Elektrisch anklappbare Außenspiegel
Es gibt ja das Spiegelpaket mit den automatisch anklappbaren Außenspiegeln.
Jetzt wollte ich mal wissen ob man das beim normalen Golf 7 auch irgendwie einstellen kann das die Spiegel beim verschließen des Fahrzeuges hoch klappen?
Immerhin hat man ja bei einigen Modellen den Drehknopf dafür so das man sie manuell hoch klappen kann.
mfg
Alpha
Beste Antwort im Thema
Der Drehknopf hat die Stellung für das manuelle anklappen nur beim Spiegelpaket, ohne ist es ein anderer Knopf!
Gruß Castro
18 Antworten
Absenkung des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges: Voraussetzung ist, dass der Hebel zum Verstellen der Außenspiegel auf "R" gestellt ist. Sonst keine automatische Absenkung. Dient dem einfacheren Einparken an Bordsteinkanten.
Zitat:
Original geschrieben von agloeckn
Absenkung des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges: Voraussetzung ist, dass der Hebel zum Verstellen der Außenspiegel auf "R" gestellt ist. Sonst keine automatische Absenkung. Dient dem einfacheren Einparken an Bordsteinkanten.
Wie mache ich das dann , wenn ich mich
LinksEinparke? Senkt sich dann der linke Rückspiegel ab , wenn ich den linken Blinker setze?
lg W.
Zitat:
Original geschrieben von Wienerbrut
Wie mache ich das dann , wenn ich mich Links Einparke? Senkt sich dann der linke Rückspiegel ab , wenn ich den linken Blinker setze?Zitat:
Original geschrieben von agloeckn
lg W.
Nein.
-Du stellst den Drehknopf für die Spiegel auf "R"
-Legst den Rückwärtsgang ein
-Stelle nun den rechten Spiegel soweit nach unten bis du dein Hinterrad gut sehen kannst
- fertig
Sobald du nun die Zündung ausschaltest oder nach dem ausparken losfährst (ab da wo sich auch die Parkhilfe ausschaltet), geht der Spiegel zurück in die Ausgangsposition.
Wichtig ist das du die Position nur bei eingelegtem Rückwärtsgang und Drehknopf auf "R" einstellen kannst, legst du kein Rückwärtsgang ein, stellst du dein Spiegel ein wie gewohnt für den normalen Fahrbetrieb.
Fast richtig: Der Spiegel senkt sich automatisch beim Einlegen des Rückwartsgangs.
Sonst würde das ganze ja wenig Sinn machen 😉