Elektrische Heckklappe

Audi A6 C6/4F Allroad

Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß John

Beste Antwort im Thema

so siehts bei mir aus ...
http://www.youtube.com/watch?v=WUIZ4hU9lFU

837 weitere Antworten
837 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

http://www.youtube.com/watch?v=dnXHyFcCUsM

Sentinel hatte auch noch eins.

http://www.youtube.com/watch?v=VB-WsfhOPyc

Meiner ist aber VFL, ich glaube JOHN fragte nach FL.

hier ein anderes Video von meiner Heckklappe

ja danke habe ich jetzt auch gesehen !! Mein Autohaus sagt das diese laute schließen normal ist und sich beim Facelift geändert haben soll ! Mit den Video wollte ich dem Autohaus das gegenteil beweisen !!!

MFG

Hallo eine Sache habe ich gefunden 4F9 827851 F links die wurden aber nur kurz mal genommen !!
Die Steuerung läuft wohl über die Antriebseinheit am Motor oder über die Komfortelektronik ??

Oder gibt es noch ein anderes Bauteil für die heckklappe ??

MFG JOHN

In der komfortelektrinic wird eher nur das Bauteil als solchen (verbaut) angegeben... steht es nicht drinn wird die elektic kein Saft auf die Bauteile geben (da sie ja nicht vorhanden sind) siehe eletrische Schaltung Bauplan !
Anderes habe ich Dir in der pn gerade geschrieben !

Gruß Senti

Ähnliche Themen

Ja Danke das Vertseh ich die Werkstatt sagt an der Antriebseinheit sitzt die Steuerung ! Deshalb interessiert mich ob es noch ein Bauteil gibt für die Heckklappe ??

MFG JOHN

Hier das Bild was alles verbaut ist.....

Heckklappe-explosion

Danke !! Sonst nix keine Module oder sonstiges ??

Dann bin ich ja mit der reparatur auf dem neuesten Stand oder Software oder so wurde was geändert aber danngäbe es ja Updates oder ??

: )) Danke

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

: )) Danke

Was gibts denn JOHN ???

Wollte nur mal Danke sagen !! Aber wenn du schon fragst bräuchte umbedingt mal ein Video vom schließen der Facelift Heckklappe !! Wir haben ja nur noch die neuen !!

MFG JOHN

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

Wollte nur mal Danke sagen !! Aber wenn du schon fragst bräuchte umbedingt mal ein Video vom schließen der Facelift Heckklappe !! Wir haben ja nur noch die neuen !!

MFG JOHN

Da kann ich leider nicht helfen....seite 11 die 3 videos sind vom VFL.

Ich dachte du kennst einen der ein Facelift hat ! Ich will dafür aber nicht ein neues thema eröffnen !!

MFG JOHN

Ich möchte allen danken die mir hier geholfen haben !!

Mitte April kommt endlich einer von Audi und kümmert sich um die sache ! (Techniker)

MFG JOHN

Schön, dann halt uns mal bitte auf den Laufenden.

Habe jetzt mal beide Tips ausprobiert:

Original geschrieben von derSentinel
Klappe öffnen und per schalter auf dreviertelhöhe manuell anhalten (knopf drücken)
dann langsam und gleichmäßig die klappe per Muskelkraft bis endpunkt hoch drücken und kurz oben gedrückt halten bis der wiederstand etwas nachlässt.

Was bei mir geholfen hat ist: Beim Schließen kurz vorm Zuknallen per Knopfdruck anhalten und die Klappe dann ins Schloss drücken. klappt nicht immer beim ersten Versuch... aber nun ists wieder ruhig beim automatischem schließen. So ruhig,dass ich mich häufig dabei erwische nochmals zu kontrollieren ob die Klappe auch wirklich zu ist

Leider ohne Erfolg. Ich vermute wirklich das es an den Ausführungen/Fertigungsunterschieden bei den Dämpfern liegt, weil das unterschiedliche Verhalten zwischen niedriger Temperatur und normaler Temperatur ja eindeutig nachvollziehbar ist.

Deine Antwort