Elektrische Heckklappe

Audi A6 C6/4F Allroad

Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß John

Beste Antwort im Thema

so siehts bei mir aus ...
http://www.youtube.com/watch?v=WUIZ4hU9lFU

837 weitere Antworten
837 Antworten

So jetzt war ich wieder in der Werkstatt 2 tage sie bekommen es nicht hin und Audi hat auch keine lösung !! Irgend jemand muß doch wissen woran das liegt ??? Mich ärgert das ja nur weil etliche sachen gewechselt wurden und nichts passiert oder ändert sich !! : (

MFG JOHN

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

So jetzt war ich wieder in der Werkstatt 2 tage sie bekommen es nicht hin und Audi hat auch keine lösung !! Irgend jemand muß doch wissen woran das liegt ??? Mich ärgert das ja nur weil etliche sachen gewechselt wurden und nichts passiert oder ändert sich !! : (

MFG JOHN

Das ist ja echt arg ärgerlich....woher kommst du???

Thüringen /Großbreitenbach ich will ja auch gar nicht pinkelig sein aber ich arbeite in einer Autovermietung wir haben etliche A6 und da hat dieses Problem nicht ein einziger und irgendwo muß ja der fehler sein,

MFG JOhn

Zum vorbeikommen leider zu weit....mhhhhh
Die haben also schon alles gewechselt.... das mit dem halb öffnen und den restweg per hand hoch drücken und dann automatisch schliessen lassen hast du auch schon probiert???

Eigentlich müsste man sich das Geld von den teilen und arbeitszeit alles zurück geben lassen wenn das Problem nicht behoben ist denn dazu bringt man ihn ja in eine FACHwerkstatt!!
Gruss Senti

Ähnliche Themen

Na ja bezahlen muß ich ja Gott sei dank gar nichts !! Aber wir leben doch 2011 und da muß doch raus zu finden sein warum dies so ist ! Verbaut wurden neue Dämpfer 2mal Reparatursatz für die Motoren und die zu zieh Hilfe !! Und nun ??

Danke erst einmal auch für die Hilfe hier im Forum.

MFG JOHN

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zum vorbeikommen leider zu weit....mhhhhh
Die haben also schon alles gewechselt.... das mit dem halb öffnen und den restweg per hand hoch drücken und dann automatisch schliessen lassen hast du auch schon probiert???

Eigentlich müsste man sich das Geld von den teilen und arbeitszeit alles zurück geben lassen wenn das Problem nicht behoben ist denn dazu bringt man ihn ja in eine FACHwerkstatt!!
Gruss Senti

Ist es vielleicht nur dein subjektives Empfinden, dass mit der Heckklappe irgend etwas nicht stimmt oder schließt sie auch nicht richtig oder nur mit einem etwas lauteren Geräusch?
Nicht das ich dein Problem in Frage stellen will, es ist nur, dass jeder ein anderes Empfinden hat, was einem zu laut ist, dass geht beim anderen vielleicht in Ordnung.

Bei mir z.B. macht das Schließen am Ende auch ein etwas lauteres Geräusch, das hat mich bisher aber noch nie gestört und ich habe auch noch keinen A6 gesehen, bei dem es wesentlich leiser war (mit elektrischer Heckklappe).

hallo,

doch dann vergleiche mal diese Videos

http://www.youtube.com/watch?v=dnXHyFcCUsM

Na ja jeder mensch ist anders und mich stört das halt und ich weiß das es auch anders geht !!!

dieses

Einmal versuche ich es noch....

das mit dem halb öffnen und den restweg per hand langsam hoch drücken und dann automatisch schliessen lassen hast du auch schon probiert???

ja ganz ehrlich alles was hier geschrieben wurde !!!
ich gebe es auf oder ??

MFG JOHN

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

ja ganz ehrlich alles was hier geschrieben wurde !!!
ich gebe es auf oder ??

MFG JOHN

Wenn ich jetzt NEIN schreibe....was dann... 😁

Die Dämpfer hatten wir auch schonmal verglichen...passte ja auch....echt schwer zu sagen woran es liegen kann...

Da die Dämpfer nicht so teuer sind eventuell mal zwei bestellen im freien Handel bei denen die zuglast gleich ist wie orginal aber die drucklast grösser....

neue Dämpfer hat mir die werkstatt gesagt haben sie jetzt noch einmal verbaut um alles fehlerquellen auszuschließen

MF JOHN

Jetzt gerade eben hat mich die Werkstatt angerufen ! Sie wissen nicht mehr weiter ! Bei dem einen Audi ist dieses Problem beim nächsten nicht! Komisch !!

MFG JOHN

Hallo,

meine Heckklappe krachte auch das letzte Stück ordentlich runter und ging nicht komplett auf!
Habe Dämpfer und 2 x gebrauchte Motoren eingebaut, da 1 Motor definitiv defekt war (Kohlen waren abgenützt).
Problem beim schließen ist aber gleich geblieben, hat mich aber nicht gestört, hauptsache sie ging komplett auf!
Nun habe ich nach längerer Zeit mit VCDS wieder alle anstehenden Fehler gelöscht, siehe da die Heckklappe schließt
sanfter als vorher. Habe es vor 2 Wochen gemacht, da waren noch +15 Grad und heute -1 Grad aber die Heckklappe
schließt immer noch sanfter als je zuvor.
Kann mir den Zusammenhang zwar nicht erklären, aber das Ergebnis ist verblüffend!

Deine Antwort