Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

Mercedes V-Klasse 447

Seit heute öffnet meine elektronische Heckklappe nicht mehr. Es wird lediglich entriegelt aber der Motor startet nicht mit dem öffnen oder schließen.
Wer kann helfen?

Beste Grüße
Tobias

Beste Antwort im Thema

Muss manchmal nachjustiert werden. Das merkst du, wenn die Klappe aussieht, als wenn sie sich verwindet beim Öffnen. Sie verkeilt sich dann irgendwie in den Aufnahmen.

Einfach zum Vreundlichen fahren und einstellen lassen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Meine geht mit original Fahrradträger komplett auf, sackt dann aber immer weiter runter. Auch ein hochdrücken meinerseits führt nicht zum "oben bleiben". Bereits in der Werkstatt bemängel, aber ne Lösung gab es wohl nicht ...

Ich hatte ein ähnliche Problem, beim Oeffen geklemmt und beim Schliessen manchmal erst nach mehreren Versuchen geschlossen. Daraufhin in die Werkstatt, dort wurden nur die zwei " Führungsschienen" lings un rechts unten geschmiert (mit anscheinend spezielem Fett) danach nie wieder ein Problem!

Zitat:

@phanjen schrieb am 16. Februar 2017 um 21:58:50 Uhr:

Ah super danke,

Das konnte ich auch beobachten stimmt, sie springt manchmal richtig ruckartig aus dem Schloss und öffnet dann doch, und wie gesagt manchmal nicht :-)

Einfach Danke drücken, wenn´s geholfen hat. 😉

Danke

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 11. Januar 2015 um 23:20:17 Uhr:

Mein Beitrag ist schon ein halbes Jahr alt. Das Problem war folgendes. Als ich den Kofferraum belud schloss sich völlig selbsttätig die Heckklappe und klemmte mich ein. Der beherzte Griff meines Bekannten beendete das Schließen. Im Anschluß ließ sich Klappe nur noch sporadisch öffnen. Nach langer Untersuchung des Problems wurde dann festgestellt, dass Teile des Antriebes zerbrochen waren. Vermutlich durch die Eingriff meines Bekannten.

Hallo Tobi,
Kannst du etwas zu den Kosten für die Reparatur sagen?