ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrische Fensterheber reparieren?

Elektrische Fensterheber reparieren?

Themenstarteram 4. November 2007 um 22:40

Meine Fensterheber möchte ich general überholen, dazu benötige ich Ersatzteile. Wo kann ich diese beziehen?

Ein linker, hinterer Fensterheber funktioniert nicht richtig. Mit ihm kann man die Scheibe herunterlassen, aber lässt sich nur schwergängig die Scheibe wieder hinaufziehen. Was nun?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kann es sein, dass da nicht mehr genug Saft ankommt? Hatte auch mal das Problem. Hab dann ne 90A-LiMa ausm Passat eingebaut und ne 64 Ah-Batterie. Danach gings besser.

 

Themenstarteram 5. November 2007 um 14:28

Ich habe im meinem 1,3er ne 61 Ah drin.

Einsprühen mit Schmiermittel wenn es nicht hilft neu machen

Die Lima oder Batterie sind wohl weniger schuld, falls zu wenig Spannung an den Motoren ankommt.

Die völlig überlasteten FH-Taster schon eher... ;)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Die Lima oder Batterie sind wohl weniger schuld, falls zu wenig Spannung an den Motoren ankommt.

 

Die völlig überlasteten FH-Taster schon eher... ;)

 Die brauchen ja auch verdammt viel Saft, bei mir sind die Kabel mal ebend auf der Batt angeschweißt worden, wo ich die EFH einjustieren wollte;) Hatte erst gedacht es würde auch mit nem Ladegerät gehen, aber 4A sind beim hochfahren zu wenig.

 

 

An dieser stelle will ich noch mal etwas zum besten geben. Beim Motor umbau, habe ich direkt auf den Doppellüfter aus dem Passat umgebaut. wollte aber vorher testen, ob der auch richtig geht und habe die erste Stufe angeschlossen. Der Motor lief los, als wenn die Batt leer wäre und lief dann ziemlich niedrig mit der drehzahl. Dachte schon der wäre defekt. Also mal zweite Stufe dran. Die lüfter liefen los und ich dachte die kommen mir gleich entgegen. soviel Wind machten die, hörte sich an, wie nen Jet der startet. Die kabel waren direkt auf der BAtt festgeschweißt und ließen sich auch nicht mehr lösen. Im Auto verbaut geht der Motor im Standgas einmal in die Knie wenn die zweite Stufe kommt;)

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. November 2007 um 22:06

Was ist jetzt damit gemeint?

Hat jemand schon die Fensterheber (elektrisch) repariert?

Wenn der Fensterheber schwergänig ist, dann als erstes den Taster wechseln. Aber nur einen neuen einbauen! Weil wie gesagt da eine sehr hohe Spannung anliegt, wenn der betätigt wird.

Wenn du den Taster erneuert hast und es immer noch schwergänig ist, dann würde ich mich mal den mechanischen Teilen zuwenden. Und ein neuer Taster hat noch nie geschadet. Du wirst den Unterschied merken.

Mich reizt das Thema auch! Aber welche Schalter passen da rein wo sie jetzt auch sind?

greez

Themenstarteram 6. November 2007 um 13:08

Ich habe mir die Kohlen angesehen, die sind nicht mehr sehr schön.

Welche Größe brauche ich für die Golf 2 Fensterheber?

Desweiteren habe ich gesehen, dass die Welle, die das Zahnrad antreibt auch schon sehr mitgenommen aussieht.

Was kann man da machen?

Wo gibt es günstige Fensterheber-Schalter?

Also die Schalter würde ich immer neu nehmen. Das heißt beim :)

Sind auch nicht soo teuer. Hatte mir mal vor ein paar Monaten 2neue besorgt.

Und sonst wirst du sehr schlechte Karten haben, die woanders zu bekommen. Solange du nicht den kompletten Motor kaufst, weil der kostet soviel wie ein ganzer Golf2! Oder aber der Motor ist 24Karat vergolded, dann wäre der Preis gerechtfertigt :D

Themenstarteram 6. November 2007 um 14:33

Ich habe die Schalter gebraucht bei ebay gekauft, also beim Gewerblichen. Was nun?

Die vorderen gehen auch nur ein Motor weniger gut.

kommt halt darauf an wie alt die Schalter sind. Wenn sie älter als 2Jahre sind, dann hast du da nicht viel mit gewonnen.

klar, du kannst auch die Kontakte schön sauber machen, aber bei mir hat das nicht lange gehalten. Deswegen würde ich immer neue nehmen.

Vielleicht kommen ja noch andere Erfahrungen.

Themenstarteram 6. November 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von @work

 

kommt halt darauf an wie alt die Schalter sind. Wenn sie älter als 2Jahre sind, dann hast du da nicht viel mit gewonnen.

klar, du kannst auch die Kontakte schön sauber machen, aber bei mir hat das nicht lange gehalten. Deswegen würde ich immer neue nehmen.

Vielleicht kommen ja noch andere Erfahrungen.

Was kann man noch machen, in der Beziehung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrische Fensterheber reparieren?