Elektrische Heckklappe sackt ab
Ich bin ja noch recht neu in der V-Klasse und jetzt fällt mir auf das meine Heckklappe nach dem elektrischen öffnen nicht in der Endposition bleibt. Etwa 1s nach dem vollständigen öffnen sackt die Klappe ca. 2-3cm ab und bleibt dann dort stehen.
Muss das so, oder ist was faul?
18 Antworten
Ich würde es als ein knarzen bezeichnen.
Zum zurückfahren oder absacken:
Macht die Klappe bei mir nur, wenn ich beim hochfahren auf Stopp drücke, dann fährt die Klappe nen Stück zurück. Nicht dass Altoelvermieter doch irgendeine Klappenposition gespeichert hat.
Hi
Die Vermutung hatte ich auch schon, als ich Deinen Auszug aus der BA gelesen habe.
Bei mir habe ich noch nicht geschaut wie sich die Klappe verhält.
Auf jeden Fall ist das was in der Ba steht eine erste Möglichkeit einen Fehler zu lokalisieren oder sogar zu beheben.
Bis dann
Thomas
Zitat:
@papermaker123 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:08:36 Uhr:
Zitat:
@Savenger schrieb am 06. Februar 2021 um 13:49:07 Uhr:
HeckklappeBDA Seite 88 ff. (Version 03-17)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Das steht tatsächlich auch in meiner gedruckten Anleitung... aber auf der nächsten Seite. Scheinbar bin ich zu doof zum Umblättern. Vielen Dank für den Tipp, jetzt öffnet die Heckklappe wieder komplett!
Also dass Sie sackt kenne ich von vielen Autos. Ist halt das der Motor die Heckklappe hoch druckt und dann rastet Sie ein damit Sie nicht runter fehlt. Dazu macht sie auch so ein Knack Geräusch. Macht meine C-Klasse auch. Bei Wechsel der Stossdämpfer der Heckklappe ist ist viel leiser geworden.
Kann mir vorstellen, dass dies bei der grossen Heckklappe von der V-Klasse umso mehr ausgeprägt ist.
Aber kannst ja beim Freundlichen ansprechen und bei einen Vorführer testen. Vielleicht ist da was nicht ok.