Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

wer hat die elektr. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und kann mir sagen, wie diese Funktion als Nachrüstlösung funktioniert?
Gleiche Funktion wie ab Werk, sprich die Spiegel klappen an, wenn das Fahrzeug verriegelt wird, oder nur manuell über den Drehknopf in der Konsole der Tür möglich?

Interessant wäre auch der Preis!

Gruß
ambition09

Beste Antwort im Thema

immer die Arbeit der anderen für sich nutzen ... Zitat Spuerer oder ein Hinweis hätte durchaus mal gereicht 🙂

845 weitere Antworten
845 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vplus1990

Zitat:

Original geschrieben von vplus1990

Hallo ich spiele auf mit dem Gedanken welche einbauen zu lassen.
Ein Bekannter (KFZtie) meinte ich brauch nicht die kompletten Rückspiegel tauschen und es würde recht schnell und kostengünstig gehen.

Es ist ein Audi BJ 01.09 und verbaut ist momentan
-auto. Abblendend
-Memory
-elektrisch Verstellbar

was meint ihr

Steht doch da oben 😉

01.2009

Musst du bei deinem Teilemenschen anhand deiner Fahrgestellnr erfragen (wahrscheinlich Index B oder D)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Du meinst 8K0...?

Ups, ja, meine ich 🙂. Sind mittlerweile auch schon weg => bitte nicht mehr melden 🙂.

Lg!

Kann man alle elektrisch anklappbare spiegelt bei einem b8 nachrüsten, z.b vom a5 etc?

Zitat:

Original geschrieben von soldierdog1

Kann man alle elektrisch anklappbare spiegelt bei einem b8 nachrüsten, z.b vom a5 etc?

nein passen nicht!

die Spiegeldreiecke sind verschieden

Ähnliche Themen

Kannst du mir sagen welche passen?

Hallo,

kann mir jemand sagen welche TN die weißen Kabelhalter haben die an dem Kabelbaum vom Spiegel befestigt sind. je seite glaube ich sind es 2 Stück.

Danke

Gruß db

weiße kabelhalter ?

Die womit das Spiegelkabel direkt nach den ersten paar Zentimetern nach der Durchführung in der Karosse gehaltert werden. 😉
Suche ich nachher mal raus. 🙂

Genau die meine ich, Danke

Gruß db

8P4 971 843 = 1,67

Müssten die sein. Leider findet man sie nicht da wo sie sitzen aber ich habe sie auf einer anderen Bildtafel bei einem anderen Kabelstrang gefunden.

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne meine Spiegel elektr. anklappen und beheizen, ich weiß nicht genau ob side assistant für diesen toten Winkel ist, kenne das vom Q7, da leuchtet in der seite vom Spiegelgehäuse so ein gelbes licht wenn jemand vorbeifährt. Kann mir vorstellen, dass es sich darum handelt.^^
Also im besten Fall würde ich mir das alles gerne nachrüsten.
Habe den A4 Avant B8 mit MMI, weiß nicht um welches Mj es sich handelt, hab nur das Bild.
Was würde ich hierfür jetzt alles benötigen ?
Wäre lieb wenn mir einer weiterhilft. Kenn mich mit der ganzen Schose nicht so aus. ^^

hey...

wenn du alle teile zusamm hast kann ich dir alle teile einbauen.
oder wenn du hilfe brauchst bei deinen spiegeln.

gruß 🙂

Hallo,

also ich müsste erst mal wissen, was ich so alles benötige.
Wie gesagt würde gerne alles haben, was bei den Spiegeln so möglich ist.

du benötigst die spiegel mit beheiz,anklapp,abblend und side assist funktion.
die abblendfunktion liegt bei allen anklappbaren tot hinter dem spiegel.
side assist funktion ist zu erkennen an den innen liegenden leds in einem schwarzen kasten.
evtl. benötigst du neue türsteuergeräte (solltest du mal auslesen) sowie die radar/steuergeräte für die heckstoßstange inkl. allen kabelbäumen (heckstoßstange bishin zu den spiegeln)

Moin, hab auch interesse. Habe einen A4 Allroad 05/09, MMI PLUS mit beheizbaren Spiegeln und side assist (keine Abblendung, kein Memory). Brauche ich neue Spiegel oder kann ich sowas wie Stellmotoren nachrüsten ? Nur elektr. Anklappen sollte zusaetzlich gehen.

Gruss, Drak

Deine Antwort