Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten
Hallo zusammen,
wer hat die elektr. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und kann mir sagen, wie diese Funktion als Nachrüstlösung funktioniert?
Gleiche Funktion wie ab Werk, sprich die Spiegel klappen an, wenn das Fahrzeug verriegelt wird, oder nur manuell über den Drehknopf in der Konsole der Tür möglich?
Interessant wäre auch der Preis!
Gruß
ambition09
Beste Antwort im Thema
immer die Arbeit der anderen für sich nutzen ... Zitat Spuerer oder ein Hinweis hätte durchaus mal gereicht 🙂
845 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a4bud
1.) Der neue drehschalter mit neuer plastik verkleidung ist nicht zwingend notwenig, weil die funktion im mmi einzustellen ist verstehe ich richtig oder ?2.) in welchem steuergerät wird wie am anfang beschrieben byte 4 von 40 auf 50 gesetzt ? und was muss in welchem steuergerät noch codiert werden ?
stg 46 komfort
und an den 30€ für den Schalter sollte es auch nicht mehr scheitern!
Zitat:
Original geschrieben von a4bud
1.) Der neue drehschalter mit neuer plastik verkleidung ist nicht zwingend notwenig, weil die funktion im mmi einzustellen ist verstehe ich richtig oder ?
Angeblich ja, bei mir jedoch ging es ohne Drehschalter nicht. Ich vermute nach wie vor das es das erste mal nur mit Drehschalter ging da die Spiegel im angeklappten Zustand geliefert wurden.
okay habe mir nun 8K0 959 565 C besorgt sollte auch passen.
was mache ich denn mit dem lichtleiter ?
kennt jemand die passende T.Nr. von der plastikverkleidung die hat ja jetzt ein loch mehr oder ein symbol besser gesagt.
bekomm ich wieder nur bei audi oder ? boa die kennen mich da bald alle per vornamen ^^
die Verkleidung/Lichtleiter brauchst du nicht unbedingt tauschen, funktioniert/passt auch ohne...außer du willst es der Optik wegen tauschen...Teilenr wäre 8K1867171E oder eben ein Loch hinein bohren...
Ähnliche Themen
wenn dann 100% 🙂
meine Stg's sind 8T0-959-793-M und 8T0-959-792-M... sieht auch so aus als müsste ich die rausschmeißen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von center100
Sind die Steuergeräte 8K0959792R und 8K0959793R Highline oder nicht?
sind highline...😉
Hab die Anklappbaren Außenspiegel jetzt auch drin,
funktioniert super 😁
Hallo,
bin günstig an einen Spiegel für meinen 8k vor-VL gekommen. Leider fehlt der Aufkleber mit der Teilenummer. Soll laut Verkäufer elektrisch anklappbar sein. Kann mir das jm. anhand des Fotos bestätigen? Es gehen zwei Leitungen irgendwie in die Dreheinheit rein, sitzt da drin der Motor?
Ab wann klappen eigentlich die Spiegel nach oben hin weg? Gibts das überhaupt original an einem A4?
Der Spiegel soll laut Verkäufer von einem vor-VL S4 8k stammen. Am Stecker sind 10Pins belegt.
Kann ich den Anklappmotor durch anlegen einer Spannung vor dem Einbau testen? Wenn ja, wie? Einfach 12V an die beiden Leitungen? Was ist Plus, was Masse?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ja, der sieht so aus als kann er elektrisch anklappen aber warum kaufst du nur einen? Und hast du auch die richtigen Steuergeräte?
Die Spiegel die nach oben klappen gibt es seit 07/2009 also MJ2010. Ich habe demnächst so einen Satz (elektrisch anklappbar, abblendbar und mit Side Assist) inklusive Steuergeräte im Angebot da ich meinen Allroad wieder zurück auf die originalen großen Dumboohren umrüste.
Ob Testen so geht kann ich gar nicht sagen, gehen sollte das schon man muss halt vorher sehen ob man bei dem blauen Kabel oder dem weisen das Strom anlegen muss. Masse sollte braun/weiß sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Danke für die schnelle Antwort!
Habe mich vorhin vertippt, ich habe ein vor-VL, Modelljahr 2010, also die kleinen Spiegel. Hab's oben auch verbessert. Allerdings klappen meine Serienspiegel, die jetzt noch dran sind, auch nicht nach oben ein???
Der Fotografiere klappt auch nicht nach oben ein und ist ein kleiner (Mod 2010).
Zitat:
...aber warum kaufst du nur einen?
🙂
Berechtigte Frage. Will umrüsten auf elektrisch anklappend und abblendend und kauf gerade Teile zusammen. Manchmal gibts im Internet welche mit defekter Spiegelkappe für billig Geld, wie den. Will die Tage sowieso was codierter lassen, dabei Check ich mal die Steuergeräte.
Will für die Spiegel Spielerei nicht so viel Geld ausgeben 😉.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob der Spiegelträger vom A5 gleich dem des A4 ist? Gleiches Baujahr versteht sich! Könnte man das komplette Spiegelinnenleben einfach in einen A4 Spiegel bauen?
Grüße