ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. elektr. Spiegel verstellen sich gleichtzeitig

elektr. Spiegel verstellen sich gleichtzeitig

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:15

Habe seit gestern ein Problem mit meinen elektrischen Aussenspiegeln. Wenn ich den Joystick auf den linken Spiegel schalte und bewege den Joystick, dann stellen sich beide Spiegel ein! Also auch der auf der Beifahrerseite. Stelle ich den Jostick auf den rechten, dann kann ich den rechten auch einzeln einstellen, wie es richtig ist.

Woran kann es liegen?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

das gleiche problem hatte ich auch war bei vw,wäre normal ,wär bei jedem golf so

am 3. Januar 2005 um 16:24

"AUA...!" Oh.. Oh.. Das ist kein Problem sondern nennt sich Comfort Einstellung.

Ihr kennt aber schon eure Autos..?

Rechte Taste Comfort Einstellung und linke Taste zur fein (Korecktur) Einstellung.

Das ist KEIN Problem, das ist so gewollt (warum auch immer).

Das nennt sich dann "Elektrisch synchron einstell- und beheizbare Außenspiegel"

Gruß

Aua, war jemand schneller !!!

Jo kann ich mich nur anschließen.

In so fern ist es eine Lüge, dass Du das Problem "seit gestern" hast, da dies schon immer so gewesen ist.

GemFire

am 3. Januar 2005 um 21:52

Ja.. Ja.. So ist das. Das war noch nicht... Das ist neu.. Schon klar. Man sollte schon seinen Wagen kennen.

So ist es,

das haben aber alle die irgendwie ausm Topf von VW kommen, das muß so sein und das soll so sein...wer auch immer auf die Idee gekommen ist, könnte ja sein das du mal kleiner wirst und dann mußt ned alle zwei Spiegel einstellen! -> steht sogar GROSS in der Bedienungsanleitung und meiner klappt die dinger sogar an wenn ich den Knopf um 180 Grad dreh.....->das schimpft sich dann "Coming home Function"

Ich hab das jetzt auch mitbekommen, aber ich könnte drauf schwören, dass es schonmal anders war!! Das ich den linken Spiegel auch alleine verstellen konnte, ohne das sich der Rechte mitbewegt!!!!!

Ich finde das ehrlich gesagt total bekloppt, weil ich den rechten Spiegel dann sowieso jedes mal nachstellen muss!!

...und ja ich kenne mein Auto!! ;)

 

Gruß

Torsten

am 4. Januar 2005 um 8:33

Falls mal wer anders den Wagen fährt brauch er i.d.R. nur den linken Außenspiegel verstellen und der rechte passt sich dann an und muss nicht weiter verstellt werden und sitzt auch optimal für den Fremdfahrer ... ist ne ganz gute Sache, wenn euer Auto auch mal von anderen gefahren wird .. :)

Ich finds ok, man sollte natürlich immer zuerst den linken verstellen und dann den rechten ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von PILOT111

meiner klappt die dinger sogar an wenn ich den Knopf um 180 Grad dreh.....->das schimpft sich dann "Coming home Function"

naja unter "Coming home Funktion" verstehe ich was anderes, das was du hast schimpft sich einfach nur "automatisch klappbare Aussenspiegel" :D

Das passt aber nur wenn der Fremdfahrer in etwa die gleiche Körperstatue hat!!

Ich muss immer den linken nachjustieren!! Und im Sommer sowieso, weil ich da meine Alus draufhab und den rechten soweit runterstelle, das ich die Bordsteinkanten fürs einparken sehe!!

Gruß

Torsten

am 4. Januar 2005 um 9:20

Also ich muß dich mal in Schutz nehmen! Bei meinem Comfortline konnte ich die auch getrennt einstellen und sie haben sich NIE gleichzeitig verstellt!! Was übrigens auch totaler Schwachsinn für mich ist, da die Einstellung nie zueinander passt! Mag sein, das man das exrra einstellen kann, das sie sich gleichzeitig verstellen. Bei mir war es jedenfalls nicht von Anfang an so.

Werde nachher mal bei nem Kumpel nachsehen, der hat auch einen Comfortline.

Wie sieht denn dein Bedienteil dazu aus? Gibt da nämlich verschiedene! Ich habe nämlich nur einen Kreis mit Pfeiltasten und zwei kleine Knöpfe! Einen für links und einen für rechts. Gibt da ja noch so ein Joystick ähnliches Teil....

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Also ich muß dich mal in Schutz nehmen! Bei meinem Comfortline konnte ich die auch getrennt einstellen und sie haben sich NIE gleichzeitig verstellt!! Was übrigens auch totaler Schwachsinn für mich ist, da die Einstellung nie zueinander passt! Mag sein, das man das exrra einstellen kann, das sie sich gleichzeitig verstellen. Bei mir war es jedenfalls nicht von Anfang an so.

Werde nachher mal bei nem Kumpel nachsehen, der hat auch einen Comfortline.

Wie sieht denn dein Bedienteil dazu aus? Gibt da nämlich verschiedene! Ich habe nämlich nur einen Kreis mit Pfeiltasten und zwei kleine Knöpfe! Einen für links und einen für rechts. Gibt da ja noch so ein Joystick ähnliches Teil....

Bin ganz deiner Meinung, bei mir passt das auch nie!!!

Ich hab diesen Joystick denn ich drehen kann um den linken oder rechten Spiegel oder in die Neutralstellung zu schalten!

Hab auch nen Comfortline...

am 4. Januar 2005 um 12:25

Mit zwei Knöpfen? Da hat dir doch jemand einen Golf III als Golf IV verkauft?! ;-)

Also bei meinem Auto hatte es auch immer gepasst, aber es soll wohl Leute geben, die haben eine andere Kopfform oder die Augen an einer anderen Stelle im Kopf.

Man kann aber bei den manuellen Spiegeln links und rechts getrennt einstellen.

Zitat:

Also bei meinem Auto hatte es auch immer gepasst, aber es soll wohl Leute geben, die haben eine andere Kopfform oder die Augen an einer anderen Stelle im Kopf.

Der war gut... :D ;)

Bei mir passt es wirklich nicht und das ich meine Spiegel im Sommer sowieso anders stelle hab ich weiter oben schon geschrieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. elektr. Spiegel verstellen sich gleichtzeitig