Elektrikproblem: Kaum was geht mehr
Hey Jungs,
mein Hibbs meint wieder, er müsse mich mit einer neuen Sache ärgern.
Für die Akten nochmal (91er Passat Variant, 2E).
Folgendes Problem:
Heut morgen auf der Fahrt fingen an die Scheiben zu beschlagen, doch das Gebläse tat keinen Mucks. Als ich dann weiter guckte, funktionierte gut über die Hälfte nicht mehr. Weder Scheibenwischer vorne, Scheibenwischer hinten (MFA lässt sich durchschalten), Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Sitzheizung.
Lediglich die Beleuchtung (außer Nebelsachen) funktioniert einwandfrei. Dazu noch die eFH und die beleuchteten Sonnenblenden und SChiebedach.
Woran kann das liegen?! Sicherungen sehen alle ok aus...
LG,
Torben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
zu meiner schande muss ich gestehen das ich vergessen hatte das der lichtschalter direkt über den Xkontakt ZAS versorgt wird
hätte ja auch einer mal sagen können wenn ers gewusst hätte 😠
Ich habe genau verkehrt rum gedacht obwohl ich das erst vor einem Monat beim T4 hatte 😁😁😁 da ging das licht aber auch nicht mehr und zas X platt . mea culpa
die brücke von pin 2 auf 8 auf steckplatz 10 dient doch nur dazu das bei den hellas das ablendlicht mit dem fernlicht brennt das ist nicht der Grund warum das Licht brennt 😛also ergibt sich da das Licht über den ZAS xkontakt direkt bestromt wird .
Sind die Verbraucher NSW HSH Gebläse ausgefallen und funktioniert das Abblendlicht noch Relais 18 oder die Verkabelung defekt
Funktioniert aber auch das Abblendlicht nicht bzw wird nicht abgeschaltet , Fehler Zündanlassschalter X Kontakt
So, jetzt kann man das Augenpulver wenigstens lesen! 😛
Duck und weg 😁
45 Antworten
...oder UHU-Endfest...