Elektrik Problem
Der Beamer macht mir Kopfschmerzen, habe seit c.a nem Monat einen Bmw X5 40D mit M-Paket und jedem schnickschnack seit ein paar Tagen habe ich einpaar Probleme seit dem Heftigen Regen hier in NRW.
Problem 1: PDC fällt sporadisch komplett aus und geht dann mal wieder an, ich dachte es liegt das der Wagen Dreckig ist, habe ihn dann auch sauber gemacht und es funktionierte aber nach ein Paar stunden wieder nicht. Es war auch mal so das wenn das PDC funktioniert es Plötzlich vorne links piepte obwohl dort nichts war. Vielleicht sollte ich auch erwähnen das der Wagen Komplett foliiert ist.
Problem 2: Heute ist mir auch dann aufgefallen das SIDE VIEW die Kameras Recht und Links, das der linke nicht Funktioniert es war auf der seite Blau auf dem Bildschirm und es Stand drauf "Side View gestört".Ob das was mit dem PDC System zutuhen hat ?.
Problem 3: Beim Ausschalten oder Ausmachen des Motors kommt so ein Komisches Geräusch vom Kühler als wenn irgendetwas Blubbert oder wie bei einem Loch in einem Schlauch oder sowas in der Art habe schon nachgeschaut aber nichts bemerkt.
Der Wagen hat erst 145T runter, Eigentlich war ich zufrieden und fand den Wagen gut an den ersten Tagen, Guter Durchzug schöne Lenkung dies 240 auf dem Tacho und komplett das gefühl aber so langsam denke ich das es eine falsche entscheidung war.
Vielendank für Eure Antworten
29 Antworten
3. Schaum mal nach der Kühlflüssigkeit. Eventuell ist der Ausgleichsbehälter fast leer
Zitat:
@snaipukr schrieb am 13. Februar 2019 um 01:10:11 Uhr:
3. Schaum mal nach der Kühlflüssigkeit. Eventuell ist der Ausgleichsbehälter fast leer
Werde ich machen denke aber nicht das er die Flüssigkeit verbraucht, sonst würde es doch im Auot aufzeigen oder?
Ich wollte noch eine 4 Sache dazubringen was auch sehr merkwürdig war. ich hatte mal den Wagen voll beladen wegen Umzug sitze umgeklappt und Rappel voll geladen, als wir am nächsten Tag, die Sachen entladen haben, da sah ich das. der wagen auf einer Seite komplett tief lag. dachte direkt die Stoßdämpfer oder Federung am arsch, als ich den wagen anmachte wurde er aber wieder grade könnt ihr euch die Sachen erklären,
Zitat:
@Anfaengerprofi schrieb am 13. Februar 2019 um 03:11:20 Uhr:
Ich wollte noch eine 4 Sache dazubringen was auch sehr merkwürdig war. ich hatte mal den Wagen voll beladen wegen Umzug sitze umgeklappt und Rappel voll geladen, als wir am nächsten Tag, die Sachen entladen haben, da sah ich das. der wagen auf einer Seite komplett tief lag. dachte direkt die Stoßdämpfer oder Federung am arsch, als ich den wagen anmachte wurde er aber wieder grade könnt ihr euch die Sachen erklären,
Da wird das Luftfedersystem der Hinterachse (nur dort ist es verbaut) eine Undichtigkeit
haben. Beim Starten des Motors wird die Hinterachse dann wieder hochgepumpt.
Belies Dich in den benachbarten Threads zum Thema Luftfeder / Luftbalg.
In der Regel ist eine der beiden Luftfedern undicht.
Ähnliche Themen
Hast du ein Schiebedach? Könnte undicht sein und Steuergeräte hinten rechts "fluten". Dort sitzt auch das PDC Steuergerät.
Zitat:
@Anfaengerprofi schrieb am 13. Februar 2019 um 01:13:37 Uhr:
Zitat:
@snaipukr schrieb am 13. Februar 2019 um 01:10:11 Uhr:
3. Schaum mal nach der Kühlflüssigkeit. Eventuell ist der Ausgleichsbehälter fast leerWerde ich machen denke aber nicht das er die Flüssigkeit verbraucht, sonst würde es doch im Auot aufzeigen oder?
Ja das tolle System ( belies dich auch dazu ) hat mich drauf hingewiesen als es bereits 1.2L Flüssigkeit gefehlt hat. Differenz zwischen Max und Min = ~ 300ml
Zu 2. Vielleicht Problem mit dem Kabel.
