Elektrische Heckklappe

Audi A6 C6/4F Allroad

Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß John

Beste Antwort im Thema

so siehts bei mir aus ...
http://www.youtube.com/watch?v=WUIZ4hU9lFU

836 weitere Antworten
836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Klasse, Du bist der Beste! Vielen Dank! 🙂
also meiner meinung nach liegt alles an den Dämpfern den wenn es kälter ist gehts normal sobald bisschen wärmer wird im sommer extrem dann heben die dämpfer garnicht am ende und knallen zu !

Wurde alles schon probiert, lies mal den Thread von vorne... .JOHN hat sogar alles schon neu bekommen ohne Besserung!

Gilt das auch für's FL ? 4F0 898 851 ( 399,84 Euro) -überarbeitete Antriebseinheit für beide Seiten

Oder ist dort 4F0 898 851 schon verbaut ??

Meiner ist von 2009 und scheppert auch beim schliessen.

Bei -10 Grad geht es dann auch ab und zu mal schön langsam zu.....

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Gilt das auch für's FL ? 4F0 898 851 ( 399,84 Euro) -überarbeitete Antriebseinheit für beide Seiten

Muss ich nachfragen.

Also bei mir scheppert es IMMER zu, der Klappe scheint die Temperatur dabei völlig egal zu sein 😠
Allerdings habe ich auch ja schon ein FL.

Ähnliche Themen

Das habe ich auch gedacht aber die Dämpfer haben keinen einfluß auf dem letzten Stück !!
Alles schon probiert  : ))

Sind die Von q7 anders ? Vllt die verbauen hab einige MIT elektrischer heckklappe gesehen bei denen geht ganzer weg schön konstand zu !

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

Das habe ich auch gedacht aber die Dämpfer haben keinen einfluß auf dem letzten Stück !!
Alles schon probiert  : ))

Das kann man leider nicht so pauschalisieren.

Siehe meine Erfahrungen.

Neue Dämpfer

http://www.youtube.com/watch?v=D-pTyf2jhW4

Alte Dämpfer

http://www.youtube.com/watch?v=dnXHyFcCUsM

Erst einmal Danke für die Hilfe von allen hier !!
habe heute mein Auto in die Werkstatt die zu zieh Hilfe ist defekt nach nur einem Jahr ( ich denke durch das zu knallen) ! Und sie wollen mir auf Ersatzteilgarantie die Hecklappen Motoren wechseln und das Komfortsteuergerät ist auch defekt !! Na da bin ich dann aber mal gespannt !!

MFG JOHN

Ich habe doch einen unterschied gefunden bei der Antrienbseinheit für die heckklappe ab Modelljahr 2009 war die nummer nicht mehr 4F0 898851  sondern 4F9 898851  ! Wenn ich jetzt noch wüßte ob und was da geändert wurde ??
Es gab auch mal 4F9 827851 F  und 4F9 827852F rechts und links

MFG JOHN

Ich hatte mal nen Passat von 2009 übers Wochenende zum testen. Und da hat die Heckklappe auch immer ordentlich geknallt. Fast so schlimm wie wenn mein Feldwebel die Luke schließt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Ja ab Modelljahr 2009 war die nummer dann 4F9 898851

Da würde mich der Unterschied mal interessieren ??

MFG JOHN 

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

Da würde mich der Unterschied mal interessieren ??

MFG JOHN 

....da könnte ich auch nur Raten...:/

Naja, meiner ist MJ2010 und es scheppert ja trotzdem in allen Lebens- und Temperaturlagen. Also ob diese Änderung nun das Highlight war?! 😕

Ja ok dann wahrscheinlich  leider nicht hätte ja sein können da sich die nummer geändert hat !!

MFG JOHN

Deine Antwort