elektrische Kofferraumklappe zu laut
Seit ich den Kuga ST-line plugin hybrid mit der elektrischen Kofferraumklappe habe wissen meine Nachbarn wann ich nach Hause gekommen bin. Die Klappe schließt dermaßen laut und schwer, dass man denken könne da fällt gleich die Stoßstange ab oder die Rücklichter fallen raus. Ist bestimmt nicht gut für die nostalgischen Blinkbirnchen. Habe nten schon Stuhlbeinschoner angeklebt, macht aber kaum Besserung.
Kann man das was einstellen? Neben mir steht ein Sternauto, da hörste nur ein Summen beim Schließen.
19 Antworten
Zitat:
@heino24 schrieb am 15. August 2022 um 11:20:35 Uhr:
Da gibt es Ingenieure in den Entwicklungsabteilungen, die speziell auf die Akustik achten (sollten).
Automobilhersteller haben so etwas. Aber ob es sowas bei
FORDauch gibt?
Zitat:
@rp-orion schrieb am 29. August 2022 um 11:18:50 Uhr:
Zitat:
@heino24 schrieb am 15. August 2022 um 11:20:35 Uhr:
Da gibt es Ingenieure in den Entwicklungsabteilungen, die speziell auf die Akustik achten (sollten).
Automobilhersteller haben so etwas. Aber ob es sowas bei FORD auch gibt?
Oh mein Gott. %-{
Zitat:
@rudi SW schrieb am 25. August 2022 um 17:41:08 Uhr:
Die Klappe an meinem Kuga ist auch laut. Zu 99% kommt das vom Nummernschild. Würde das gerne ruhig stellen.
Ich bekomme es aber nicht ab und hab Angst was kaputt zu machen. Früher konnte man die Leiste quer abmachen und schon hatte man es. Bei dem finde ich nicht wie es geht. Wer kann helfen?
Einfach mit etwas Druck die untere Leiste mit einem Schlitzschraubendreher vom Kennzeichen „ weghebeln“ .
Sind Kunststoffnasen die in den Kennzeichenträger einrasten.
Dann die beiden Halte Schrauben rausdrehen und mit schön großen ( ich habe 40mm genommen) Unterlegscheiben wieder festziehen.
Wenn es dann immer noch scheppert , einfach ein Stück Moosgumi oder Waschmaschinenunterlage auf beiden äußeren Ecken zwischen Heckklappe und Kennzeichenträger klemmen, dann ist Ruhe .
Habe ich auch machen müssen.
Dankeschön,
Ich habe glaube ich einen anderen Halter dran. So wie Du schreibst kenne ich das auch.
Hab bei YT mindestens 3 verschiedene gefunden, die auch unterschiedlich auf gemacht werden. Wenn ich es habe melde ich mich noch einmal.