elektr. Spiegel verstellen sich gleichtzeitig

VW Golf 4 (1J)

Habe seit gestern ein Problem mit meinen elektrischen Aussenspiegeln. Wenn ich den Joystick auf den linken Spiegel schalte und bewege den Joystick, dann stellen sich beide Spiegel ein! Also auch der auf der Beifahrerseite. Stelle ich den Jostick auf den rechten, dann kann ich den rechten auch einzeln einstellen, wie es richtig ist.

Woran kann es liegen?

Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Das passt aber nur wenn der Fremdfahrer in etwa die gleiche Körperstatue hat!!

Ich muss immer den linken nachjustieren!! Und im Sommer sowieso, weil ich da meine Alus draufhab und den rechten soweit runterstelle, das ich die Bordsteinkanten fürs einparken sehe!!

Gruß
Torsten

Tja,sowas haben andere Hersteller VW voraus,beim betätigen des R-Gangs Stellt der rechte Aussenspiegel Automatisch auf "Randstein" Perspektive

.... Nur am Rande: Mir ist das auch schon aufgefallen, das ich vorher wenn ich auf Links eingestellt hatte, sich auch nur der linke Spiegel Verstellt hatte. Nun läuft der andere mit, trotz das ich links eingestellt habe.....muss wohl normal sein....

@VW TDI

"Tja,sowas haben andere Hersteller VW voraus,beim betätigen des R-Gangs Stellt der rechte Aussenspiegel Automatisch auf "Randstein" Perspektive"

Dann fahre mal einen Golf oder Bora mit ele. Sitzen und Memory, du wirst überrascht sein das es sowas auch bei VW gibt ( den "Randstein"-blick ) .

Zitat:

Original geschrieben von dmasurat

Dann fahre mal einen Golf oder Bora mit ele. Sitzen und Memory, du wirst überrascht sein das es sowas auch bei VW gibt ( den "Randstein"-blick ) .

Aber bei den anderen Herstellern braucht man bestimmt keine Sitze mit Memoryfunktion dafür...