Elektrische AHK

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi Zusammen. Seit heute funzt meine elektrisch schwenkbare AHK nicht mehr. Nach dem 2maligen Knopfdruck passiert "NICHTS"! Hatte die Tage auch ein Update, da Schaltprobleme und hier erörterte Lüftungs-/Klimastörungen. Ob es damit zusammen hängen kann war von Ford heute nicht in Erfahrung zu bringen. Soll nächste Woche beim Werkstatttermin geklärt werden. Kennt das jemand evtl.? VG Lenni

36 Antworten

Kurzes update zur el. AHK.

Mittlerweile ist der Oktober auch schon fast rum und meine Anhängerkupplung funktioniert noch immer nicht.
Letze Aussage des FFH "wird wahrscheinlich November".

So langsam ist das ganze nicht mehr lustig.
Es fahren doch genug Mondeo mit funktionierender el. Anhängerkupplung rum oder sind die zwischenzeitlich stillgelegt weil es ein generelles Problem mit der AHK gibt?

Gruß Stefan

Im S-Max Forum taucht jetzt der erste auf, der nach einem Software Update in der Werkstatt seine eAHL wieder aktiviert bekommen hat.

Zitat:

@StefanM65 schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:30:13 Uhr:

Es fahren doch genug Mondeo mit funktionierender el. Anhängerkupplung rum oder sind die zwischenzeitlich stillgelegt weil es ein generelles Problem mit der AHK gibt?

Nö, meine (EZ 03.2016) funktioniert einwandfrei...

Zitat:

@StefanM65 schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:30:13 Uhr:

Kurzes update zur el. AHK.

Mittlerweile ist der Oktober auch schon fast rum und meine Anhängerkupplung funktioniert noch immer nicht.
Letze Aussage des FFH "wird wahrscheinlich November".

So langsam ist das ganze nicht mehr lustig.

Gruß Stefan

Bis auf gelegentliche Phantommeldungen funktioniert sie wie geplant.

Ähnliche Themen

Meine AHK (EZ 10/2015) funktioniert bis jetzt auch einwandfrei.

Bis auf gelegentliche Phantommeldungen, die der Händler nicht wegbekommt, funktioniert meine (EZ 06/2015) auch einwandfrei.

Hallo Zusammen,

anbei ein kurzes Update zu meiner Anhängerkupplung:
Habe vor 14 Tagen die Info von meinem FFH bekommen, dass das Softwareupdate zur Verfügung steht und ich einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren soll.
Gesagt getan, und vor 1,5 Wochen ab in die Werkstatt. Dann jedoch April, April, das Update ist doch noch nicht von Ford freigegeben, und meine el. AHK bleibt weiter ohne Funktion.

Mittlerweile sind es jetzt 3 Monate, ohne das Ford das Problem in den Griff bekommen hat. Hier muss ich echt sagen, dass ist ein Armutszeugnis für Ford.

Der Händler kann da ja nichts dafür, er wird von Ford wohl genau so hängen gelassen und kann leider keine Informationen geben, außer "Ford arbeitet wohl an einer Lösung für das Problem".
Wann diese kommt, kann er leider auch nicht sagen.

Also warte ich weiter bis ich meine AHK zum ersten mal zu Gesicht bekomme.

AHK ist etwas was auch beim Focus ein Problem darstellt oder darstellte.
Ich hab 9 Monate gewartet ehe meine Steckdose Strom erhielt,bestellt ab Werk aber Anbau beim Händler.Was da abging mit etlichen Versuchen den Fehler zu beheben hätte ich mir nicht träumen lassen.

Zitat:

@StefanM65 schrieb am 22. November 2016 um 19:44:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

anbei ein kurzes Update zu meiner Anhängerkupplung:
Habe vor 14 Tagen die Info von meinem FFH bekommen, dass das Softwareupdate zur Verfügung steht und ich einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren soll.
Gesagt getan, und vor 1,5 Wochen ab in die Werkstatt. Dann jedoch April, April, das Update ist doch noch nicht von Ford freigegeben, und meine el. AHK bleibt weiter ohne Funktion.

Mittlerweile sind es jetzt 3 Monate, ohne das Ford das Problem in den Griff bekommen hat. Hier muss ich echt sagen, dass ist ein Armutszeugnis für Ford.

Der Händler kann da ja nichts dafür, er wird von Ford wohl genau so hängen gelassen und kann leider keine Informationen geben, außer "Ford arbeitet wohl an einer Lösung für das Problem".
Wann diese kommt, kann er leider auch nicht sagen.

Also warte ich weiter bis ich meine AHK zum ersten mal zu Gesicht bekomme.

Gleiches Problem. Meiner wurde vor 3 Monaten mit stillgelegter AHK ausgeliefert. Im Moment noch keine Lösung in Sicht.

Welche Entschädigungen gibt es den für die nicht vorhandene Funktion?
Ich vermute mal keine. Oder?

Bei dieser Frage erntete ich auch nur Schulterzucken.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. November 2016 um 19:43:43 Uhr:

Nun, man kann das Thema ja auch einem Rechtsbeistand überlassen.

Zitat:

@nobody-44 schrieb am 23. November 2016 um 21:36:58 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. November 2016 um 19:43:43 Uhr:

Klar,bei demjenigen der ne funktionierende AHK zwingend braucht und er dadurch gehandicapt ist sollte dies tun um eien finaziellen Ausgleich zu erhalten z.B.
Ich widerrum hab durch den anstehenden Winter 2014/15vund dem Sommer darauf bei dem ich keine Zeit hatte mit dem Radträger loszuziehen keine wirklichen Probleme gehabt damit,dieses Jahr wäre es aber anders ausgegangen weil der Hänger ständig dranhing.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. November 2016 um 21:48:42 Uhr:

Zitat:

@nobody-44 schrieb am 23. November 2016 um 21:36:58 Uhr:

Klar,bei demjenigen der ne funktionierende AHK zwingend braucht und er dadurch gehandicapt ist sollte dies tun um eien finaziellen Ausgleich zu erhalten z.B.
Ich widerrum hab durch den anstehenden Winter 2014/15vund dem Sommer darauf bei dem ich keine Zeit hatte mit dem Radträger loszuziehen keine wirklichen Probleme gehabt damit,dieses Jahr wäre es aber anders ausgegangen weil der Hänger ständig dranhing.

Ob man sie braucht oder nicht sei mal dahin gestellt. Es ist auf alle Fälle eine Wertminderung.

Hallo an euch hab mal ne frage kann man die ahk auch bei laufendem Motor und nicht angezogener Handbremse ausfahren

Deine Antwort