ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. August 2014 um 21:31

Seit heute öffnet meine elektronische Heckklappe nicht mehr. Es wird lediglich entriegelt aber der Motor startet nicht mit dem öffnen oder schließen.

Wer kann helfen?

Beste Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema

Muss manchmal nachjustiert werden. Das merkst du, wenn die Klappe aussieht, als wenn sie sich verwindet beim Öffnen. Sie verkeilt sich dann irgendwie in den Aufnahmen.

 

Einfach zum Vreundlichen fahren und einstellen lassen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dein Freundlicher!! Schließlich ist das Fahrzeug noch voll in der Gewährleistung.

Themenstarteram 8. August 2014 um 6:04

Danke das wird mein nächster Weg, bin jedoch gerade im Ausland.

am 9. Januar 2015 um 21:24

Der wird Dir nicht helfen können, da die Mechaniker überhaupt keine Ahnung von haben oder Du hast Zeit und lässt Deine V 3 Wochen in der Werkstatt dann haben die genug Zeit mit dem Werk Rücksprache zu halten habe ich alles hinter mir.

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 8. August 2014 um 08:04:36 Uhr:

Danke das wird mein nächster Weg, bin jedoch gerade im Ausland.

-:)

Deine MB-Garantie gilt auch im Ausland, inkl. Mobilitätszusicherung!

Die 24h Hotline in Maastricht hilft weiter!

P.S

Evtl. könnte ein temporäres Abklemmen der Batteie weiterhelfen...!

-:)

Gruss

Nico

am 11. Januar 2015 um 12:59

Meine Heckklappe ließ sich neulich auch nicht öffnen - Grund war, dass die separat zu öffnende Heckscheibe nicht richtig verriegelt / eingerastet war. Manchmal ist es ja eine kleine Ursache mit großer Wirkung...

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 22:20

Mein Beitrag ist schon ein halbes Jahr alt. Das Problem war folgendes. Als ich den Kofferraum belud schloss sich völlig selbsttätig die Heckklappe und klemmte mich ein. Der beherzte Griff meines Bekannten beendete das Schließen. Im Anschluß ließ sich Klappe nur noch sporadisch öffnen. Nach langer Untersuchung des Problems wurde dann festgestellt, dass Teile des Antriebes zerbrochen waren. Vermutlich durch die Eingriff meines Bekannten.

Meine Heckklappe ist kürzlich nach dem Schließen 3x in Folge immer wieder aufgegangen obwohl nichts im Weg lag???

Ist natürlich auch wieder schlecht das dem Freundlichen vorzuführen, es kam in den letzten 8 Tagen 2x vor.

am 12. Januar 2015 um 6:05

Stand das Auto auf einer Schräge?

 

Das ist bei mir auch schon vorgekommen. Offenbar war der Widerstand, bedingt durch die schräge Auffahrt zu groß, so dass der Deckel der Meinung war, das was im Weg liegt.

Auf geradem Untergrund gabs die Probleme bei mir noch nicht....

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 11. Januar 2015 um 23:48:37 Uhr:

Meine Heckklappe ist kürzlich nach dem Schließen 3x in Folge immer wieder aufgegangen obwohl nichts im Weg lag???

Ist natürlich auch wieder schlecht das dem Freundlichen vorzuführen, es kam in den letzten 8 Tagen 2x vor.

Das ist mir heute auch passiert. Nach dem dritten Mal blieb sie einfach offen :(

Ich konnte sie dann sacht per Hand schliessen. Allerdings funktionierte die Türverriegelung nicht mehr. Nach Ein- und Ausschalten des Fahrzeugs bin ich nach Hause. Dort funktionierte dann alles wieder tadellos.

Habe Montag einen Termin in der Werkstatt, denke aber, dass die nichts finden werden.

A.

So Probleme hatte bei mir schon der Vorführwagen, aus diesem Grund habe ich auf die elektrische Heckklappe verzichtet. Aber auch die Manuelle schließt manchmal erst beim zweiten Versuch (selbst nach Korrekturversuch durch MB). Ich finde die Einstellung der Dämpfer auch etwas seltsam, da sie schon SEHR langsam öffnet, aber ich nehme mal an das bleibt der Größe der Klappe geschuldet....

Hallo zusammen,

Mein V 250 vom 1.17 macht auch seit zwei Tage Stress wegen der Heckklappe, wenn ich sie mit dem Schlüssel öffnen möchte springt sie nur aus dem Schloss und bleibt stehen. Mir kommt das so vor als ob der Motor das nicht Schaft sie ganz zu öffen, schließen ist kein Problem.

LG

Muss manchmal nachjustiert werden. Das merkst du, wenn die Klappe aussieht, als wenn sie sich verwindet beim Öffnen. Sie verkeilt sich dann irgendwie in den Aufnahmen.

 

Einfach zum Vreundlichen fahren und einstellen lassen.

Ah super danke,

Das konnte ich auch beobachten stimmt, sie springt manchmal richtig ruckartig aus dem Schloss und öffnet dann doch, und wie gesagt manchmal nicht :-)

Unser V250 hatte auch Probleme mit der Heckklappe. Sie öffnete und schloß plötzlich nur noch soweit wie sie Lust und Laune hatte. War permanent und MB Werkstatt hat über Garantie den Antrieb erneuert. Seitdem alles wieder ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr