Elektrische Heckklappe

Audi A6 C6/4F Allroad

Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß John

Beste Antwort im Thema

so siehts bei mir aus ...
http://www.youtube.com/watch?v=WUIZ4hU9lFU

837 weitere Antworten
837 Antworten

Damit kann es doch eigentlich nur an den Dämpfern liegen oder einer anders programmierten max. Öffnungshöhe.
Ich hatte es schon einmal geschrieben, bei meinem A6 stand bei der Auslieferung als Sonderausstattung etwas von "verstärkten Heckklappendämpfern", vielleicht macht dies auch noch etwas aus, wobei man das ja eigentlich an einer anderen Teilenummer erkennen müsste.

Grüße,
quattrofever

Könnte mal bitte jemand, bei dem die Heckklappe sanft schließt prüfen, ob sich diese in der Mittelstellung sanft hoch und runter drücken/schieben lässt?

Zitat:

Original geschrieben von zx600g

Könnte mal bitte jemand, bei dem die Heckklappe sanft schließt prüfen, ob sich diese in der Mittelstellung sanft hoch und runter drücken/schieben lässt?

Ja geht, mit etwas kraftaufwand

geht aber wie derSentinel sagte nicht sanft

Ähnliche Themen

Also es sollte aber sehr viel einfacher gehen, als wenn man die manuell ganz hochdrückt. Wie gesagt, 20cm sollte es relativ einfach gehen und ab da an richtig mit Widerstand....so ist es bei mir.

Ich habe heute mein Auto geholt und habe mit dem Meister gesprochen er denkt das liegt an den motoren denn die Dämpfer haben ja auf dem letzten stück gar nicht mehr die kraft die Klappe zu bremsen oder zu halten.
Wie ich bei der reparatur gemerkt hatte und auch Sentinel gesagt hat gibt es ja nur reparatursätzte wo die spirale gewechselt wird! Jetzt will ich mal sehen das die Motoren komplett getauscht werden !!

MFG JOHN

Gibt es die Motoren komplett oder nur als rep satz ??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

Gibt es die Motoren komplett oder nur als rep satz ??

MFG

Beim 4f VFL noch RepSatzbeim FL auch als Rep Satz aber ohne die mit zu verwendene Bestellnummer!

Teilenummer 4F0 898 851 (links und rechts gleich) 399,-

-mitverwenden N106 855 01 (nur VFL)

mitverwenden N106 855 01 (nur VFL)

Was ist das denn ? wenn es eine REP Satz gibt bekommt an den Motor wohl nicht komplett ???
MFG JOHN

Als es im Sommer so warm war ist meine Heckklappe auch das letzte Stück immer mit ordentlich Schwung ins Schloss gefallen und hat sich dann ran gezogen.
Aktuell habe ich genau das gegenteilige Problem. Sie ist am Ende zu langsam und sprint am Ende wieder ein stück auf. Kurzes manuelles gegen drücken schließt sie dann oder einfach ein zweites mal elektrisch schliessen.
Ich habe jetzt das Schloss mit Silikonöl besprüht und dei Dämpfer mit WD40 gereinigt aber ohne Erfolg.
Hat dazu jemand eine Idee.

Ansonsten muss ich eh zum Freundlichen, da meine Fahrertür ab und an nicht per Funk aufgeht (hatte ich in einem anderen Thread gerade schon gepostet.

Grüße
Sven

Zitat:

Original geschrieben von homer_killer

Als es im Sommer so warm war ist meine Heckklappe auch das letzte Stück immer mit ordentlich Schwung ins Schloss gefallen und hat sich dann ran gezogen.
Aktuell habe ich genau das gegenteilige Problem. Sie ist am Ende zu langsam und sprint am Ende wieder ein stück auf. Kurzes manuelles gegen drücken schließt sie dann oder einfach ein zweites mal elektrisch schliessen.
Ich habe jetzt das Schloss mit Silikonöl besprüht und dei Dämpfer mit WD40 gereinigt aber ohne Erfolg.
Hat dazu jemand eine Idee.

Ansonsten muss ich eh zum Freundlichen, da meine Fahrertür ab und an nicht per Funk aufgeht (hatte ich in einem anderen Thread gerade schon gepostet.

Grüße
Sven

Ich würde nicht nur das Schloss unten sonder auch oben (klappe), beide Scharniere und alle 4 gelenkpunkte der Dämpfer mal mit WD40 verwöhnen.

Hatte das selbe Problem, erst war es das man ein zweites mal schließen musste damit es zu geht und dann nur moch mit drücken. Bei mir war es die Zuziehhilfe die verreckt ist.

Könnte mir jemand sagen was zum Facelift bei der elektrischen Heck klappe geändert wurde ??

Die Werkstatt sagte mir heute das da was gemacht wurde was abbremst !

Könnte jemand bitte mal ein Video machen von einer Heckklappe die sanft schließt ??

Dankeschön

MFG JOHN

http://www.youtube.com/watch?v=dnXHyFcCUsM

Sentinel hatte auch noch eins.

http://www.youtube.com/watch?v=VB-WsfhOPyc

Wurde aber auch schon alles in diesem (Deinem) Thread gepostet. 🙄

Danke ! Mal eines zum Vergleich von einem Facelift ??

MFG JOHN

Deine Antwort