Elektrikproblem
Hallo zusammen,
habe einen T3 Bj86 Pritsche und der hat so einige Macken.
Ich hoffe Ihr könnt ein wenig Licht ins T3 Leben bringen,
da ich mich mit der Elektrik beim T3 gar nicht auskenne .
Nun zum Problem:
Die Ladelampe im Cockpit will einfach nicht angehen.
Also läd die Batterie nicht.
Ich vermute das diese zwei Kabel am Pluspol schuld sind aber ich kenne mich da echt nicht aus.
Die kleinen Kabel haben die Farbe BLAU und GRÜN!
Wo kommen die den bloß hin?
Danke schön mal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
die oben im Bild befindlichen Kabel sind nicht Gegenstand der Frage. Ausserdem müssen das nicht unbedingt NYM sein, es kann sich auch um LiYCY 3x1,5 handeln!
Die im Kreis (Pardon - Oval) abgebildeten Kabel scheinen Serienkabel zu sein, denen schlicht eine Öse oder ein Stecker fehlt.
Gruss Deden
32 Antworten
Abend zusammen,
also komme gerade von meinem Problem.
Also ich habe mal:
-am blaue Kabel gemessen= 0 V
-auch mal direkt an Batteriemasse verbunden=0V(kommt also nix an)
-Cockpit ausgebaut und die rote Diode mit einer 9V Batterie getestet=
Die Diode leutet(schwach) ROT.
Also an der Diode liegt es schon mal nicht😁
Jetzt ist guter RAT (vielleicht) TEUER🙄
----------------------------
Zitat:
Ferro T3
Das blau / rote ist für deine Blinkerkontrollleuchte, sonst würde sie funktionieren.
In der Cockpit-Steckerbelegung ist unter Nr.10 tatsächlich das blau/rote
Kabel für den Blinker vorgesehen.
Nur wieder reinstecken kann ich es nicht,da das Pin/Metallblättchen welches dann auf die Leiterbahn drückt nicht mehr da ist.
Gibt es dieses beim Freundlichen?Gruß e-tino
Also die Diode kann man als Fehlerquelle ausschließen.