Elektrische Fensterheber

VW Golf 1 (17, 155)

Wollte elektrische fensterheber nachrüsten in den golf 2 4-türer. Hat jemand einen schaltplan oder bilder vom umbau die hilfreich wären?

48 Antworten

Superbasti: Frag ma Madrew, der hat das so. Ich weiß aber grad nich, wie ers gelöst hat...

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Gibt es elektrische Fensterheber wo der Schalter zum Beispiel an der Tür befestigt werden kann, und wenn ja hättet ihr auch mal nen Link oder nen Namen von dem Hersteller?

Von VW gibt es für die hinteren Türen einen Rahmen in den der originale Schalter passt.

es gab mal ein bild im forum,wo es mit dem innenren Türgriff verbaut wurde.Das sah sehr gut aus find ich,nur halt nicht die orginal schalter,sondern zubehör.

wird draufgesteckt, dafür sind die ganze adapter und abdeckungen dabei.

Warum sollte ich die fenster offen haben bei warmen wetter und der heutigen kriminalität? für was gibts denn sonst die klima? fenster habe ich im allgemeinen zu, klima ist temperaturgeregelt bei mir, läuft nicht dauer (dank meines umbaus).

Ähnliche Themen

wird draufgesteckt?Dann sieht man ja quasie den stummel von der welle aus der türverkleidung gucken,oder wie?

@ Krille

Ne hast du hast da nen Kasten drauf, wo auch die Schalter und der Motor drin ist. Dann haste nicht soviele probs mit den schaltern, aber immer geschmacksachen😉

MFG Sebastian

stummel nicht wirklich, ist eine abdeckung drüber, die etwa 10mm von der pappe wegsteht, die schalter kannst dir dorthin setzen, wo du willst. habe die originalen in der mittelkonsole.

mhh,hast du da bilder von?Wer auch immer,aber mich würde interessieren,wie die ganze sache von außen aussieht,.
Grüße

@merlin: haste nun paar bilder am start?In der beschreibung steht ja,das die ganze sache bequem hinter die türverkleidung passt.Wird das ganze sache denn zwischen türfolie und paae verbaut,oder wie soll man sich das vorstellen?

also ich hatte mal die universalen EFH zum drunter bauen

aber die waren zu langsam, schwach & zulaut

hab mir bei günstiger gelegenheit die orig. EFH geholt (100 EUR)

holt euch wenn möglih echt die orig.... 1000 mal besser

& die türpappen von den EFH...haben kein loch

habe mir aber den universal kabelbaum behalten... der war cool da man damit kleinere schalter mit nur 5 anschlüssen verbauen kann...2 schalter sind nur in der fahrertür...damit der beifahrer nicht rumspielen kann 😁

hab mir ein komfortmodul geholt...damit schließen die EFH mit AA & ZV

bild muss ich suchen aber das kennen einige bestimmt 😉

mfg

macht euch die Schalter vom corrado rein, habe ich schon mehrfach verbaut, zwei schalte in der fahrerpappe und einen in den beifahrer. Ist die beste Lösung meiner Meinung nach und würde diese den schäbigen originalen in der Mittelkonsole vorziehen.
mfg

aber die corri schalter find ich etwas zu groß für in die türpappe

wie gesagt Geschmäcker aber wer vorher Manuelle Kurbeln hat, hat dann aber keine Blindstopfen, welche mir nicht gefallen 😁
mfg

ja das wäre ein argument 😁

OT @madrew

schickes auto aber der GRILL? da sieht man doch die Sprosse vom Schlossträger durch?

ich krieg dich noch zum original-look 😁 😁
mfg

Deine Antwort