Elektrisch anklappbare Außenspiegel asynchron
Hallo,
Mir fiel vor ein paar Wochen auf, dass die Außenspiegel meines A6 nicht synchron anklappen, heißt der Spiegel auf Fahrerseite benötigt etwa 1-2s länger.
Ist das normal?
Beste Antwort im Thema
normal; machen viele und habe ich schon öfters gesehen; die wenigsten bemerken es nur
50 Antworten
In meinem Fall könnte man das bestimmt noch über Garantie machen und wie gesagt am Anfang war der Unterschied nicht so groß wie jetzt.
Der Beifahrerspiegel ist eingeklappt da braucht der andere bestimmt 1-2 Sekunden länger..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel klappt langsamer ein' überführt.]
bei 1,5 Sekunden bin ich bestimmt auch... Wie gesagt wird es mal mit putzen versuchen, vlt hilft es was
Zitat:
@savvasdagreek schrieb am 13. Februar 2020 um 10:23:50 Uhr:
In meinem Fall könnte man das bestimmt noch über Garantie machen und wie gesagt am Anfang war der Unterschied nicht so groß wie jetzt.
Der Beifahrerspiegel ist eingeklappt da braucht der andere bestimmt 1-2 Sekunden länger..
Nicht alles was man meint ist auch ein Garantiefall, gewisse Toleranzen muss man akzeptieren.
Ist bei meinem Fahrerspiegel auch so, braucht mind. 1-2 sek. länger und man hört auch am Geräusch des Motors, das sich dieser schwerer tut. Der Spiegel ist auch schon 4-5 mal stehen geblieben bzw. hat nicht aufgeklappt. Ein Garantieaustauschantrag ist im Moment im Laufen, hoffe ich bekomme bald eine Antwort, da mein A6 bald 5 Jahre alt wird.....
Ähnliche Themen
Genauso ist es bei mir auch, er hört sich definitv schwergängiger an...
Lest dazu mal den verlinkten Thread im A3-Forum!
https://www.motor-talk.de/.../...nklappbar-asynchron-t6671634.html?...
--> Es ist völlig normal, dass er länger braucht, da der Fahrerspiegel einen längeren Weg zurücklegen muss. Das ist reine Physik mit Einfall- und Ausfallwinkel.
War schon hier Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...nspiegel-unsynchron-t5134152.html?...
SuFu hat schon ihren Sinn.
Hat sie, habe aber komischerweise nichts gefunden im A6 Forum, is nun so... bin aber über alle bis jetzt gekommenen Kommentare froh ;-)
Genau dort/hier habe ich gesucht.😉
Sorry dann für den vlt doppelten Thread ;-)... vlt haben aber paar mehr dieses Thema jetzt aufgegriffen aufs Neue :-)... werde mich bemühen mehr zu suchen
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, das mit dem anderen Winkel betrifft doch hauptsächlich das Spiegelglas und nicht das Gehäuse oder ? Sind die Spiegel nicht unabhängig vom Glas in der selben Position? Also könnten die doch gleich schnell ausfahren.
Ich meine, bei mir ist das auch so und stört mich auch nicht. Interessiert mich nur mal so am Rande.
So bei meinem A6 ist es ebenfalls so das der linke wirklich seine 2 sec länger braucht als der rechte. Gestört hat es mich nicht wirklich bis er aber anfing ab und zu Stehen zu bleiben. Also der linke ist zu vllt 20% rausgefahren und dann stehengeblieben und rechte ist komplett rausgefahren mir ist aber auch aufgefallen das das meistens nur bei kälterem Wetter passiert habe auch ein video kann es leider nicht anhängen weil es zu lang ist aber was meint ihr? Soll ich dem 🙂 mal nen besuch abstatten?
danke für eure antworten
lg alen
Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir helfen.
Bei meinem A6 4G Allroad 313PS 2013/2014 ruckeln die Außenspiegel beim ein-/ausklappen.
Die Beifahrerseite ist etwa 2-3 Sekunden schneller. Was kann das sein? Wie kann man das Problem lösen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Außenspiegel unterschiedlich beim aus-/einklappen' überführt.]
Damit leben?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Außenspiegel unterschiedlich beim aus-/einklappen' überführt.]
Wenn es ein 2.000€ Fahrzeug wäre, würde ich dir zustimmen, aber bei etwa 30.000€ erwarte ich etwas mehr ??
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. Juni 2020 um 20:50:18 Uhr:
Damit leben?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Außenspiegel unterschiedlich beim aus-/einklappen' überführt.]