elektrisch schließende Heckklappe bei Limo. Ne idee?

Audi A6 C6/4F

Ja ja ihr Avantfahrer habt es gut. 😁

Ich mag eigentlich meine Limo wirklich sehr und doch stört mich irgendwie dass es da nichts gibt. Mache mir seit gestern Gedanken darüber sowas selbst zu konstruieren, nur ist das eben nicht so einfach. Nur bin ich sicher nicht der einzige mit der Idee zu sein, darum meine Frage ob hier irgendjemand was darüber weiß? Gibts nicht irgendwo im www ein Projekt oder Ideen wie das ein oder andere zu schaffen ist? Bin für Tips sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

So,
für alle die den geänderten Anschlagpuffer für die Automatische Heckklappe (SA) der Limo suchen.

Teilenummer: 4F5 827 249 B Stück 4€ (incl Mwst)

Siehe Bild.

Bild Anschlagpuffer
78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

@jabo4f

Kannst du bitte mal nachschauen wegen der Teilenummern für die geänderten Gummipuffer? Bei mir schwenkt die Klappe auch nicht hoch trotz automatischer Heckklappe.

mach ich-wird aber erst frühestens WE was, da ich noch unterwegs bin.

Hi ich hab bei meinem grade nachgeschaut. Auf meinen Gasdämpfern für die Heckklappe (Limo) steht oben 4F5 827 552 B ca €25/Stk....

Ich habe mal ne Frage,

soll bei "richtigen" Puffern die Klappe des Dicken auch komplett aufgehen?😕😕
Ist das Serie oder Zusatzausstattung?

Vielen Danke schonmal

sollte komplett aufgehen. Ob Serie weiß ich nicht. War damals glaube ich aufpreispflichtig. Kann ich dir nicht genau sagen. Meine geht komplett von alleine ganz auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von superprager

sollte komplett aufgehen. Ob Serie weiß ich nicht. War damals glaube ich aufpreispflichtig. Kann ich dir nicht genau sagen. Meine geht komplett von alleine ganz auf.

Weißt du wo man nachschauen könnte ob des mein Dicker auch hat? Is Bhj.2007

sry bei mir ist es nicht als Sonderausstattung aufgeführt. Ich denke es war Standart und es sind bei dir lediglich die Stoßdämpfer am Limit. Zu 100% kann ich dir das aber nicht bestätigen.

N ja, wer weiß, vielleicht ist es ja nen Unterschied in den Ausstattungen bei 2.7 und 3.0 TDI🙁
Weil nach gerade mal 2 Jahren Stoßdämpfer am Ende würde ja net gerade von Qualität zeugen

die öffnende klappe kostet(e) bei der limo 40€ aufpreis!

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

die öffnende klappe kostet(e) bei der limo 40€ aufpreis!

Und woher weiß ich ob ich eine habe???😕

hast du bei der Fahrertür einen Knopf zum Öffnen der Klappe? Wenn nein dann hast du keine.

und JA man kann es nachrüsten: http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Zitat:

hast du bei der Fahrertür einen Knopf zum Öffnen der Klappe? Wenn nein dann hast du keine.

OKI Thx😎

Hi,
es geht mir hier nur um die Teilenummer der beiden geänderten Gummipuffer oder "Anschlagpuffer" womit auch die Heckklappe eingestellt wird. Kosten so um die 8€. Hat jemand die Teilenummer ??

Grüße

Tach!

teilenummern für die Puffer stell ich WE ein-preis 7,05EURO

nochmal zum Verständnis: die automatisch öffnende heckklappe bei der Limo war eine Sonderausstattung.Diese ist aber nicht elektrisch sondern mechanisch öffnend mittels Federkraft. Wer nicht weiß ob er sie hat, einfach an die scharniere schauen-wenn dort auf beiden Seiten Federn unter ner Plastikabdeckung sind-dann habt ihr sie.Zweites Erkennungsmerkmal-schaut an die Gummipuffer an der Heckklappenkante-wenn das normale Stopfen sind habt ihr sie nicht-falls in den Stopfen federnde Stifte rausschauen habt ihr die automatische-und dann öffnet die auch komplett und selbstständig ohne das man sie anheben muß!

Nachrüstung ist super einfach und günstig zu realisieren.

Übrigens auf dem Link zur A6 Wiki den superprager reingestellt hat, sind falsche Teilenummern aufgeführt: die Scharniere mit der Typkennung 8E sind für den A4 8E und nicht passend für den Dicken-ALSO NICHT EINFACH BLIND BESTELLEN!!!

Gruß Jabo

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Übrigens auf dem Link zur A6 Wiki den superprager reingestellt hat, sind falsche Teilenummern aufgeführt: die Scharniere mit der Typkennung 8E sind für den A4 8E und nicht passend für den Dicken-ALSO NICHT EINFACH BLIND BESTELLEN!!!

Gruß Jabo

Das stimmt eigentlich nicht. Sorry. 8E Teile wurden auch im A6 verbaut genauso wie 4F Teile im A3 8P usw..... es gibt mehrere Teile mit der selben Nummer die in verschieden Typen verbaut worden sind.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Gruß Jabo

Das stimmt eigentlich nicht. Sorry. 8E Teile wurden auch im A6 verbaut genauso wie 4F Teile im A3 8P usw..... es gibt mehrere Teile mit der selben Nummer die in verschieden Typen verbaut worden sind.

Okay mag sein, das das so ist-ich hab grad bei mir auf automatisch-öffnend "aufgerüstet" und die scharniere die ich brauchte hatten ne 4F Kennung!Vielleicht passen die vom 8E ja auch-aber ich würd´s trotzdem nicht so einfach blind übernehmen.Hab unten nochmal Foto´s reingestellt wie die Puffer und die Scharniere mit den Federn jetzt aussehen-vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen...

Dsc00193
Dsc00194
Deine Antwort