elektrische Fensterheber schließen nicht automatisch
Hallo,
habe ein kleines Problem und zwar öffnen/schließen meine Fensterheber nicht automatisch. Ich kann die Fensterheber zwar öffnen und schließen, aber es gibt doch auch die Funktion, dass ich die Taster drücke und das Fenster automatisch ganz öffnet, ich muss die Taste gedrückt halten, bis die Scheibe ganz unten ist. Hat jemand damit Erfahrung? Muss ich mir die Funktion vielleicht von meinem FOH über Tech2 programmieren lassen. Habe vor 1 Woche die Batterie mal kurz abgeklemmt, kann der Fehler damit zusammen hängen?
Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
steht in der betriebsanleitung:
Störung
Ist automatisches Öffnen und Schließen
der Fenster nicht möglich.
Fensterelektronik wie folgt aktivieren:
1. Türen schließen.
2. Zündung einschalten.
3. Fenster vollständig öffnen.
4. Fenster schließen und Taste noch mindestens 5 Sekunden gezogen halten.
5. Vorgang für jedes Fenster durchführen.
24 Antworten
Hallo Leute,
habe n problem: Mein fensterheber fährt nicht mehr automatsch runet...kann man den fensterheber irgendwie neu anlernen, dass er das wieder macht?
schonma fettes danke für eure tipps...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie lernnt man Fensterheber neu an?' überführt.]
Hi,
Hast du die Batterie raus genommen?
Also wenn du dies getan hast fährste die Fenster ein paar mal rauf und runter dann stellen die sich neu ein .. oder es geht auch manchmal wenn du einfach wartest nach einer zeit stellen die sich automatisch neu ein...!!
Hi kann mir einer helfen und zwar habe ich mein g ein gewindefahrwerk gegönt und müß jetzt koppelstangen wechseln die kürzeren aber die sin zu kurz oder muß ich dn stabi lösen
danke im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von pierri
Hi kann mir einer helfen und zwar habe ich mein g ein gewindefahrwerk gegönt und müß jetzt koppelstangen wechseln die kürzeren aber die sin zu kurz oder muß ich dn stabi lösen
danke im vorraus
Schreib das mal öffentlich und unter ein eigenes Thema und pack die Frage nicht einfach in andere Themen !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pierri
danke im vorraus
Auch in diesem Thema, please, mach einen neuen Thread auf, und bitte keine Doppelposts!
Und die Fensterheber lernst du an in dem du sie hoch oder runterfaährst komplett und dann auf dem Knopf bleibst für min 5 sekunden, also aufn knopf drauf bis sie unten oder oben sind und weiter drücken, dann geht es wieder von selbst.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ich wäre mir nicht so sicher, das das Motorsteuergerät Fehlercodes für Fensterheber ausgibt... falls du darauf anspielst. Da du aber keinerlei Hinweis darauf gibst, was du denn meinst, war das nur Werbung?MfG BlackTM
Ich meine das man kein Tech2 braucht um Fehlercodes zu sehen...so wie ich es geschrieben habe!!!
Auszug:
FÜR ALLE, BREMSE UND GAS GLEICHZEITIG DRÜCKEN UND DANN ZÜNDUNG ANMACHEN - ABER NICHT DEN MOTOR STARTEN!
Wenn alles in Ordnung ist, blinkt die Motorkontorllleuchte eine ganze Weile schnell... bei einigen Modellen (ich glaub nur die Diesel) wird es nicht blinken!!!
WENN EIN fEHLERCODE IST, WIR DIESER ÜBER DEN KILOMETERSTAND ANGEZEIGT!!!!
Nein, war natürlich keine Werbung! Dort gibt es allerdings sehr kompetente und schnelle Hilfe.
Danke für die tipps...probiers mal...
wenn du das so machst wie silent das beschrieben hat hörtst du auch ein leichte klicken auf der tür, dann ist alles ok . am besten das verfahren wie beschrieben beim runter machen der fenster udn ein mal beim hoch machen, dann ist alles erledigt.
MFG
Hellrasor
Danke Leute...es hat funktioniert...geht wieder wie vorher auch...
Schöne Ostern...
Danke für eures Forum xdd hab ein Opel Astra g und meine Batterie war leer so Fenster rechts ging automatisch hoch und runter so links nicht naja nach eine weite geht es ja wieder aber ich wollte es sofort wieder juttt .. Also den Fensterheber runter und den Schalter gleich 5 sek gedrückt halten und dann geht es wieder Danke. 🙂