ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Elektrische Fensterheberbetätigung Mit Fernbedienung

Elektrische Fensterheberbetätigung Mit Fernbedienung

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:06

Hallöchen!

Hab da mal eine Frage zur elektrischen Fensterbetätigung mit der Funkfernbedienung?

Wie ich im Forum gelesen habe geht es nur wenn alle vier Fenster mit der elektrik ausgestattet sind,nun habe ich aber gelesen,das wenn man nur zwei hat man die Elektronik besch***** kann indem man ihr vorgaukelt man hat vier Elektrische Fensterheber,habe mich jetzt mal bei meinem FOH erkundigt der meinte es könnten wenn es denn klappt wohl Fehlermeldungen angezeigt werden z.B Motorelektronik!Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Umstellung gemacht und sind dann irgendwelche Fehlermeldungen aufgetaucht?

MfG

aschi54

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

das mit den Fehlermeldungen ist ein (teilweise von mir verbreiteter) Irrtum/Missverständnis.

Die "Komfortöffnungs-/schliessungs-"-Aktivierung lässt sich völlig ohne Fehlercodes durchführen, da separat von den hinteren Fensterhebern aktivierbar.

In der Motorsteuerung wird aber dennoch kein Fehlercode deswegen auftauchen.

MfG BlackTM

am 11. Mai 2005 um 9:31

Diese Funktion hat mein FOH mittels Tech2 freigeschaltet.

Ohne Fehlermeldungen. Er muß nur wollen.

am 11. Mai 2005 um 12:33

Da gabs doch schonmal ein Thema drüber.

Einfach zum FOH fahren

Sagen du möchtest deine vorderen Fensterheber via tech2 für die Fernbedienung freischalten lassen. Wartest 5 Minuten, gibst dem Meister 5 EURO und fährst glücklich vom Hof

mfg Daniel

Kann man das eigentlich auch beim GTC freischalten lassen?

am 12. Mai 2005 um 19:47

Also ich bin auch zum FOH gefahren. Habe net den Werkstattmeister gefragt, das was gelesen habe zum Freischalten der Komfortschliessung via FB der elektrischen Fenster. Hat sich mein Auto geschnappt. Tech2 angesteckt, meine AutoCard mit dem Code für Autoradio etc genommen. Davon ne Zahl in Tech2 geklimmpert und die Option freigeschalten. Geprüft. Freude geklappt. Probleme gibt es keine. Da es ein völlig anderer Regelkreis ist, als Motorsteuerung, nur weil sie auf dem gleichen BUS laufen. Technikerlaien keine Ahnung. Und nun kann ich sie nutzen. Tür schliessen einmal drücken und nochmal gedrückt halten Fenster schließen oder öffnen. Schon nicht verkehrt. Also probier nen anderen FOH in deiner Nähe aus, wenn der wo jetzt warst mit technischen Floskeln dir ins gewissen es abredet. Habe dann meinem Techniker was in die Kaffeekasse getan, da offiziel Sie es ja nicht machen dürfen. Aber egal. Nur nett sein und überzeugend bestimmend sagen es klappt, andere haben es auch. Nicht vom Tun abbringen lassen. Hartneckig bleiben. Aber ob für GTC geht keine Ahnung. Es wäre gut zu wissen ob da die gleiche Software läuft, wie beim Astra H oder hier Veränderungen im Programm existieren. Aber wenn das gleiche drauf ist mit sicherheit. Einfach mal dein FOH anhauen, wenn nen guten Draht hast. Vor allem an einem Tag wo er nicht viel zu tun hat. Da sind sie auch experimentierfreudig und wollen es wissen.

Bye

am 12. Mai 2005 um 19:57

hallo!!!

würde die funktion auch gern freischalten!!

hab aber grad getriebeprobleme die von meinem foh nicht zu finden sind!!!

hat das aktivieren dieser funktion auswirkungen auf die garantie???

 

mfg

am 12. Mai 2005 um 20:01

nö, warum? Hat doch ein netter FOH Techniker gemacht. Kein garantieverlust!!!!

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Kann man das eigentlich auch beim GTC freischalten lassen?

Der GTC hat das serienmäßig, da er ja immer alle Fenster (nämlich 2) mit elektrischen Fensterhebern hat.

am 13. Mai 2005 um 5:32

Ja genau. Beim GTC ist die Komfortschliessung eh drin! Hab selbst einen-da geht das.

am 13. Mai 2005 um 11:30

komfortschliessung und -öffnung ;)

am 13. Mai 2005 um 12:10

war vorher bei meinem foh,

der sagte nur das schließen ist möglich!!

hab aber irgendwo gelesen das auch das öffnen

möglich ist!!

er wollte es gleich durchführen aber ab bj2005

brauch man dazu wohl einen -SAFETY CODE-!!

der steht im carpass und den hat ich nicht dabei!!

er meinte auch die aktivierung des bc sei kein problem!!

wird dann beides nächste woche gemacht!!!!

am 13. Mai 2005 um 12:29

wie? den bc kann man nachträglich einschalten lassen, wenn man den nicht im pack dazugenommen hat??????????? *dummgugg*

am 13. Mai 2005 um 12:40

ja, habs hier im forum gelesen!!

mein foh meinte -KEIN PROBLEM-

aber wie gesagt nur mit dem safety-code!!

ob der bc dann alle funktionen hat weis ich nicht!!!

am 13. Mai 2005 um 18:11

na ich denke reifendrucksensor, kühlwassertemperatur, und all das wofür zusätzliche sensorik angebracht sein muss wird er nicht haben, da diese ja nicht verbaut ist ;) aber standards wie reichweite, stoppuhr usw. schon... wenn denn möglich ist... könnte ich ja dann auch machen..

mit safety-code, meinste da den securtiy-code vom carpass??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Elektrische Fensterheberbetätigung Mit Fernbedienung