Am Spiegel das Kabel (HSD) für die Kamera mal abziehen und wieder aufstecken.
Vielleicht verdreckt oder feuchtigkeit reingekommen.
Zitat:
@audihorch schrieb am 13. Februar 2019 um 04:39:36 Uhr:
Zitat:
@Anfaengerprofi schrieb am 13. Februar 2019 um 03:11:20 Uhr:
Ich wollte noch eine 4 Sache dazubringen was auch sehr merkwürdig war. ich hatte mal den Wagen voll beladen wegen Umzug sitze umgeklappt und Rappel voll geladen, als wir am nächsten Tag, die Sachen entladen haben, da sah ich das. der wagen auf einer Seite komplett tief lag. dachte direkt die Stoßdämpfer oder Federung am arsch, als ich den wagen anmachte wurde er aber wieder grade könnt ihr euch die Sachen erklären,Da wird das Luftfedersystem der Hinterachse (nur dort ist es verbaut) eine Undichtigkeit
haben. Beim Starten des Motors wird die Hinterachse dann wieder hochgepumpt.
Belies Dich in den benachbarten Threads zum Thema Luftfeder / Luftbalg.
In der Regel ist eine der beiden Luftfedern undicht.
Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht aber das ist jetzt das einzigste mal auf getreten
aber danke damit wäre Problemchen 4 gelöst
Zitat:
@rodneX schrieb am 13. Februar 2019 um 06:28:48 Uhr:
Hast du ein Schiebedach? Könnte undicht sein und Steuergeräte hinten rechts "fluten". Dort sitzt auch das PDC Steuergerät.
Ja ich habe ein Panoramadach, habe aber mal letztens hinten gekuckt dort war eigentlich alles trocken werde es gleich nochmal überprüfen und dann bescheid geben.
Zitat:
@snaipukr schrieb am 13. Februar 2019 um 07:44:18 Uhr:
Zitat:
@Anfaengerprofi schrieb am 13. Februar 2019 um 01:13:37 Uhr:
Werde ich machen denke aber nicht das er die Flüssigkeit verbraucht, sonst würde es doch im Auot aufzeigen oder?
Ja das tolle System ( belies dich auch dazu ) hat mich drauf hingewiesen als es bereits 1.2L Flüssigkeit gefehlt hat. Differenz zwischen Max und Min = ~ 300ml
Und daher kommt dieses Geräusch aus dem Kühler vorne Beim abschalten des Motors werde mal die Sache gleich in Ansicht nehmen.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 13. Februar 2019 um 08:06:26 Uhr:
Zu 2. Vielleicht Problem mit dem Kabel.
Am Spiegel das Kabel (HSD) für die Kamera mal abziehen und wieder aufstecken.
Vielleicht verdreckt oder feuchtigkeit reingekommen.
Ich meine die Side View die Kameras die vorne an der Stoßsstange links und recht sich befinden, das mit den Außenspiegeln wäre ja die Top View die funktioniert aber fehlerfrei.
Zitat:
@Anfaengerprofi schrieb am 13. Februar 2019 um 14:32:47 Uhr:
Zitat:
@snaipukr schrieb am 13. Februar 2019 um 07:44:18 Uhr:
Und daher kommt dieses Geräusch aus dem Kühler vorne Beim abschalten des Motors werde mal die Sache gleich in Ansicht nehmen.
Zu prüfen ist diese Sache auf kalten Motor am besten morgens vor der Arbeit
Habe alles überprüft
1. Genug Wasser im Behälter
2. Hinten Rechts im Kofferraum als ich die Abdeckung weg machte fand ich es war alles Trocken es war halt nur Kalt und ich hatte das Gedühl das der Schaustoff ein wenig ganz klein wenig eventuell nass war , vielleicht kam mir dies auch nur so vor
3. Ich hab jetzt die Batterie abgeklemmt und warte mal eine halbe Stunde ich werd euch das Ergebnis dann mitteilen.
So Batterie abgeklemmt, das Ergebnis nach wie vor funktioniert pdc und side view nicht, dann dachte ich eventuell Dreck, siehe da. PDC FUNKT side view aber trotzdem weiterhin gestört.
Bleibt also
Problem 1. Side view gestört
Problem 2. Komisches Geräusch von Kühlergrill nach abstellen des Motors