ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel

Elektrisch anklappbare Spiegel

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 14:41

Hallo ich habe mal eine Frage- ich will mir elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten.

sind die, wenn ich die bei Ebay such imemr beheizbar?

Gab es auch verschiedene anklappbare Versionen?- auch welche die abblendbar waren ?

Ähnliche Themen
83 Antworten

Per VCDS sieht man doch die Steuergerätenummer,oder?

Ansonsten muss man die Türverkleidung abmachen um dort drauf zu schauen.

Dort ist doch immer ein Aufkleber zu finden,welcher Nummer das Steuergerät hat,oder?

mit vcds auslesen reicht !

Leider ,leider hatte ich kein Glück.

Türelektrik Fahrer

8P0 959 801 N

Somit unpassendes Steuergerät.

Mist. Auf Ebay gibts die J Dinger kaum noch, bis auf einen mit Mondpreisen.

Einen habe ich gefunden. Teilenummer passt, wenn auch 3 Türer,aber was heisst denn ohne Hebermechanik?

Audi A3 8P2 BJ2008 Motor Fensterheber vorn links 8P0959801J / 3-tuerig, Fensterhebermotor ohne Hebermechanik

Was kostet das teil denn neu bei Audi?

am 4. Mai 2014 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

...

Was kostet das teil denn neu bei Audi?

ca. 210€ :eek:

Hi!

Nochmal zum mitmeißeln für mich.

Habe Sportback Modelljahr 2009 und Index K -> Teilenummer SW: 8P0 959 801 K HW: 8P0 959 801 K

Geht NICHT? oder?

am 7. Mai 2014 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von KyfAstra

Hi!

Nochmal zum mitmeißeln für mich.

Habe Sportback Modelljahr 2009 und Index K -> Teilenummer SW: 8P0 959 801 K HW: 8P0 959 801 K

Geht NICHT? oder?

Hast du dir den Thread auch mal durchgelesen? :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...-anklappbare-spiegel-t2443449.html?...

Werde mich heute Mittag mal an den Spiegeleinbau wagen.

Wenn ich die EInheit getauscht habe und alles hat geklappt (hoffentlich :D) , muss es ja noch Codiert werden.

Das habe ich aber noch nie gemacht.

Wenn ich das nicht hinbekomme (und nichts verstelle),funktioniert der Rest des Spiegels,Fensterheber so wie vorher,oder geht diesbezüglich gar nichts mehr, bis es codiert wurde?

habe bisher noch irgendwie keine brauchbare Anfängeranleitung fürs Codieren gefunden.

Bei

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p.php

oder

http://www.motor-talk.de/.../...ungen-fuer-den-a3-8p-8pa-t2072611.html

wird ja primär nur auf gewisse Mögliche Codierungen hingewiesen.

Bei den Sachen,wo man nur Häckchen setzen muss (zB DWA per Ton quittieren) dürfte die Sache einfach sein, aber bei manchen Sachen muss man ja irgendwelche Zahlen eingeben.

Wobei ich die Codierung für den Anklappbaren Spiegel aktuell auch gar nicht finde ^^.

Aber irgendwo im Forum war die in einem Thread, wenn ich mich nicht irre.

Tja, die ersten Codierungsschritte sind schwer als Laie.

Fehlerspeicher auslesen und Steuergeräte auslesen geht ja recht einfach,aber beim codieren habe ich als zur Zeit Ahnungsloser halt auch Angst, Sachen falsch zu verstellen.

Hast ne PN

Danke, habe geantwortet.

Aktuell habe ich nur das Steuergerät getauscht. Außenspiegel war zwar schon ab, aber dann stellte ich fest,das man dafür ja den ganzen Fensterrahmen mit Scheibe und Motor ausbauen muss :( um das Kabel zum Steuergerät zu bekommen.

Denke Zugdraht an das alte Kabel machen und damit ich wenn es draußen ist das neue runter ziehen kann, wird nicht funktionieren?

Fensterrahmen mit Scheibe und Motor ausbauen sieht bissel heikel aus einen Nichtautoschrauber.

Nachdem ich die Batterie wieder anklemmte,kam auch ESP Fehler im Display. Werde wohl mal den Fehlerspeicher löschen und hoffe,das der Fehler nicht wieder kommt.

Fensterheber gehen, Umfeldbeleuchtung an der Türe nicht. Liegt aber an der Fehlenden Codierung,oder?

Ausstiegsbeleuchtung geht aktuell an der Fahrertür nicht mehr. Liegt hoffentlich nur daran,das ich das neue Steuergerät noch nicht codiert habe.

Oder laufe ich Gefahr, das das J Steuergerät Spiegel anklappen kann, aber keine Ausstiegsbeleuchtung??

Fehlermeldungen löschen hat nichts geholfen. So einfach sind die wohl gar nicht zu löschen? Weil ich trotz löschen noch eine Fehlermeldung vom 04.04 drin habe.

Bin auf "Anwendungen" gegangen und dann "Fehlerspeicher löschen".

Was muss man denn noch machen?

Ein alter Fehler ist weg, aber ein anderer ist noch da. Auch alle Fehler nach dem Steuergeräte Tausch sind trotz löschen wieder da.

Jetzt kann es natürlich sein, das einige Fehler beseitigt sind,aber durch nicht löschen halt wieder aufgetaucht sind.

Dieser Part von der Motorelektronik dürfte doch vom Batterie abklemmen gekommen sein,oder?

Wenn ja, hätte der Fehler nach dem löschen ja nicht mehr auftreten dürfen,weil Batterie ja wieder angeschlossen war.

005634 - Spannungsversorgung Klemme 30

P1602 - 002 - Spannung zu klein - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100010

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: 0 km

Zeitangabe: 0

Freeze Frame:

Drehzahl: 0 /min

Last: 0.0 %

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Temperatur: -40.0°C

Temperatur: -40.0°C

Druck: 0.0 mbar

Spannung: 0.000 V

Readiness: 0000 0101

Steuergerät Türe hinten links hat keine Kommunikation mehr.

Leigt das am Steuergerätwechsel vorne links?

Weil an der Türe hinten links war ich ja nie dran.

Einzelne Fehler konnte ich löschen. Bei 4 Sachen allerdings kommt immer die Meldung von der Türe hinten links.

Ich hab meiner Frau jetzt auch einen 8P gekauft.

Hab heute mal das Steuergerät durchsucht aber nicht wirklich eine Codierung gefunden das die Spiegel automatisch anklappen.

Das muss doch bei dem Modell möglich sein ??

Er ist zwar Baujahr 2003 aber ich kann dort ja schon jede Menge codieren und die Spiegel am Schalter einklappen lassen.

Eine Hilfe wäre cool.

mit VCDS kannst du es nicht codieren

dafür müssen die werte im EEProm angepasst werden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. September 2015 um 17:38:36 Uhr:

mit VCDS kannst du es nicht codieren

dafür müssen die werte im EEProm angepasst werden

Weißt du zufällig ob Stary Cat das kann ?

Das wäre dann mein nächster Ansprechpartner.

wenn er VCP hat ;sollte er es können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel