Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

wer hat die elektr. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und kann mir sagen, wie diese Funktion als Nachrüstlösung funktioniert?
Gleiche Funktion wie ab Werk, sprich die Spiegel klappen an, wenn das Fahrzeug verriegelt wird, oder nur manuell über den Drehknopf in der Konsole der Tür möglich?

Interessant wäre auch der Preis!

Gruß
ambition09

Beste Antwort im Thema

immer die Arbeit der anderen für sich nutzen ... Zitat Spuerer oder ein Hinweis hätte durchaus mal gereicht 🙂

845 weitere Antworten
845 Antworten

die abblendfunktion könntest du so nachrüsten... zum anklappen brauchst du zumindest ein neues innenleben von anklappbaren spiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von boa4

die abblendfunktion könntest du so nachrüsten... zum anklappen brauchst du zumindest ein neues innenleben von anklappbaren spiegeln.

neue spiegelfüße mit side Assist; die Motoren selbst nachzurüsten ist fast unmöglich; zudem bekommt man die eh nicht einzeln

ja aber er bräuchte sich nur anklappbare besorgen und dann die kappen tauschen... für den side assist nur kabel legen und verpinnen...

Zitat:

Original geschrieben von drak

Moin, hab auch interesse. Habe einen A4 Allroad 05/09, MMI PLUS mit beheizbaren Spiegeln und side assist (keine Abblendung, kein Memory). Brauche ich neue Spiegel oder kann ich sowas wie Stellmotoren nachrüsten ? Nur elektr. Anklappen sollte zusaetzlich gehen.

Gruss, Drak

Öööhm, bin noch etwas Grün hinter den Ohren bei Audi Nachrüstungen. Beziehen dich die letzten beiden Posts auf meine Anfrage ? Versteh leider nur Bahnhof. Brauche ich neue Spiegel oder Spiegelfüsse, oder wie jetzt ??

Gruss, Drak

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Moin, hab auch interesse. Habe einen A4 Allroad 05/09, MMI PLUS mit beheizbaren Spiegeln und side assist (keine Abblendung, kein Memory). Brauche ich neue Spiegel oder kann ich sowas wie Stellmotoren nachrüsten ? Nur elektr. Anklappen sollte zusaetzlich gehen.

Gruss, Drak

Öööhm, bin noch etwas Grün hinter den Ohren bei Audi Nachrüstungen. Beziehen dich die letzten beiden Posts auf meine Anfrage ? Versteh leider nur Bahnhof. Brauche ich neue Spiegel oder Spiegelfüsse, oder wie jetzt ??

Gruss, Drak

Spiegelfüße

Was definiert ihr denn unterspiegelfuß?
Nur die Aufnahme die an der Tür kommt bis zum Gelenk (Feder) ?
Oder ist der Fuß gemeint komplett halt nur ohne Motor Kappe und Glas?

Motor
Fuss
Kabel
Dreieck

halt der komplette untere TEIL ohne kappe!

hier zwar am A1 -aber prinzipiell das gleiche !

Img-3510
Img-3511
Img-3512
+1

Danke Scotty ,der Helfer der Armen und halbwissenden 😁
Könnte welche haben ohne die Aufnahme.(ich weiß das es die nur komplett original gibt)
Sind die schmalen vom fl mit anklappfuktion.denn geht da ja wenn ich mir 0815 fl Spiegel holen und die Aufnahme umschraube.weil ich gelesen habe hier die Füße sind unterschiedlich zwischen anklappbar und nicht aber ihr meinten denn das komplettteil eben.

soweit ich weiß passen die vom fl nicht... du bekommst doch auch gebraucht welche mit anklappen.

Aufnahme umschrauben geht nicht

Wieso nicht?

Fl und fl sind doch gleich

Zitat:

Original geschrieben von mxer522

Fl und fl sind doch gleich

und wofür willst du dann die Aufnahme umschrauben?

Na wie ich geschrieben hatte,hab ich welche angeboten bekommen ohne Aufnahme (Dreieck)
Und da wollte ich eben die billigsten fl Füße nehmen 0815 eben und die Aufnahme da umstecken.
Das wäre mein Vorhaben.hab das auch damals oft an meinem b5 gemacht wenn ich die Fahrzeuge gewechselt habe.

Deine Antwort