ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektrisch anklappbare Außenspiegel. Automatik abstellen

Elektrisch anklappbare Außenspiegel. Automatik abstellen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. November 2013 um 13:13

Hallo zusammen,

bei Schnee und Eis würde ich gerne die Automatik der elektrisch anklappbaren Außenspiegel abschalten, habe aber in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Weiß jemand wie das geht?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2017 um 2:26

Zitat:

@Otto Granada schrieb am 14. Oktober 2017 um 00:34:35 Uhr:

Hallo

Auch mich nerft das ich diese Automatik nicht abstellen kann.Denn nicht überall muss man die Spiegel unbedingt einklappen. Und über die Jahre befürchte ich einen Defect an den Motoren oder der Mechanik,was dann wieder teure Reperaturen nach sich zieht.Und da liegt der Hase im Pfeffer.Die Hersteller suchen Händeringend nach Einnahmequellen für die Zukunft.Und da ist Eine!

Die Werkstätten und die Ersatzteilindustrie muss am Leben erhalten WERDEN:

und ALLE VERDIENEN daran.

Hurra,das Volk ist blöd und zahlt.

Ich nicht.Ich fahre lieber meinen Granada weiter und der Kuga geht bald wieder weg(spätestens kurz vor dem Garantieende)

was soll den das jetzt? hast du was genommen,den anders kann man diesen blödsinnigen Beitrag nicht erklären.Du bist permanent über deinen Kuga am motzen,verkaufe ihn und gut ist es!! :confused::confused:

wenn du alles weisst wie es läuft warum hast du dann überhaupt einen Kuga gekauft?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hatte da anfangs auch Bedenken, aber in den drei Jahren bisher keinerlei Probleme mit den elektr. Außenspiegeln.

Moin,

auch mein Senf dazu:

Da ich in zwei meiner Garagen stressfrei nur mit angelegten Ohren reinkomme, haben alle meiner modernen Kisten elektrisch anklappbare Spiegel. Der Vorgaenger des Kuga (Galaxy 2007.75, EZ 2008) hatte waehrend 160tkm nie auch nur ein einziges Problem mit diesem feature. Die Ohren habe ich auf jeder Fahrt mindestens 2 Mal angelegt (Garage und Seitenstrasse zum Buero) und wieder ausgeklappt. Auch im Winter, wenn die Kiste mal draussen im Schnee oder Eis war (da ich passionierter Skifahrer bin, kam das sehr oft vor), gab es da nie Probleme. Wenns mal vereist war, hat es halt gerattert und der Mechanismus rutsche durch, was aber keine Spaetfolgen nach sich zog.

Offen gestanden bin ich sehr angenehm ueberrascht, dass die anklappbaren Spiegel nie ein Problem bereiteten; wie gesagt, das feature wurde sehr oft genutzt. Das manuelle Anklappen war bei mir schon so Usus, dass ich beim Motor abstellen intuitiv aufs Knoepfchen zum Einklappen gedrueckt habe.

ND

Nach inzwischen zwei Winter kann auch ich bestätigen, bisher keinerlei Probleme mit den anklappbaren Spiegeln...

Fahre jetzt seit über 8 Jahren Ford. Vor dem Kuga zweimal Fiesta immer mit elektrischen Außenspiegeln. Autos stehen bzw. standen immer draußen und ich habe nie Probleme mit den Spiegeln gehabt. Klar morgens nach einer kalten Nacht mit Eisregen knackt und knistert es schon sehr heftig aber die Spiegel haben nie versagt.

Ich hatte, vor Jahren, an einem Fiesta B256 genau dieses Problem: Spiegel angeklappt. Dann Regen+Frost. Am nächsten Morgen orgelt das Motörchen im Spiegel los und rasiert einem Kunststoffzahnrad alle Zähne weg! Spiegel kapott! Beim Nachfolger Fiesta B299 Facelift konnte man im Fahrzeugmenue das Anklappen beim Abschließen abwählen. Und das geht beim Kuga nicht?

Moin!

Auch nie Probleme gehabt, die Eisschicht die mal da drauf war haben die Spiegel einfach weggedrückt ;D

Hab den Menuepunkt noch nicht gefunden. Beim MB konnte ich das auch abstellen

Was ist denn Im SYNC Display unter dem Punkt "Fahrzeugeinstellungen"? Keine Punkt "Aussenspiegel umklappen"?

Auch keine Probleme bei Schnee und Eis bisher. Einen Menüpunkt gibt's nicht und ich hab grad mal geschaut - ein eigene Sicherung dafür auch nicht. Zumindest habe ich keine Si.Belegung in der der BDA gefunden.

OK - wundert mich jetzt...

Zitat:

@BlueOval schrieb am 11. Oktober 2017 um 12:32:12 Uhr:

Was ist denn Im SYNC Display unter dem Punkt "Fahrzeugeinstellungen"? Keine Punkt "Aussenspiegel umklappen"?

Nein, man kann nur die Berganfahrhilfe, die Traktionskontrolle/ESP abschalten. Die zwei weiß ich auswendig, Spiegel sind bei mir nicht dabei. Aber selbst dies nur Temporär, beim nächsten Start ist alles wieder zurück auf Anfang

 

LG Wolfgang

Gibt es leider nicht beim Kuga, haben schon sehr viele Kunden bemängelt. Komischerweise gibt es diesen Menüpunkt bei anderen Ford Fshrzeugen wie zB. beim B-Max

Zitat:

@Sinex schrieb am 11. Oktober 2017 um 14:14:09 Uhr:

Gibt es leider nicht beim Kuga, haben schon sehr viele Kunden bemängelt. Komischerweise gibt es diesen Menüpunkt bei anderen Ford Fshrzeugen wie zB. beim B-Max

Das ist dann wirklich komisch. Diesem Gedankengang bei den Entwicklern oder Produkt-Managern kann man nur schwerlich folgen. Was muss man studieren, damit einem so etwas überhaupt einfällt ? Beim B-max ja, beim Kuga nein ?

Mir ist schon öfters aufgefallen das der Kuga schlechter Ausgestattet ist als die anderen Ford Fahrzeuge.

Nach 4 Jahren und 2 Kugas mit klappbaren Spiegeln hab ich nie Probleme gehabt. Es ist außerdem ein schönes Gimmick zur Kontrolle der Türverriegelung. Ich hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis, die Klappfunktion abzuschalten.

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektrisch anklappbare Außenspiegel. Automatik abstellen