4 und Q5 testen, hat einwandfrei funktioniert. Im Tiguan ist es ja auch so gelöst. Mein Vater hatte erst arge Bedenken, jetzt nach 4 Monaten will er es nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Lane Assist, elektr. Parkbremse, Front Assist, DSG, DCC etc. pp.irgendwie komme ich mir als Fahrer immer endmündigter vor 🙂 ... so ein Gruselzeug kommt mir nicht ins Auto. Bald muß man Motorrad fahren um zu merken das man überhaupt noch lebt 😁 ...
Genau, ist ja auch alles serienmäßig verbaut. Airbag, ABS, ESP, pah, brauch man nicht...🙄
Du hast doch gefragt warum wir so negativ sind und jetzt wo ich antworte patzig werden, dass sind mir ja die richtigen Experten. Ich wusste auch nicht das ein Airbag mich endmündigt (vielleicht den Selbstmörder in dir ?)... ESP, ABS etc. sind Sachen die ich liebend gern akzeptiere und wenn du dir mal meine Auflistung anschaust, dann sind es ganz andere Systembauteile die dort aufgeführt sind 🙄 . Ach und ja Gott sei dank ist der ganze Kram noch nicht Serie, ich befürchte das dass nicht immer so bleiben wird.
Ich habe die elektr. Parkbremse jetzt seit 15 Monaten im Tiguan und bin damit super zufrieden. Das "Ding" funktioniert einwandfrei und ich hätte es sofort auch im Golf genommen. Schade, dass man die Parkbremse noch nicht bekommt
Hallo,
die EPB ist der letzte Schrott! Es gibt genug Probleme mit den Dingern:
- lautes Geräusch der Motoren bei hin und her fahren
- starker Verschleiß der Bremse wegen unzureichender Rückstellung
- viele defekte an der Elektronik ( Schalter, Steuergerät etc. )
- wenn Batterie leer keine möglichkeit das Fzg. zu berwegen
- Bremse erneuern auf der Bordsteinkante ohne Tester nicht möglich
Ich finde eine Handbremse im alten Style viel besser. Es ist kaum was dran was kaputt gehen kann. Daher ein absolutes No - Go für die EPB.
MfG