ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Elektrische AHK

Elektrische AHK

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 18:09

Hi Zusammen. Seit heute funzt meine elektrisch schwenkbare AHK nicht mehr. Nach dem 2maligen Knopfdruck passiert "NICHTS"! Hatte die Tage auch ein Update, da Schaltprobleme und hier erörterte Lüftungs-/Klimastörungen. Ob es damit zusammen hängen kann war von Ford heute nicht in Erfahrung zu bringen. Soll nächste Woche beim Werkstatttermin geklärt werden. Kennt das jemand evtl.? VG Lenni

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Bernd1607 schrieb am 24. November 2016 um 18:29:45 Uhr:

Hallo an euch hab mal ne frage kann man die ahk auch bei laufendem Motor und nicht angezogener Handbremse ausfahren

Beim Automatikgetriebe eher nicht :-)

Zitat:

@Bernd1607 schrieb am 24. November 2016 um 18:29:45 Uhr:

Hallo an euch hab mal ne frage kann man die ahk auch bei laufendem Motor

Ja.

Zitat:

und nicht angezogener Handbremse ausfahren

Keine Ahnung. Warum sollte man das tun?

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 25. November 2016 um 08:04:26 Uhr:

Zitat:

@Bernd1607 schrieb am 24. November 2016 um 18:29:45 Uhr:

Hallo an euch hab mal ne frage kann man die ahk auch bei laufendem Motor

Ja.

Zitat:

und nicht angezogener Handbremse ausfahren

Keine Ahnung. Warum sollte man das tun?

Meine fuhr während der fahrt einfach aus jetzt denke ich das könnte auch passieren wenn ich mit Anhänger unterwegs bin

Also hast du Angst, die AHK könnte sich einfach einfahren?

Weil wenn der Anhänger dran ist, ist sie ja wohl schon ausgefahren bis zum Anschlag....

Da hätte ich dann aber schon rein mechanische Bedenken; ich glaube nicht, dass der Kugelkopf sich so einfach aus der aufgesetzten Kupplung rausdrehen läßt. Da gibt hoffentlich eher der Stellmotor auf. Falls er denn unter Last überhaupt die Sicherung aus dem Haken ziehen kann.

Ich würde mal schätzen, die AHK ist an die Feststellbremse bzw die P-Stellung bei der Automatik gekoppelt wie die elektrische Heckklappe auch.

Nun gehöre ich auch zu den "Geschädigten" (keinen Muxer nach Betätigen des Schalters). Gott sei Dank im Zuge eines Vorführeffekts entdeckt habe ich dann die Batterie abgeklemmt und eine 1/2 Stunde gewartet.

Wieder angeklemmt und siehe da - sie funktioniert wieder.

Bj. 12/2016

hmmm - bin auf die Reaktion des FFH bei der nächsten Inspektion gespannt.

Ich hatte das Problem gerade bei meinem S-Max. Da sind vor der Batterie zwei schwarze längliche Stecker. Habe die ab und wieder dran gemacht. Danach ging die AHK direkt wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen