ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Elektrische / automatische Heckklappe

Elektrische / automatische Heckklappe

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 27. September 2014 um 7:55

Gibt es eine Nachrüst-Firma?

Würde dafür 600 - 750 Euro anlegen.

Gruß - Dieter

Gibt es auf Sonderwunsch mit dem Neufahrzeug z.B. beim Ford KUGA und MB GLA.

Beim neuen 2er BMW kostet die Option 450 Euro.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OM403 schrieb am 6. Dezember 2014 um 20:28:33 Uhr:

Für manch einen wäre es evt besser kein Fahrzeug mehr im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen wenn man schon Probleme hat den Deckel zu schliessen.

Meistens sind dann auch noch andere Sachen die in der Bewegung eingeschränkt sind , z.B die Beweglichkeit der Schiltern und des Kopfes weswegen es nicht wundert warum so viele die Spur wechseln ohne sich um den Hintermann zu kümmern der dort gerade fährt.

@OM403

Hierzu möchte ich dich, ja genau dich, noch fragen:

Hast du noch Elternteile die lebend unter uns und noch bei dir verweilen ???

Generation Ü80 ??? oder jünger als Ü70 ???

Dann solltest du evtl. Betrachtungsweise deiner getätigten Äußerung nochmal

DRINGENDST überdenken.

Kontrovers und auch gern diskutiert !!!

Sicherlich gibt es ein WIDER, aber auch ein FÜR !!!

Und wir Schlauen hier, werden auch mal genau so, ALT und klapperig ... genauso wie die heute ebenfalls noch STOLZEN und die Mobilität nicht aufgeben wollenden ALTEN.

Das nennt man Eigenständigkeit, Souveränität und weiteres ...

Unsere Jahre werden uns zeigen wie WIR dann behandelt werden.

Und damit meine ich nur den Straßenverkehr.

In der Pflege bin ich argumentativ noch gar nicht angekommen

Und dann wünsche ich mir, das ich nicht solchen Menschen wie dir begegne.

Was für ein EGOZENTRISCHER Krempel den du hier zum Besten gibst !!!

Haben wir das auch besprochen ...

 

 

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@spreetourer schrieb am 22. September 2015 um 11:30:37 Uhr:

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 21. September 2015 um 15:32:42 Uhr:

 

Wenn das Teil wenigstens Sprachgesteuert funktionieren würde. Aber ich muß hier immer noch eine freie Hand für die Fernbedienung haben.

Das war vlt früher mal so, inzwischen werden die meisten elektrischen Heckklappen durch einen Bewegungssensor geöffnet. Also einfach den Fuß unter die Heckschürze halten, schon geht die Klappe auf. Recht hilfreich und nützlich mit je 1 Kasten Bier in jeder Hand. Oder die Mutti ohne freie Hand, weil Kleinkind auf einem Arm und Einkaufstasche in der anderen Hand.

Hallo,

Heißt das jetzt, dass jeder Clown auf einem Discounter-Parkplatz seinen Fuß unter die Heckschürze meines Fahrzeugs wedeln kann und so Zugriff auf mein Fahrzeug erhält?

Oder ist es nicht eher so, dass ich diese Art des öffnens erst freigeben muß? Und das aus Sicherheitsgründen wohl erst aktivieren sollte wenn ich den Wagen in Sichtweite habe?

Im Grunde kannst du es drehen und wenden wie du willst. Am Ende ist der Vorgang zum öffnen einer Heckklappe immer mit einer "manuellen" Tätigkeit verbunden, für die ich eine freie Hand brauche.

Deshalb sehe ich hier immer noch keinen Nutzen für mich persönlich. Es bleibt ein Gimmick das hoffentlich nur gegen Aufpreis erhältlich bleiben wird. Denn einen weiteren Elektromotor, den ich ungewollt mitbezahlen muß und der mich aufgrund seines Gewicht auf jeden zurückgelegten Kilometer Geld kostet, möchte ich nicht haben.

Gruß,

H bei D

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 22. September 2015 um 14:01:18 Uhr:

...Heißt das jetzt...

Nee, heißt anders: MB nennt das "Hands Free Access"

Gruß an D beim H...

@ MacCrash

"Heißt das jetzt, dass jeder Clown auf einem Discounter-Parkplatz seinen Fuß unter die Heckschürze meines Fahrzeugs wedeln kann und so Zugriff auf mein Fahrzeug erhält?"

Nein

"Oder ist es nicht eher so, dass ich diese Art des öffnens erst freigeben muß? "

Jaaa.

"Am Ende ist der Vorgang zum öffnen einer Heckklappe immer mit einer "manuellen" Tätigkeit verbunden, für die ich eine freie Hand brauche. "

Nein.

"Es bleibt ein Gimmick das hoffentlich nur gegen Aufpreis erhältlich bleiben wird."

Jaaa

Siehe "KeylessGo" oder so ähnlich bei MB. Wie gesagt bei Poegot(?) schon seit ~ 10 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Elektrische / automatische Heckklappe