Elektrikproblem
Hallo zusammen,
habe einen T3 Bj86 Pritsche und der hat so einige Macken.
Ich hoffe Ihr könnt ein wenig Licht ins T3 Leben bringen,
da ich mich mit der Elektrik beim T3 gar nicht auskenne .
Nun zum Problem:
Die Ladelampe im Cockpit will einfach nicht angehen.
Also läd die Batterie nicht.
Ich vermute das diese zwei Kabel am Pluspol schuld sind aber ich kenne mich da echt nicht aus.
Die kleinen Kabel haben die Farbe BLAU und GRÜN!
Wo kommen die den bloß hin?
Danke schön mal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
die oben im Bild befindlichen Kabel sind nicht Gegenstand der Frage. Ausserdem müssen das nicht unbedingt NYM sein, es kann sich auch um LiYCY 3x1,5 handeln!
Die im Kreis (Pardon - Oval) abgebildeten Kabel scheinen Serienkabel zu sein, denen schlicht eine Öse oder ein Stecker fehlt.
Gruss Deden
32 Antworten
Hab mit Diesel nix am Hut, aber ich denke
blau = Klemme 61 an der Lichtmaschine und grün = Klemme W an der Lichtmaschine
Gruss Deden
Tagchen🙂,
nun ich bin da nicht so FIT mit der Elektrik.
Was meinste genau mit:
blau = Klemme 61 an der Lichtmaschine
und
grün = Klemme W an der Lichtmaschine ?
Also müssten beide an die Lima angeschlossen werden das die Ladelampe wieder geht?
Wo ist Klemme 61 und Klemme W.
Sorry das ich so blöde nachfrage aber echt keinen Plan😕
Gruss e-tino
an der Lima sind gegenüber der Riemenscheibenseite 2x M5 Schraubanschlüsse oder 2x 6,3mm-Steckanschlüsse.
ein Anschluss ist Klemme 61 bzw. D+
der andere Anschluss ist beim Diesel für den Drehzahlmesser (Klemme W)
Gruss Deden
Ok,Danke😉.
Wenn der gute alte T3 keinen Drehzahlmesser hat,kann ich dann
Klemme W bzw. das Kabel blind lassen oder muss ich da was beachten?
Also nach deiner Aussage müsste ich nur das blaue Kabel an Klemme 61 anschliesen und vorne leuchtet die Ladelampe.
Wenn das so ist : VIELEN DANK.
Zitat:
Original geschrieben von e-tino
...
Also nach deiner Aussage müsste ich nur das blaue Kabel an Klemme 61 anschliesen und vorne leuchtet die Ladelampe.
...