ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektrisch anklappbare Außenspiegel. Automatik abstellen

Elektrisch anklappbare Außenspiegel. Automatik abstellen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. November 2013 um 13:13

Hallo zusammen,

bei Schnee und Eis würde ich gerne die Automatik der elektrisch anklappbaren Außenspiegel abschalten, habe aber in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Weiß jemand wie das geht?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2017 um 2:26

Zitat:

@Otto Granada schrieb am 14. Oktober 2017 um 00:34:35 Uhr:

Hallo

Auch mich nerft das ich diese Automatik nicht abstellen kann.Denn nicht überall muss man die Spiegel unbedingt einklappen. Und über die Jahre befürchte ich einen Defect an den Motoren oder der Mechanik,was dann wieder teure Reperaturen nach sich zieht.Und da liegt der Hase im Pfeffer.Die Hersteller suchen Händeringend nach Einnahmequellen für die Zukunft.Und da ist Eine!

Die Werkstätten und die Ersatzteilindustrie muss am Leben erhalten WERDEN:

und ALLE VERDIENEN daran.

Hurra,das Volk ist blöd und zahlt.

Ich nicht.Ich fahre lieber meinen Granada weiter und der Kuga geht bald wieder weg(spätestens kurz vor dem Garantieende)

was soll den das jetzt? hast du was genommen,den anders kann man diesen blödsinnigen Beitrag nicht erklären.Du bist permanent über deinen Kuga am motzen,verkaufe ihn und gut ist es!! :confused::confused:

wenn du alles weisst wie es läuft warum hast du dann überhaupt einen Kuga gekauft?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

kann nicht abgeschaltet werden lt. Aussage meines FFH.

Die Automatik wohl nicht, aber wenn man die Spiegel von innen anklappt dann bleiben sie auch solange angeklappt bis man sie von innen wieder abklappt.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt...ist halt nur blöd, wenn es nachts friert und die Spiegel eingeklappt sind, egal ob manuell oder automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

Ja, das habe ich auch schon festgestellt...ist halt nur blöd, wenn es nachts friert und die Spiegel eingeklappt sind, egal ob manuell oder automatisch.

Ich versteh schon wo du mit deiner Frage hinwillst, aber die Spiegel dürften doch beheizt sein:confused:

Das Spiegelglas ja, aber nicht der Motor für den Anklappmechanismus...ich vermute, darauf will der TE hinaus.

evtl. mal beim Freundlichen fragen welche Sicherung gezogen werden muß und

was noch so alles an der Sicherung mit dran hängt. :D

Ich möchte das Thema nochmals reaktivieren und denke, die Frage ist durchaus berechtigt. Nehmen wir einmal an, man parkt bei knapp über 0°C und Schneeregen, die Spiegel klappen ein. Danach wird es kälter und alles Wasser friert ein. Später (oder am nächsten Morgen) öffnet man das Fahrzeug, die Spiegel klappen aus - oder evtl. auch nicht? Oder knirscht es bedenklich beim Ausklappen? Funktioniert das in der winterlichen Praxis....? Wie sind die Erfahrungen?

Eines ist sicher: Ich fange nicht an irgendwelche Sicherungen bei Nacht und Nebel rauszuziehen. Das wäre keine Lösung!

Kennt einer einen dem das schon mal passiert ist????

Der Seat meines Sohnes hat noch nie eine

Garage gesehen (5 Winter im Schwarzwald) und da Ist noch nie der abklappbare Spiegel eingefroren.

Wahrscheinlich würde es sich so wie beim

festgefrorenem Scheibenwischer verhalten.

Zitat:

Der Seat meines Sohnes hat noch nie eine Garage gesehen (5 Winter im Schwarzwald) und da Ist noch nie der abklappbare Spiegel eingefroren.

Hat der Seat die gleichen Außenspiegel wie der Kuga?

Zitat:

Wahrscheinlich würde es sich so wie beim

festgefrorenem Scheibenwischer verhalten.

Wahrscheinlich - vielleicht aber auch nicht?

Hatte bei den unterschiedlichsten Marken noch nie Probleme mit den einklappbaren Spiegeln im Winter, egal ob Schnee oder Eis. Würde mich sehr wundern wenn der Kuga eine unrühmliche Ausnahme wäre. Soo viele Hersteller (Zulieferer) gibt es da auch nicht. Sollten doch Probleme kommen = FFH, aber da mach ich mir jetzt ganz sicher keinen Kopp.

Würde mich auch mal interessieren, habe seit gestern meinen neuen. Bei meinem Vorgänger MB C180 könnte ich das abstellen. Es war auch sinnvoll da dieser öfter mal nicht ging wegen dem Frost und Schnee. Kann man das beim Kuga nicht steuern? Wäre fatal wenn ich mit dem Schlüssen entriegel und der ganze Schnee oder Eis verhindern das die Spiegel ausklappen.

am 11. Oktober 2017 um 4:34

bei Schnee und Frost passiert gar nichts, nicht so viel Angst haben!!

Wir haben die am S-max und es hab noch nie Probleme.

am 11. Oktober 2017 um 5:25

Deaktivieren geht nicht. Aber bisher hatte ich im Winter nie Probleme damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Elektrisch anklappbare Außenspiegel. Automatik abstellen