Elektrische Heckklappenbetätigung beim Q3
Heute stand bei mir in der Tageszeitung das es beim Q3 eine elektrische
Heckklappenbetätigung geben soll. Im Konfi habe ich nichts darüber gefunden. Weiß jemand mehr darüber???
Beste Antwort im Thema
Keine elektrische Heckklappe! Oh mein Gott!
Und keine Rückfahrkamera...
Seid mir nicht böse, aber wer deswegen ein Auto nicht kauft oder mit der Marke nicht mehr zufrieden ist, ist selber Schuld.
Die Heckklappe des Q3 ist aus ALU. Also weder schwer noch sonderlich groß. 🙄
Ein wenig Bewegung hat noch niemanden geschadet.
318 Antworten
Hallo was kostet die elektr. Klappe in der Konfiguration ?
LG R.
Zitat:
Original geschrieben von Jr.6969
Hallo was kostet die elektr. Klappe in der Konfiguration ?LG R.
Die kostet nichts. Es gibt sie leider gar nicht 🙄
Ja, das ist die Folge davon, wenn Ronaldo seine Östrogenkuh hier unter den normalgewichtigen Rindern umhertreibt.😁😁😁
Leider gibt es für das Östrogenkalb auch keine El. Heckklappe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Leider gibt es für das Östrogenkalb auch keine El. Heckklappe
Wenn Ronaldo 490,-€ (SF ???) auf den Tisch gelegt hat, hat sein SQ5 eine elektr. Heckklappe!
Den Betrag hätte ich in meine Q auch investiert, aber leider ... 🙁
Ja Ronaldo hat 680 Fränkli hingeblättert damit sich die Klappe elektrisch öffnet 🙂 Wo bleiben eigentlich die Bilder vom Östrogenkalb? sprich; RSQ3 🙄
Ich bin ab heute eine Woche auf Dienstreise - werde die Kuh kommendes Wochenende mal sauber machen und dann Fotografieren.
Nur Geduld :-)
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Ja Ronaldo hat 680 Fränkli hingeblättert damit sich die Klappe elektrisch öffnet 🙂
...
Das berührungslose Öffnen deiner SQ-Heckklappe ist aber nicht gegeben (z.B. autom. Entriegelung durch Annäherung mit Komfortschlüssel und öffnen mit Fußwisch unter Stoßstange)! Per Funkschlüssel öffnet die Q auch die Heckklappe - springt einen Spalt auf und läßt sich mit dem kleinen Finger ganz öffnen - leider (noch) nicht kompl. mit motorischer Unterstützung!
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Das berührungslose Öffnen deiner SQ-Heckklappe ist aber nicht gegeben (z.B. autom. Entriegelung durch Annäherung mit Komfortschlüssel und öffnen mit Fußwisch unter Stoßstange)! Per Funkschlüssel öffnet die Q auch die Heckklappe - springt einen Spalt auf und läßt sich mit dem kleinen Finger ganz öffnen - leider (noch) nicht kompl. mit motorischer Unterstützung!Zitat:
Ja Ronaldo hat 680 Fränkli hingeblättert damit sich die Klappe elektrisch öffnet 🙂
...
Also mit dem Komfortschlüssel kann ich die Heckklappe schon von 20 Meter Entfernung öffnen und zwar ganz. Zum schliessen tippe ich dann einfach auf die Taste an der Heckklappe. Find ich wirklich komfortabel so wie es ist.
Zitat:
Also mit dem Komfortschlüssel kann ich die Heckklappe schon von 20 Meter Entfernung öffnen und zwar ganz. Zum schliessen tippe ich dann einfach auf die Taste an der Heckklappe. Find ich wirklich komfortabel so wie es ist.Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Das berührungslose Öffnen deiner SQ-Heckklappe ist aber nicht gegeben (z.B. autom. Entriegelung durch Annäherung mit Komfortschlüssel und öffnen mit Fußwisch unter Stoßstange)! Per Funkschlüssel öffnet die Q auch die Heckklappe - springt einen Spalt auf und läßt sich mit dem kleinen Finger ganz öffnen - leider (noch) nicht kompl. mit motorischer Unterstützung!
Hallo Ronaldo,
so wie ich das lese meint er die Heckklappe
bei deinem AUDI Q3 das diese nicht autom.
ganz öffnet.
Manfred
Zitat:
...
Also mit dem Komfortschlüssel kann ich die Heckklappe schon von 20 Meter Entfernung öffnen und zwar ganz. Zum schliessen tippe ich dann einfach auf die Taste an der Heckklappe. Find ich wirklich komfortabel so wie es ist.
Das ist durchaus komfortabel. Aber diese "smart opener"-Funktion (BMW) erübrigt den Griff zum Funkschlüssel oder Sensortaste - mußt deinen Einkauf nicht abstellen - und ist m.M.n. das Tüpfelchen auf dem i.
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
...
Hallo Ronaldo,so wie ich das lese meint er die Heckklappe bei deinem AUDI Q3 das diese nicht autom. ganz öffnet.
Manfred
Hast leider nicht richtig gelesen oder missverstanden. Ronaldos SQ öffnet automatisch, aber leider nicht, wie z.B. bei BMW möglich, mit besagter "smart opener"-Funktion durch Annäherung und Fußwisch - hätte ich ihm für seinen SQ durchaus gegönnt - sondern nur auf Tastendruck (Schlüssel/Sensor).
Unsere Q entriegelt per Funkschlüssel und öffnet nur einen Spalt weit. Ist aber auch eine kleine Hilfe.
Der A8 & VW Passat etc. haben das auch bereits bei Keyless..