Elektrisch einklappbare Spiegel

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignia Besitzer, ich hätte eine Frage.
Muss man die Spiegel jedes mal per Schalter einklappen.
Oder kann man es Programmieren das beim verschließen des Autos die Spiegel eingeklappt werden?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich recht erinnere brauchst den Memory-Sitz, ich bin zwar Alleinfahrer, aber aus diesem Grund gabe ich den Sitz drin, dank meines FOH.

Ich fasse nochmal zusammen: Abklappen des Spiegels beim Rückwärtsfahren sowie Comfortschließung Funktionieren meines Wissens nach nur in Verbindung mit Memory-Sitz-Eistellung.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Danke Dir!
Weisst Du nicht die SW-Versionsnummer?
Ich werde nächste Woche bei 5.000km Ölwächsel machen bei meinem Händler. Ich könnte mal nachfragen welche version die haben.

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

Moin,

die Sache mir dem Außenspiegel hatte ich auch, es gibt jetzt ein Update, nun fährt auch nur der rechte Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges runter. Funktioniert EINWANDREI!

Autolock funktioniert nicht, ich habe irgenwo gelesen es soll in arbeit sein.

Leider nicht.

Seit wann gibt es dieses Update (nur rechter Spiegel fährt im Rückwärtsgang runter und danach in die korrekte Position zurück)? Ich habe meinen am 01.02.2010 übernommen, ist also erst einen guten Monat alt (Neuwagen). Bei mir klappen aber beide Spiegel im Rückwärtsgang runter und manchmal nicht mehr in die korrekte Ausgangsposition zurück...

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Seit wann gibt es dieses Update (nur rechter Spiegel fährt im Rückwärtsgang runter und danach in die korrekte Position zurück)? Ich habe meinen am 01.02.2010 übernommen, ist also erst einen guten Monat alt (Neuwagen). Bei mir klappen aber beide Spiegel im Rückwärtsgang runter und manchmal nicht mehr in die korrekte Ausgangsposition zurück...

Das Update gibt es wohl nicht mehr. Ich habe bei Opel selbst nachgefragt, ein technischer Mitarbeiter hat dann mit dem Serviecmeister meines FOH Kontakt aufgenommen und ihm gesagt, das wäre nicht mehr möglich? Warum? Keine Ahnung!

Wird schon mal was Vernünftiges gemacht, dann wird es geändert (nur rechter Außenspiegel anklappen), andere vernünftige Sachen werden dagegen softwaremäßig geändert (Blockierung des Displays bei fast leerem Tank)! Muß man das verstehen? Nöö!

Wolfgang

Ähnliche Themen

ich hätt da auch mal so ne dumme frage ! 🙂
kann man eigentlich elektrische spiegel nachrüsten ?
wenn ja, was kostet denn der spaß ????????????
will auch haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Das Update gibt es wohl nicht mehr. Ich habe bei Opel selbst nachgefragt, ein technischer Mitarbeiter hat dann mit dem Serviecmeister meines FOH Kontakt aufgenommen und ihm gesagt, das wäre nicht mehr möglich? Warum? Keine Ahnung!

Wird schon mal was Vernünftiges gemacht, dann wird es geändert (nur rechter Außenspiegel anklappen), andere vernünftige Sachen werden dagegen softwaremäßig geändert (Blockierung des Displays bei fast leerem Tank)! Muß man das verstehen? Nöö!

Wolfgang

Versteh ich nicht, ich habe das Update Mitte Februar bekommen.

Laut meinen FOH, mußte Opel es machen weil es eine Sicherheitsfrage darstellt, wenn der linke Spiegel abklappt, hat man keine Sicht in den Fließenden Verkehr. Eigentlich auch logisch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Wolfgang

Versteh ich nicht, ich habe das Update Mitte Februar bekommen.
Laut meinen FOH, mußte Opel es machen weil es eine Sicherheitsfrage darstellt, wenn der linke Spiegel abklappt, hat man keine Sicht in den Fließenden Verkehr. Eigentlich auch logisch.

Moin,

so ist es auch in der BA 01/2010 beschrieben, werde ja sehen wenn ich meinen Dienstag bekomme ob es auch so funktioniert.

Tom

Hallo Tom,

wird schon, kann mir eigentlich nicht vorstellen warum Opel das Update nicht mehr machen sollte. Kannst ja dann mal laut geben ;-)

Gruß Torsten

Zitat:

Hallo Tom,

wird schon, kann mir eigentlich nicht vorstellen warum Opel das Update nicht mehr machen sollte. Kannst ja dann mal laut geben ;-)

Gruß Torsten

Moin Torsten,

aber sicher werde ich laut geben, wenn ich alle spielerchen durchprobiert habe aber mich wundert da bei Opel garnichts mehr ( wenn man dran denkt das kein Sichtbares Endrohr mehr vorhaben sein soll und meiner hat es). Aber nichts zu trotz ich freu mich drauf.

Tom

Wie war das mit den Tod sparen! Ich habe auch noch mein Endrohr, dafür mußte ich mein Brillenfach extra bestellen.

Zitat:

Wie war das mit den Tod sparen! Ich habe auch noch mein Endrohr, dafür mußte ich mein Brillenfach extra bestellen.

Na ja Brillenfach fällt weg, wegen Schiebedach nur auch in der Liste beim FOH steht ohne Endrohr drin ooder besser sie haben sich auch gewundert.

Tom

Haben meinen Insi nur eine Woche, bei mir klappen beide Spiegel runter im Rückwärtsgang.

Ich fände es auch intelligenter, wenn nur der rechte runter klappen würde. Mir fehlt die Sich nach hinten in den Verkehr. Rechts will ich den Bordstein sehen, wegen der 19" Felgen ;-)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Haben meinen Insi nur eine Woche, bei mir klappen beide Spiegel runter im Rückwärtsgang.

Ich fände es auch intelligenter, wenn nur der rechte runter klappen würde. Mir fehlt die Sich nach hinten in den Verkehr. Rechts will ich den Bordstein sehen, wegen der 19" Felgen ;-)

Gruß Jürgen

waah - schon wieder so eine sache, wo die techniker beim vectra C noch ordentlich denken durften.

ich bin gespannt, was nun noch so alles auftaucht, bis mein Insignia da ist...

Zitat:

Hallo Tom,

Gruß Torsten

Moin Torsten,

also gebe mal laut, habe meinen heute abgeholt und es klappen beide Spiegel ab.

Auch in der BA beschriebene Funktion Autom. Sitzheizung oder Lüftung ist nicht vorhanden.

Aussage vom FOH man überabeite nochmal die Updates na ja schauen wir mal wie weit sie sind wenn ich die Winterreifen welchseln lasse.

Sonst einfach nur ein Saugeiles Auto 🙂

Tom

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

ich hätt da auch mal so ne dumme frage ! 🙂
kann man eigentlich elektrische spiegel nachrüsten ?
wenn ja, was kostet denn der spaß ????????????
will auch haben 🙂

Es kostet im einfachen Fall (ohne Memory-Funktion, ohne die hier beschriebene Anklappfunktion per FB und ohne Rückwärtsgangfunktion) 2 neue Spiegel sowie einen neuen Spiegelschalter. Ausserdem noch ein paar Leitungen und nen FOH der das überhaupt mitmacht.

@ Dragstarbln
Automatische Sitzheizung oder Lüftung?

MfG BlackTM

Deine Antwort