ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nachrüsten elektrische Fensterheber hinten möglich?

Nachrüsten elektrische Fensterheber hinten möglich?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. März 2012 um 9:15

Moin zusammen,

ich habe einen neuen Insignia Sportstourer Sport.

Leider hat dieser nur manuelle Fensterheber hinten (Falschlieferung ab Werk, el. Fh waren bestellt).

Ist es Grundsätzlich möglich, hier elektrische Fensterheber, wie ab Werk, nachzurüsten?

Der ausliefernde Händler behauptet, dies sei nicht möglich.

 

Danke für euer Feedback.

 

Gruß

Klaus-Peter

Beste Antwort im Thema

Moment, soweit ich weiss, war bei früheren Bestellungen im Sport die Elektrischen vorn und hinten nicht in Serie dabei! In den Unterlagen die er bei Vertragsabschluss bekommen hat sollte alles drin stehen!

@Eugain.... deine sachlichen Beiträge sind super... ich fand die sinnlosen nur lustiger. Könntest DU nicht kombinieren?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie???

Bei der Serienausstattung bei Tourer "Sport" steht doch:

Komfort & sonstige Ausstattung:

- Fensterheber, elektrisch, vorn

- Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten inkl. Tippfunktion und Einklemmschutz

Gruß

Michael

Hab noch mal im Konfigurator geguckt.

Nur die Versionen "Insignia Sports Tourer Selection" & "Insignia Sports Tourer ''150 Jahre Opel'' haben in der Serienausstattung keine elek. hinten.

@gdfgsd: dann wird es vermutlich doch kein Sport sein.

@TE:

die Betonung in deiner Frage liegt auf "wie ab Werk, nachzurüsten".

Machbar ist ja prinzipiell alles, aber zu welchem Preis...

Im schlimmsten Fall sind neue Kabelbäume, Steuergeräte usw. fällig.

Ist ein Serienfehler derzeit von Opel.

Das muss Opel auf seine Kosten beheben.

Du bist nicht verpflichtet den Wagen abzunehmen.

Ausschließlich bei der Austattung Selektion sind keine e-Fensterheber hinten, und müssen bestellt werden. Hab schon nen Schreck bekommen, da ich ja den St Sport bestellt habe und keine e-Fensterheber hinten extra.

Zitat:

Original geschrieben von Catera25DTI

Moin zusammen,

ich habe einen neuen Insignia Sportstourer Sport.

Leider hat dieser nur manuelle Fensterheber hinten (Falschlieferung ab Werk, el. Fh waren bestellt).

Ist es Grundsätzlich möglich, hier elektrische Fensterheber, wie ab Werk, nachzurüsten?

Der ausliefernde Händler behauptet, dies sei nicht möglich.

Danke für euer Feedback.

Gruß

Klaus-Peter

Hallo. Also verstehe ich es richtig. Du hast einen Neuwagen bestellt (Insignia Sport) in D (Kein Re-Import oder sowas)?

Dann gehören El. Fensterheber hinten dazu.

Ich würde das Fahrzeug nicht übernehmen vom Händler aufgrund des Mangels.

Falls Du das Fahrzeug bereits übernommen hast kann man immer noch argumentieren, der Mangel ist dir erst später aufgefallen. Auf jeden Fall würde ich den Händler dazu auffordern diese nachzurüsten. Kosten sind sein Problem.

Aber an Deiner Stelle würde ich sofort einen Anwalt hinzuziehen. Aufgrund der hohen Kosten die Entstehen (evtl sogar Wandlung des Fahrzeugs) sind das keine Kleinigkeiten worüber man sich schnell einig wird.

immer gleich diese anwaltrennerei.... :)

 

erstmal würde ich dem foh schriftlich mitteilen, dass der elektische fensterheber hinten fehlt und dass eine nachrüstung stattzufinden hat. diese chance muss man ihm geben. evtl. bietet sich ja auch die möglichkeit eines deftigen preisnachlasses, wenn man die teile zu aufwändig nachrüsten müsste und sie nicht unbedingt braucht.

 

sollte daraufhin nichts passieren, empfiehlt es sich tatsächlich eine rechstberatung einzuholen.

Moment, soweit ich weiss, war bei früheren Bestellungen im Sport die Elektrischen vorn und hinten nicht in Serie dabei! In den Unterlagen die er bei Vertragsabschluss bekommen hat sollte alles drin stehen!

@Eugain.... deine sachlichen Beiträge sind super... ich fand die sinnlosen nur lustiger. Könntest DU nicht kombinieren?

Wahnsinn, gibt es sowas heutzutage echt noch? Einen Mittelklassewagen mit Kurbelfenstern hinten? :eek:

Würde auf Wandlung bestehen, so hast du das Auto ja schließlich nicht bestellt.

 

am 16. März 2012 um 17:10

Bei mri war genau das gleiche, mit Fensterhebern bestellt, ohne geliefert, aufgrund einen Computerproblems.

Nach langem hin und her bekomme ich nun ein neues Auto gemäß der Bestellung geliefert. Darauf hat man auch Rechtsanspruch. Nachrüstung stand für mich nicht zur Debatte, da einfach zu viel ausgetauscht werden muss, das konnte ich bei einem Neuwagen nicht akzpetieren.

am 16. März 2012 um 18:26

Laut Preisliste Aug.11 kosten die Heber hinten 375.- Aufpreis , wenn in dem Auftrag der v.Dir unterschrieben worden ist davon nichts steht , kann der FOH nichts machen (warum sollte ER auch ) .

Nachrüsten würde gehen aber das kann (möchte) keiner bezahlen , habe das einmal vorne machen lassen (schon länger her) frag nicht nach den Kosten :-((

am 16. März 2012 um 20:40

Seit 2012 sind die Fensterheber bei dem Sports Tourer Sport Serie.

Hallo

mein ST Sport kam auch ohne elektr. Fensterheber hinten.

Habe die Abnahme verweigert. Es betraf wohl alle ST in Sport ab Werk des

Bestellzeitraums KW2. Nachlass von 375€ brutto wurde eingeräumt.

Habe meinen neu geordert, hoffe er kommt jetzt im April "vollständig".

:-)

Gruß

am 17. März 2012 um 10:34

Zitat:

Seit 2012 sind die Fensterheber bei dem Sports Tourer Sport Serie.

-----------------------------------

Ja dann ......... habe Hier nur die Preise von 8.2011 ,

da bleiben ja nur 2 Möglichkeiten

1. neuen bestellen

2. der Preis muss runter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nachrüsten elektrische Fensterheber hinten möglich?