ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Elektrische Heckklappe funktioniert nicht

Elektrische Heckklappe funktioniert nicht

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 27. September 2020 um 12:49

Hallo,

bei mir geht die elektr. Heckklappe mit der Fußsteuerung nicht. Gab`s da bei euch auch schon Probleme oder gibt es einen Trick den man beachten muss ?

Beste Antwort im Thema

Das geht erstens nur per Klick mit Schlüssel in der Hosentasche. Heisst auch wenn du nen Handy in der gleichen Tasche hat geht es nicht . Bei Automatik ( wie sich das beim Schalter verhält weiss ich nicht) geht die Heckklappe nur auf wenn man in P steht

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich kenne dieses Fordsync noch nicht. Aber beim Skoda connect kann man viele Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Schau doch mal, ob du bei dir da irgendetwas einstellen kannst.

Schau mal hier :

https://www.motor-talk.de/.../...steuerte-heckklappe-t6927479.html?...

Im großen Display kannst du den Sensor deaktivieren /aktivieren. Vielleicht ist er ja deaktiviert

Lass dir von deinem Händler zeigen wie es funktioniert. Geht es da auch nicht, soll er es reparieren.

Tip: Am besten per Kick versuchen, nicht mit einer kreisenden Bewegung.

.... bis die ersten hier schreiben, dass sie beim Versuch die Heckklappe zu öffnen, die Stoßstange weggekickt haben ^^

So funktioniert es:

den Fuß ~ 1 sek. mittig und ruhig unter die "Stoßstange" halten, dann etwas zurücktreten . . . voila . . . die Heckklappe öffnet sich. (Zumindets bei unserem C-Max und auch beim Kuga).

Wenn man nicht zurücktritt öffnet die Klappe nicht!

Wie ist das eigentlich, wenn ich auf der Straße halten muss, jemand läuft hinter meinem Auto vorbei, macht diese Bewegung ( en Fuß ~ 1 sek. mittig und ruhig unter die "Stoßstange" halten ) und geht weiter. Öffnet sich dann auch die Heckklappe?

Oder müssen da noch andere Voraussetzungen gegeben sein?

Das geht erstens nur per Klick mit Schlüssel in der Hosentasche. Heisst auch wenn du nen Handy in der gleichen Tasche hat geht es nicht . Bei Automatik ( wie sich das beim Schalter verhält weiss ich nicht) geht die Heckklappe nur auf wenn man in P steht

Der Autoschlüssel darf nicht im Auto sein und muss im Bereich der Heckklappe sein damit es funktioniert.

Wenn der Wagen an ist geht es auch nicht.

Ist genauso wie das Keyless Entry.

Funktioniert nur auf der Seite wo der Schlüssel Ausserhalb des Fahrzeugs ist.

Zitat:

@Fritz2109 schrieb am 27. September 2020 um 19:53:37 Uhr:

Wie ist das eigentlich, wenn ich auf der Straße halten muss, jemand läuft hinter meinem Auto vorbei, macht diese Bewegung ( en Fuß ~ 1 sek. mittig und ruhig unter die "Stoßstange" halten ) und geht weiter. Öffnet sich dann auch die Heckklappe?

Oder müssen da noch andere Voraussetzungen gegeben sein?

Der Transponder (Schlüssel) muss sich ganz nahe bei der Heckklappe befinden. Wenn dieser weiter als ~ 1m von der Klappe entfernt ist, kann niemand die Klappe mit dem Fuß öffnen.

Bei mir geht die Elektrische Heckklappe auch nicht, nur mit dem Schlüssel oder per Knopfdruck. Der Sensor für den Fuß wurde schon ausgetauscht, aber es funktioniert leider nicht. Werkstatt macht sich jetzt schlau bei Ford was nun zu tun ist bzw. ausgetauscht werden soll. Ruft mich dann an wenn sie eine Lösung hat.

Bei unserer Heckklappe muss ich nur kurz mittig mal einen kleinen Kick unter das Auto machen und sie öffnet und schließt sich genauso wieder. Es funktioniert wirklich super. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme.

Zitat:

@Mr. A4 schrieb am 29. September 2020 um 07:46:47 Uhr:

Bei unserer Heckklappe muss ich nur kurz mittig mal einen kleinen Kick unter das Auto machen und sie öffnet und schließt sich genauso wieder. Es funktioniert wirklich super. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme.

So hab ich es bestellt, gekauft und bezahlt

Hallo,

habe das gleiche Problem. Mein Verkäufer sagte mir, das dies bereits bekannt ist und schon ans Werk weitergegeben wurde. Die Sensoren funktionieren nicht richtig. Bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Zitat:

@Mr. A4 schrieb am 29. September 2020 um 07:46:47 Uhr:

Bei unserer Heckklappe muss ich nur kurz mittig mal einen kleinen Kick unter das Auto machen und sie öffnet und schließt sich genauso wieder. Es funktioniert wirklich super. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme.

Kann ich bestätigen...funktioniert bis jetzt tadellos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Elektrische Heckklappe funktioniert nicht