Elektrische Heckklappe Nachrüsten
Hallo zusammen,
um mich gleich in Schutz zu nehmen, ja ich habe die Suche, die FAQ und Google mehr als bemüht um mein Problem und meine Fragen selber zu lösen....! Leider ohne Erfolg... 🙁
Was ich zum nachrüsten der elektrischen Heckklappe benötige habe ich schon in Erfahrung gebracht.
1x 4E0827852G Motor 354€
1x 4E0827551B Dämpfer 26,62€
1x 4E0827552B Dämpfer 26,62€
1x 8E0953229 Schalter 13,75€
4x +N0162023 Nieten 0.26€
2x 8H0827249 Puffer 3,19€
1x 4E0827966B Dichtung 1,91€
1x 1J0973726 Gehäuse 1,57€
1x 1J0972754 Gehäuse 1,22€
div Kabel und Kontakte ca 10€
Aber jetzt habe ich doch noch zwei Fragen....🙄
Der Motor wird ja von innen an das Heckklappenscharnier befestigt. Kann man wirklich das alte Scharnier dafür verwenden? Kann man die alten Schrauben dafür verwenden?😕😕😕
Wo werden die ganzen Kabel angeschlossen???
Gibt es hier jemanden der einen Schaltplan zur Verfügung stellen kann!?
Für jede Hilfe bin ich dankbar....!!!!🙂
Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁
24 Antworten
Hey weissnicht ja so ist eigentlich aber da steht nur Anschluss nach stromlaufplan:-(
Ich musste nur wissen welcher Stecker vom Komfort stg mit dem canbus18 verbunden wird?!
So alles eingebaut und verkabelt nichts passiert steuergerät wird nicht mal bei vcds angezeigt:-( kann wer helfen bitte
Hast du das Problem lösen können?
Welches Steuergerät ist von Nöten, ich würde mir den Leitungssatz auch gerne von k-electronic kaufen wollen und nachrüsten.
Das stg kannst du dir auf 7zap etka raussuchen und dannach im Canbus stg eintragen dass das stg vorhanden ist, dazu es noch programmieren und woala läuft der shit schon.
Gruß
Deleerai
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeO_OnE schrieb am 7. Januar 2022 um 21:07:39 Uhr:
@Deleeraiwas ist mit etka gemeint? Da stehe ich gerade aufm Schlauch.
VCDS ist am start.
Damit ist der Audi interne Teile Katalog gemeint :
Dort kannst du unter Zubehör die Teilenummern herausfinden die du für eine Nachrüstung benötigst. Mit den Teilen wie STG und kabelbaum würd ich aus Kostengründen aus schlachtern beziehen da es nicht wirtschaftlich ist Sie von Audi zu beziehen oder solch Firmen wie Kufatec, die Preise sind mir bis heute noch Rätselhaft.
Vcds Codierung wie oben beschrieben.
Ps: natürlich bitte daran denken dein Modell auszuwählen, der Link ist von meinem A8 und muss nicht zwingend zu deinem Passen, deswegen bitte das richtige Modell auswählen vor der suche der Teilenummern.
Gruß
Deleerai
Ich habe ja schon vieles bei 7zap.com oder autofans.info rausgesucht aber mit den Steuergeräten dort komme ich nicht wirklich vorran.
Hast du noch einen entscheiden Hinweis wie man das rausbekommt?
Die Sachen gebraucht zu bekommen wäre mir eh am liebsten. Finde für die beiden Stecker mit paar Kabel schon etwas sehr teuer ...
Das Stg ist gleichzeitig auch der Heckklappen motor J605 eine Teilenummer habe ich derzeit nicht parat bezüglich dessen wende dich an Johnny.
Gruß Deleerai
Ok, dann wird mir einiges klar, wenn das STG mit Motor ist. Diese Teilenummer ist im ersten Post zu finden.
So, bin jetzt auf (gebraucht)Teile suche.
@Deleerai Vielen Dank für deine Hilfe.
Zitat:
@NeO_OnE schrieb am 10. Januar 2022 um 08:38:29 Uhr:
Ok, dann wird mir einiges klar, wenn das STG mit Motor ist. Diese Teilenummer ist im ersten Post zu finden.
So, bin jetzt auf (gebraucht)Teile suche.@Deleerai Vielen Dank für deine Hilfe.
Kein Thema