elektrisch schließende Heckklappe bei Limo. Ne idee?
Ja ja ihr Avantfahrer habt es gut. 😁
Ich mag eigentlich meine Limo wirklich sehr und doch stört mich irgendwie dass es da nichts gibt. Mache mir seit gestern Gedanken darüber sowas selbst zu konstruieren, nur ist das eben nicht so einfach. Nur bin ich sicher nicht der einzige mit der Idee zu sein, darum meine Frage ob hier irgendjemand was darüber weiß? Gibts nicht irgendwo im www ein Projekt oder Ideen wie das ein oder andere zu schaffen ist? Bin für Tips sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
So,
für alle die den geänderten Anschlagpuffer für die Automatische Heckklappe (SA) der Limo suchen.
Teilenummer: 4F5 827 249 B Stück 4€ (incl Mwst)
Siehe Bild.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superprager
hast du bei der Fahrertür einen Knopf zum Öffnen der Klappe? Wenn nein dann hast du keine.
also meine geht auf, und ich hab
keinen knopfin der fahrertür
Ja war auch mein Fehler.
Der Knopf ist für die elektrische Heckklappe und ohne ists halt dann mechanisch. Oder irgendwie so halt.
Zitat:
Original geschrieben von eddiy
also meine geht auf, und ich hab keinen knopf in der fahrertürZitat:
hast du bei der Fahrertür einen Knopf zum Öffnen der Klappe? Wenn nein dann hast du keine.
seh ich genauso-meiner Meinung nach gibt es den Öffner-Taster nur bei der elektrisch-öffnenden Heckklappe des Avant.
Nein ich hab den Taster auch und ich hab ne Limo. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein ich hab den Taster auch und ich hab ne Limo. 🙂
Echt? das ist mir ja total neu! Aber es gibt doch beim VFL (Limo) gar keine elektr. Heckklappe-oder lieg ich da falsch?😕 Meines Wissens gibt es die normale Heckklappe (Grundausstattung) und die autom. öffnende (mech. mit Federn)als Sonderausstattung!?Welche hast Du denn drin?
Tja ich hab das halt.
Laut den PR Nummern in meinem Service Heft habe ich gar nichts.
Laut Erwin habe ich:
FHE Heckklappenaufsteller "Standard"
SDH Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von außen
und laut myaudi habe ich:
Heckklappenaufsteller "Standard"
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend <- Sonderausstattung
Also ich hab definitiv die automatisch öffnende Gepäckraumklappe. Ist in der Sonderausstattungsliste und auch unter myaudi aufgeführt. Meine Hecklappe hat auch die Federn mit den Kunststoff Abdeckungen, sehen genauso aus wie auf den Bildern von jabo4f. Nur habe ich ganz normale Gummipuffer ohne diese Federn. Das soll auch die Veränderung bei den "geänderten Gummipuffern" sein. Die Hecklappe wird nach dem entriegeln 1-2 cm hochgedrückt und kann dann nach oben schwingen.
Man kann auch die alten Gummipuffer (ohne Federn) soweit herausdrehen, dass die Heckklappe nur noch mit "Gewalt" zugeht😁 Dann steht die Klappe unter größerer Spannung und schwingt sofort hoch wenn man sie entriegelt. Das ist mir zu heikel und deshalb müssen die neuen Puffer her.
Zitat:
Original geschrieben von Savarona
Also ich hab definitiv die automatisch öffnende Gepäckraumklappe. Ist in der Sonderausstattungsliste und auch unter myaudi aufgeführt. Meine Hecklappe hat auch die Federn mit den Kunststoff Abdeckungen, sehen genauso aus wie auf den Bildern von jabo4f. Nur habe ich ganz normale Gummipuffer ohne diese Federn. Das soll auch die Veränderung bei den "geänderten Gummipuffern" sein. Die Hecklappe wird nach dem entriegeln 1-2 cm hochgedrückt und kann dann nach oben schwingen.Man kann auch die alten Gummipuffer (ohne Federn) soweit herausdrehen, dass die Heckklappe nur noch mit "Gewalt" zugeht😁 Dann steht die Klappe unter größerer Spannung und schwingt sofort hoch wenn man sie entriegelt. Das ist mir zu heikel und deshalb müssen die neuen Puffer her.
Danke für die Info! ...und gute Entscheidung!🙂
@ Jabo 4F
Genau die Teile meine ich, auf dem ersten Foto von Dir !
Von den Teilen brauch ich die TN.
Der Freundliche hier kann mir so nicht sagen welche es sind, da es wohl 4 verschiedene gibt.
Grüße
PR-Nummern sollte der 🙂 schon lesen können, es geht hier doch um die Puffer der elektr. öffnenden Heckklappe.
PR-4E2 - Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)
Anschlagpuffer, einstellbar
8E5827249 - F 4F-5-040 000 } *4F-6-130 150
4F5827249A - F 4F-6-130 151 }
je € 3,63
je € 3,63
Hi die Teile passen nicht !
@ Jabo 4F
Kannst du mir die TN sagen von den Teilen auf dem ersten Bild?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ingo A6
je € 3,63Hi die Teile passen nicht !
@ Jabo 4F
Kannst du mir die TN sagen von den Teilen auf dem ersten Bild?Grüße
ich such sie raus-kann aber nicht versprechen ob´s dieses we noch was wird.
Gruß jabo