Elektrische Heckklappe defekt - Öl aus Hydraulikzylinder ausgelaufen - Imense Kosten lt. BMW

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

gerade hat mir mein Freundlicher mitgeteilt was auf mich zukommen würde um die defekte elektrische Heckklappe zu reparieren.

Es ist anscheinend das Öl aus dem Hydraulikzylinder ausgelaufen und müsste alles nun abgedichtet werden, dazu Austausch des Zylinders und Motors. Kostenvoranschlag ca. 2.800.-

Das Fahrzeug ist Baujahr 2008, also keine Kulanz mehr möglich laut Aussage.
Seine Empfehlung ist dies bei einem anderen Fachmann kostengünstiger beheben zu lassen.

Frage, hat jemand von Euch schon mal diese Erfahrung gehabt und was für Optionen habe ich bezüglich dieser kostspieligen Reperatur.

Es ist mehr als ärgerlich.

Grüße
Enrique

15 Antworten

ja bei mir wollte BMW damals nur 1100€ für den Zylinder zum tauschen. 600€ Zylinder und 500€ Arbeit. Die haben damals gesagt 2 Mechaniker 5 Stunden Arbeit! Angeblich A,B,C und D Säule Verkleidung ab dann kompletten Himmel blabla! hab dann bisle im TIS rumgestöbert und mich selber versucht, hab für 150€ mit glück einen neuen Zylinder gekauft und hab 2 Std gebraucht alles zu wechseln... Naja hab noch 2 Clips gebraucht die mir abgebrochen waren kostenpunkt ca. 1€.
Finde es unglaublich was der :-) teilweise berechnet!

Deine Antwort