1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe

Seat Ateca KH

Hallo,
Ist die Heckklappe in der Xcellence Ausstattung immer elektrisch, oder nur als Extra mit virtuellen Pedal.
Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich hatte noch nie eine elektrische Heckklappe am Auto, jetzt im Ateca seit 2 Monaten zum ersten Mal.
Und nun nach 2 Monaten muss ich sagen: völlig überflüssig, da würde ich nie wieder auch nur einen Cent für bezahlen, das langsame Öffnen nervt mich mehr als mich die elektrische Öffnung erfreut.
Kann ich drauf verzichten, da würde ich lieber was nettes anderes reinnehmen wenn ich mich entscheiden müsste.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch ohne elektrische Heckklappe kann der Schlüssel in der Tasche bleiben!

Ja, aber die Hand nicht.
Super Sache, die el. Klappe, möchte ich nicht missen.
Gruß Bubul

Ich machen beim Einkaufen gern dem Packesel für meine Liebst. Seit wir unseren ATECA haben, um so lieber... :-)
Es ist einfach genial- ein Tritt und Sesam öffnet sich. Kommt mindestens jeden Samstag (unser Markttag und Wocheneinkauf) vor. Unter der Woche zum Sport auch gern 1-2 mal...
Ich möchte sie nicht mehr missen!
Aber das ist Geschmackssache bzw. hängt vom jeweiligen Bedarf und Geldbeutel ab.
Kann daher beise Seiten verstehen.
LG aus Hamburg

Hallo Community,
ich bin am Überlegen, auf den neuen ST umzusteigen.
Jedoch vermisse ich 2 für mich gravierende Dinge bzw. finde sie einfach nicht:
-die elektrische Heckklappe (auch nicht unter dem hier angesprochenen virtuellen Pedal, das ich auch nicht in den Ausstattungen finde)
und
-die drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
Gibt es das alles?
Könnt ihr mir helfen als Experten?
Danke

Gibt es den Ateca als ST?
Sonst bist du im falschen Forum. ;)

Man muß sich an alles gewöhnen. Ich liebe die elektrische Heckklappe. Allerdings benutze ich idR den Schlüssel zum Öffnen, dann ist die schon offen, wenn ich dort angekommen bin. Sachen einladen, auf den Knopf drücken und schon mal einsteigen, während die Klappe schließt. Das sind doch eigentlich coole Oberklassefeatures, die so machen dazu bringen, sich mal umzuschauen... Das virtuelle Pedal funktioniert bei mir übrigens tadellos.
Ich persönlich könnte auf den Einparkassistenten verzichten. Den habe ich am Anfang ein paar mal benutzt und dann nie wieder. Ich wohne aber auch nicht in der Stadt, vielleicht ist der da sinnvoller.

Deine Antwort