Elektrik Problem & Kleinigkeiten
Hallochen...
Alsoooo habe seit gestern einen wundervollen Caddy bj 2009
Nun meine Problemchen:
1. 2-3 Minuten nach verlassen des Fahrzeuges knackt er nach der fahrt recht laut. "Nicht das typische Auspuffdehbungsknacken"
2. Innenraumbeleuchtung funktionieren in Kabine , nur der kofferraum nicht. Habe alle lampen durchgewechselt alles geht nur hinten scheint kein strom anzukommen. Ahnungslosigkeit plagt mich.
3. Abblendlicht auf Position '0' trotzdem leuchtet alles. Normal ?
4. Alle birnen gleich im Innenraum? Falls ja, welche genaue Bezeichnung?! C5W ??
Und ja, ich habe gesucht.
Ich bedanke mich für zahlreiche antworten im voraus 🙂
26 Antworten
Ja genau, nur das du im BCM schauen musst.
Moin Männers
Alsoooo, ich habe es versucht...
Nur Zündung: kein erhellen der Lampe.
Motor gestartet (macht wahrscheinlich keinen Unterschied): ebenfalls kein Reaktion des Wolframdrahtes...
Rätselhaft ??
Zum Thema Mikroschalter.
Gibt's da eine Möglichkeit etwas rum zu doktorn?
Was aber top funktioniert sind meine neuen Bosch +90 ?? selbst am hellichten Tage eine deutlicher Unterschied zu erkennen.
Lebensdauer wird sich zeigen.
Zitat:
@Dennis_pdm schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:57:28 Uhr:
Zum Thema Mikroschalter.
Gibt's da eine Möglichkeit etwas rum zu doktorn?
Keine Ahnung ob´s daran lag, aber ich habe letzte Woche alle Schösser mal geölt und seit, wie gesagt, gestern oder heute früh habe ich die Kofferraumleuchte wieder funktionsfähig am Start😕🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dennis_pdm schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:01:12 Uhr:
...mit Öl vollgejaucht?
Genau so 😁 und gleich die Scharniere noch bissl mit Fettspray bearbeitet, kann ja nich schaden.
Edit: wobei es auch sicher kein Hexenwerk ist, dass Schloss auszubauen und dann gleich mal die Microschalter zu prüfen. Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen, wenn es heute früh nicht funktioniert hätte 🙂
Dann werde ich mal los Ölen... Ich habe leider kein Vielzahlsatz hier um das schloss mal abzupopeltn. Also muss es erstmal etwas WD40 oder Silikonspray tun.
Manche haben sich hier etwas muschihaft wenn man an gewisse Bauteile rum fummelt die Sicherheitsrelevant sind bzw oder wichtig.
Habe heute die vorderster Innenraumleuchte mit meinem Golf 4 getauscht.. echte fingerbrecharbeit... Aus dem Caddy ging es easy aber aus dem Golf.. Man man , dachte ich reiße mir dem Himmel runter ??
Sooo
Ich könnte ja im Dreieck hopsen...
Schloss raus
gereinigt,
Stecker geprüft
Mircroschalter geprüft, ist gängig und funktioniert (einer verbaut, 3 polig) rumgewundert und gegrübelt und nichts passiert bzw leuchtet.
Alles wieder rein und fest gezogen.
Eine geraucht
Wieder Gegrübelt
Dann nochmals an die Lampe, Wolframdraht immer noch heile...
Und jetzt kommt's, dann habe ich am kleinsten Bauteil gewackelt und siehe da:
DER KOFFERRAUM WURDE ERHELLT...
Da freut sich ja der Denni 🙂
EDIT: falsches Thema...
Zitat:
@Dennis_pdm schrieb am 13. Dezember 2015 um 16:44:12 Uhr:
DER KOFFERRAUM WURDE ERHELLT...
Sag ich doch 😁 😁
Das mein Beitrag hier nicht her sollte sondern in ein anderes Thema😉