ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrisch einklappbare Spiegel

Elektrisch einklappbare Spiegel

Themenstarteram 4. März 2010 um 9:47

Hallo Insignia Besitzer, ich hätte eine Frage.

Muss man die Spiegel jedes mal per Schalter einklappen.

Oder kann man es Programmieren das beim verschließen des Autos die Spiegel eingeklappt werden?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2010 um 9:10

Wenn ich mich recht erinnere brauchst den Memory-Sitz, ich bin zwar Alleinfahrer, aber aus diesem Grund gabe ich den Sitz drin, dank meines FOH.

Ich fasse nochmal zusammen: Abklappen des Spiegels beim Rückwärtsfahren sowie Comfortschließung Funktionieren meines Wissens nach nur in Verbindung mit Memory-Sitz-Eistellung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. März 2010 um 10:09

Hallo

Mit FB 2X auf Schließen drücken und Spiegel klappen automatisch ein.

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Akkon1585

Hallo Insignia Besitzer, ich hätte eine Frage.

Muss man die Spiegel jedes mal per Schalter einklappen.

Oder kann man es Programmieren das beim verschließen des Autos die Spiegel eingeklappt werden?

Danke

Einklappen geht ohne Probleme über FB

Taste Fahrzeug schließen 2x bzw. gedrückt halten!

Spiegel klappen an, Schiebedach schließt sowie Fenster.

Ausklappen über FB geht nicht bzw. nur mit Einschränkung!

Taste Fahrzeug öffnen gedrückt halten!

Aber Achtung Fenster öffnen ebenfalls. :D

am 4. März 2010 um 11:04

Hallo Cleo 66,

ich kann meine Spiegel weder anklappen ,noch wieder ausklappen über FB,nur innen mit dem Schalter.

Gruß

rospi1

Ich kann meine Rückspiegel nur mit der Hand einklappen. War das bei den ersten Modellen ein zusätzlicher "Bestellpunkt"? EZ 3.2009

Aber naja, man kan nicht alles haben.;)

Gruß Thomas

am 4. März 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Ich kann meine Rückspiegel nur mit der Hand einklappen. War das bei den ersten Modellen ein zusätzlicher "Bestellpunkt"? EZ 3.2009

Aber naja, man kan nicht alles haben.;)

elektrische einklappbare Spiegel sind Sonderausstattung, müssen also gesondert bestellt werden

Das die Spiegel per Fernbedienung eingeklappt werden,funktioniert doch nur wenn man auch die elektrische Sitzverstellung mitbestellt(darin sind ja auch die elekt.Spiegel),oder??

Hängt doch irgendwie mit dem Speichern ab,genau wie das absenken des Aussenspiegels beim Rückwertsfahren.

Hi,

ich habe hier irgendwo gelesen, dass man die Bedienung über die FB nur einstellen kann, wenn man den Memorysitz (und ich glaube auch die hinteren el. Fensterheber) geordert hat. Dann gibt es einen Menuepunkt in den Komforteinstellungen, mit der man das Anklappen und die Fensterheber über die FB einschalten kann. Der heist so ähnlich wie "Komfort schließen/öffnen über FB aktivieren".

Bei mir funktioniert es wie cleo66 es beschrieben hat.

Gruß, Michael

am 4. März 2010 um 12:00

Komfortschließe,das alle Fenster zu gehen wenn man die FB hält funktioniert.alle Fenster auf über FB geht auch ,nur halt die Spiegel nicht und auch kann ich nicht den aussenspiegel so einstellen ,das er sich absenkt beim rückwärtsfahren.Das Auto wurde mitte Januar 2010 produziert.

gruß

rospi1

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Das die Spiegel per Fernbedienung eingeklappt werden,funktioniert doch nur wenn man auch die elektrische Sitzverstellung mitbestellt(darin sind ja auch die elekt.Spiegel),oder??

Hängt doch irgendwie mit dem Speichern ab,genau wie das absenken des Aussenspiegels beim Rückwertsfahren.

Warst einen Tick früher als ich - genau das meine ich. Als ich bestellt habe waren bei der elektrischen Sitzverstellung in dem Preis die elektrisch klappenden Spiegel (und das Sichpaket) mit drin. An die Rückfahrfunktion hatte ich noch nicht einmal gedacht, weil die bei mir noch nicht richtig funktioniert.

Gruß, Michael

am 5. März 2010 um 9:10

Wenn ich mich recht erinnere brauchst den Memory-Sitz, ich bin zwar Alleinfahrer, aber aus diesem Grund gabe ich den Sitz drin, dank meines FOH.

Ich fasse nochmal zusammen: Abklappen des Spiegels beim Rückwärtsfahren sowie Comfortschließung Funktionieren meines Wissens nach nur in Verbindung mit Memory-Sitz-Eistellung.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Einklappen geht ohne Probleme über FB

Taste Fahrzeug schließen 2x bzw. gedrückt halten!

Spiegel klappen an, Schiebedach schließt sowie Fenster.

 

Ausklappen über FB geht nicht bzw. nur mit Einschränkung!

Taste Fahrzeug öffnen gedrückt halten!

 

Aber Achtung Fenster öffnen ebenfalls. :D

Bei mir klappen sich die Aussenspiegel nicht bei zweimaligem Drücken auf die Fernbedienung ein. Ich muss gedrückt halten.

Bei wem geht das denn mit dem 2x drücken?

richtig, gedrückt halten;)

Hallo an Alle!

Ich schreibe aus Ungarn und ich muss es auch gedrückt halten. MY2010.

Und habe ich noch etwas... es ist schon leider mehrmals passiert, dass nach rückwärtsgang die Aussenspiegel nicht zurückkehrte... Musste ich die Memory Taste beim Sitz drücken.

So habe ich es jetzt ausgeschaltet...

Noch was! Mein Vectra hatte die "Autolock"-Funktion (nach losfahren verriegeln sich die Türen automatisch) Habe ich mich gewundert, dass bei Insignia nicht der Fall ist. Oder kann man was dagegen tun??

(Verzeihung wenn ich was falsch geschrieben habe:))

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Einklappen geht ohne Probleme über FB

Taste Fahrzeug schließen 2x bzw. gedrückt halten!

Spiegel klappen an, Schiebedach schließt sowie Fenster.

Ausklappen über FB geht nicht bzw. nur mit Einschränkung!

Taste Fahrzeug öffnen gedrückt halten!

Aber Achtung Fenster öffnen ebenfalls. :D

Bei mir klappen sich die Aussenspiegel nicht bei zweimaligem Drücken auf die Fernbedienung ein. Ich muss gedrückt halten.

Bei wem geht das denn mit dem 2x drücken?

Moin,

die Sache mir dem Außenspiegel hatte ich auch, es gibt jetzt ein Update, nun fährt auch nur der rechte Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges runter. Funktioniert EINWANDREI!

Autolock funktioniert nicht, ich habe irgenwo gelesen es soll in arbeit sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrisch einklappbare Spiegel