elektrische Außenspiegel
Hallo zusammen,
sind die elektrischen Außenspiegel (verstellung) generell Serie, oder nur beim HL.
Ist die Spiegelheizung ebenfalls Serie?
Habe das so direkt nicht in der Serienausstattung gefunden. Bei Spiegeln steht nur die Beifahrerspiegelabsenkung beim HL als Serienmäßig. Die elektrischen Spiegel sind nicht extra aufgeführt.
15 Antworten
Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar ebenfalls beim Trendline.
Aber die Beifahrerspiegelabsenkung ist nicht mit drin.
Jetzt muss ich mal dumm fragen, was die Beifahrerspiegelabsenkung eigentlich genau ist. Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Behmi2406
Jetzt muss ich mal dumm fragen, was die Beifahrerspiegelabsenkung eigentlich genau ist. Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.
Du legst beim Einparken in einer Längslücke den Rückwärtsgang ein und der Spiegel stellt sich auf den Bordstein ein. Quasi ein Helfer um die geliebten Felgen nicht am Bordstein zu zerkratzen. Somit hast du das rechte Hinterrad im Überblick 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Du legst beim Einparken in einer Längslücke den Rückwärtsgang ein und der Spiegel stellt sich auf den Bordstein ein. Quasi ein Helfer um die geliebten Felgen nicht am Bordstein zu zerkratzen. Somit hast du das rechte Hinterrad im Überblick 😉Zitat:
Original geschrieben von Behmi2406
nich schlecht, ich wusste das vorher auch nicht... bei meinem alten hatte ich generell den rechten etwas weiter nach unten abgeneigt aber so gann man ja beruigt nach hinte nschaun und wenn man einparkt brauch man sich um seine schicken felgen keine sorgen machen! 😉
gruß
Das ist ja mal ein sinnvolles Extra!
Und ich dachte die ganze Zeit: "Wird schon wieder eins von diesen unnützen Extras sein, dass die sich schön bezahlen lassen aber im Endeffekt nicht genutzt wird" 😉
Danke für die Antwort
Hallo.
Ich hatte so eine Beifahrerspiegelabsenkung in meinem ollen Passat.
Zum Felgengucken sicherlich nicht schlecht. Zum Rückwärtsfahren nach
Spiegeln aber schlecht. Ich hatte es in der Praxis dann abgeschaltet
weil mir das Rangieren ohne zweite Außenspiegel zu gefährlich war.
mfg
Stefan
wie klappen eigentlich die Spiegel an, wenn man das Spiegelpaket ordert? So als wenn man die per Hand anklappt, oder drehen die sich auch so ein bischen nach oben??
Als 2tes: wie werd die Funktion bedient?? auch über den drehschalter, woe man die Spiegelverstellung und die Einstellung für die Spiegelabsenkung mit macht??
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
wie klappen eigentlich die Spiegel an, wenn man das Spiegelpaket ordert? So als wenn man die per Hand anklappt, oder drehen die sich auch so ein bischen nach oben??Als 2tes: wie werd die Funktion bedient?? auch über den drehschalter, woe man die Spiegelverstellung und die Einstellung für die Spiegelabsenkung mit macht??
1:
http://www.motor-talk.de/.../spiegel-anklappen-t2034417.html?...2: Ja.
Gibt zu beidem bereits ein Thread im Forum (habs auf die Schnelle aber nicht gefunden..)
Hallo,
kurze Frage: Habe Licht und Sicht Paket,
Ist der Drehknopf um die Aussenspiegel einzustellen 360Grad drehbar?
Habe gerade auf das Heiz Symbol geschaltet, das ging nur etwas schwerer und hielt auch nicht genau bei dem Symbol an,
deshalb frag ich.
Im Bordbuch steht dazu nichts genaues.
Hallo!
Ja, ist um 90° 360° drehbar und es gibt zwei Varianten:
ohne elektrische Anklappmöglichkeit:
-> 4 Stellungen: 4 Uhr, 6 Uhr, 8 Uhr, 12 Uhr (so grob, die Winkel jetzt bitte nicht nachmessen)
mit elektrischer Anklappmöglichkeit:
-> 5 Stellungen: 2 Uhr, 4 Uhr, 6 Uhr, 8 Uhr, 10 Uhr (so grob, die Winkel jetzt bitte nicht nachmessen)
Das Heizsymbol ist immer bei 2 Uhr, auch wenn die Stellung beim Schalter ohne elektr. anklappbare Spiegel auf 12 Uhr ist. Sorgt hier immer wieder für Verwirrung, ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehen. Nachdem es in der Richtung nur eine Stellung gibt ist doch egal wo das Symbol genau ist. Über 12 Uhr ist kein Platz, dann haben sie das halt daneben gemacht.
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!Ja, ist um 90° drehbar und es gibt zwei Varianten:
ohne elektrische Anklappmöglichkeit:
-> 4 Stellungen: 4 Uhr, 6 Uhr, 8 Uhr, 12 Uhr (so grob, die Winkel jetzt bitte nicht nachmessen)mit elektrischer Anklappmöglichkeit:
-> 5 Stellungen: 2 Uhr, 4 Uhr, 6 Uhr, 8 Uhr, 10 Uhr (so grob, die Winkel jetzt bitte nicht nachmessen)Das Heizsymbol ist immer bei 2 Uhr, auch wenn die Stellung beim Schalter ohne elektr. anklappbare Spiegel auf 12 Uhr ist. Sorgt hier immer wieder für Verwirrung, ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehen. Nachdem es in der Richtung nur eine Stellung gibt ist doch egal wo das Symbol genau ist. Über 12 Uhr ist kein Platz, dann haben sie das halt daneben gemacht.
-Johannes
Super Vielen Dank!
Ist im Bordbuch dann auch gar nicht mit aufgeführt, dabei ist es so dick ;-)
Also drehst du den schalter von der fenserscheibe weg nach rechts rum hoch zum heiz symbol dann bleibt der auf 12uhr stehen.
und zurück denselben weg zurück.
also weiterdrehen wieder nach 6uhr links rum geht nicht?!
Hallo!
Argh, ich bin ein Hirsch. Ich wollte natürlich schreiben, dass er um 360° drehbar ist, weiß der Geier wie ich auf 90 kam 🙁
Ich dreh glaube ich jedes Mal andersrum, je nachdem wie sichs grad anbietet 🙂
-Johannes