Elektrische Feststellbremse Wartung erforderlich !
Hallo zusammen,
die obige Meldung kommt jetzt hin und wieder mal, wenn ich morgens meinen XC starte.😕
Da die hinteren Bremsen doch schon sehr abgefahren sind, gehe ich mal davon aus das es sich hier nicht um ein Elektronikproblem handelt sondern einfach nur der Hinweis, das hinten die Bremse neu gemacht werden muss. Ist das richtig so?
Ich habe beim Kauf vor 3 Monaten gewusst, das die hinteren Bremsen doch schon sehr am Ende sind. Habe ihn trotzdem genommen, weil alles andere passte. Die vorderen hatte der Vorbesitzer schon erneuert.🙄
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Michael
16 Antworten
Ich wollte nur kurz berichten, das ich Anfang des Jahres meine hinteren Bremsen erneuert habe und seitdem ist die Meldung nicht mehr vorgekommen.🙂
Der Einbau hat insgesamt 1,5 Std. und war wirklich total easy.😁
Auch ich möchte kurz berichten, wie es bei mir ausgegangen ist: nachdem die Fehlermeldung mehr und mehr in kürzeren Abständen kam, war ich beim Freundlichen. Fehler ausgelesen (35€), Sensoren + Kabel überprüft, aber keinen Fehler gefunden. Bremsbeläge haben noch ca. 5mm.
Am nächsten Tag kam wieder die Fehlermeldung, verschwand aber wieder von alleine.
Habe mir dann mal die beiden Sicherungen im Kofferraum angeschaut - eine Sicherung saß nicht mehr richtig drin. Seit 10 Tagen keine Warnung mehr, ich hoffe, es bleibt dabei.
Gruß, Semih