elektr. Fenster defekt?
Hallo zusammen.
Das erste Problem bei mir ,wurde von Euch perfekt gelöst
(Kühlwasser-Anzeige,Fühler gewechselt😁ANKE!!!)
Heute trat das Neue Problem auf.Hatte (Fahrerseite hinten )
während der fahrt das Fenster geöffnet.Am Ziel angekommen,wollte ich es schliessen,wollte,aber das verdammte Ding hat ein Eigenleben!
Fenster reagierte beim hochfahren nur kurz,egal welche Stellung ich erreichte,es folgte ein selbstständiges absenken.
Habe mit einem Kollegen die Scheibe mit den Handflächen
und gleichzeitigen elektr. Impuls nach oben gebracht.
Aber sie senkt sich wieder!
Wer weiss Rat?
Danke jeden der mir weiter hilft!
Allen noch einen schönen Abend
Gruß
HAJOLÜ
27 Antworten
Hatte das heute morgen auch. Hinten links.
Auffer Arbeit dann etwas Mitsubishi Wartungsspray in die Führungsschiene und das Fenster ging hoch wie geschmiert.
Hatte auch das gleiche Problem.
Jetzt wieder behoben.
Beifahrerfenster flutscht wieder wie geschmiert hoch und runter *g*
Übeltäter: Mal wieder gebrochene Mitnehmer.
Gibt es für die hinteren Türen im A6 auch einen Reparatursatz bei defekten Mitnehmer?
Gruß
Manuel
Moin, moin,
welcher helle Kopf kam denn auf die Idee, daß der Motor defekt sei??
Wenn das Fenster doch fährt (und wenn's nur runter ist),
dann kann doch der Motor nicht kaputt sein, oder habe ich da in der Schule mal wieder gerade nicht aufgepasst?
Also wenn ich mir den letzten Fehlerbericht so ansehe, dann würde ich eher auf das/ein Steuergerät tippen. Woran sollte es sonst liegen, daß das Fenster beim starten des Motors einfach runter fährt und sich nur nach oben fahren läßt, wenn der Motor aus ist.
Eventuell vielleicht auch noch ein Kurzschluß in den entsprechenden Leitungen. Würde mal alle Leitungen, die von der Karosse in die Türen gehen, genauestens unter die Lupe nehmen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Nachdem meine WS den Fehler nicht beheben konnte(s. Vorgeschichte),ging es ab zu Audi.
Morgens hin ,Nachmittags zurück!
Fehlersuche gleich:Null!
Der Maestro sagte,das der Wagen am COMP. war,aber kein Fehler da war.Zeitweise wurde das Fenster bewegt:Rauf Runter
mit Motorlauf und ohne Motorlauf.Alles war Top.
Habe den Wagen abgeholt,funktioniert noch alles Prima!
Wenn ich beim ersten mal nicht selbst die SCH... gesehen hätte,aber ich habs nun mal,alles sehr abstrakt.
Will hoffen das es so bleibt!
Habe da mal was im Forum vom anlernen der Elektr. Fenster gelesen.
Kann das der Fehler nach dem wechsel des Motors gewesen sein?Weil meine WS es nicht gemacht hat?
Tips und Anregungen nehme ich gerne entgegen!
Danke Euch allen und noch einen schönen Abend!!!
Gruß aus Bochum
HAJOLÜ
Ja, laut Reparaturanleitung Audi A6 muß nach dem Motorwechsel einmal Zündung ein und aus, und anschließend der Hochlauf angelernt werden!
Gruß
Manuel
Hallo zusammen
Zu 95% liegt das Problem bei allen Fensterheberproblemen an defekten Mitnehmern. Selbst wenn bei einigen das Fenster nach dem Einsprayen gut rauf und runter fährt (dann kann es unter Umständen auch nur ein Mitnehmer schaffen), ist doch in den meisten fällen die obere Haltenase eines Mitnehmers defekt.
Wer feststellt, dass es ein defekter Mitnehmer ist, sollte sich nicht vom manchmal (un)freundlichen den gesamten Hebermechanismus aufschwatzen lassen. da es für das bei Audi BEKANNTE Problem, eine Verstärkte Ausführung gibt. Kostet pro Stück zwischen 2,- und 3,-€. Pro Tür werden zwei Stück benötigt (wenn man es vernünftig machen möchte)!
mfg jasee
Hast Du mal eine Teilenummer davon?
Gruß
Manuel
ja hab ich
ist die 4B0 837 463 B, hate 2,05 € + Mwst. gekostet.
mfg jasee
Zitat:
Original geschrieben von jaseeA6
ja hab ich
ist die 4B0 837 463 B, hate 2,05 € + Mwst. gekostet.
mfg jasee
Hallo
ich habe das gleiche Problem.Fenster quält sich nach oben.Sind diese Haltennasen schwer zu auszutauschen?Braucht man Spezial- werkzeug?
Ps.Grafit ist besser als silicon spray. Damit verschmiert nicht die Scheibe.
Grüss
Dracla
Hallo zusammen!
Ich habe genau das gleiche Problem, die Scheibe fährt richtig langsam hoch, bleibt teilweise stehen und fährt dann wieder flott runter.
Habe heute die 2 Mitnehmer gekauft, zusammen 4,76 €, die Türverkleidung runter und ..... das sieht nicht gut aus.
Die ganze geschichte ist schwieriger als ich dachte.Die Mitnehmer befinden sich rechts und links an der Scheibe, aber die bekommt man nicht so ohne weiteres ab, ich glaube man muss alles erst mal abschrauben,auch den Motor mit den 2 Seilen.
Na ja, vielleicht kann mir jemand behilflich sein und ein paar Tipps geben.
Mfg Patryk.
Hallo
Auch wenn die Hilfe spät kommt so kommt sie doch. Das ganze sieht anfänglich schwerer aus als es ist. Die Tür besteht aus zwei Teilen, zum einen aus dem unteren Teil (Türblech welches mit der Karoserie über die Scharniere verschraubt ist) und zum anderen aus dem Teil wozu auch das Fenster gehört. Wenn du es geschafft hast die Türverkleidung auszubauen, dann schaffst du auch den Rest. Worauf du achten solltest, ist dir die Einbauposition der inneren Tür zu markieren (auch die Position der zwei Einstellplätchen). Ansonsten die vier Torx- Schrauben rausdrehen und die Innentür nach oben vorsichtig rausnehmen. Nun auf einer Decke das ganze ablegen und der Rest erklärt sich fast von selbst. Die zwei Kunststoffmitnehmer abschrauben und die beiden neuen ranschrauben. Abschließend den Rest in umgekehrter Reinfolge wieder zusammenbauen.
Mit freundlichen Grüßen jaseeA6
Hallo
Habe es schon fertig, aber trotzdem danke. Es ist so wie du sagst , die tür besteht aus zwei teilen und ich wollte es mir einfach machen und die Halterung , die linke erstmal so auszutauschen. Lösen der Halterung ging noch, den Mitnehmer in die Führungsschiene einsetzen auch noch,aber beim festschrauben der Mitnehmer hab ich es aufgegeben und die ganze Tür auseinander geschraubt.Danach war alles kinderleicht. Die Mitnehmer habe ich übrigens auf beiden seiten erneuert. Aha, markiert habe ich nichts, einfach auf gut Glück gemacht, bis dahin hat noch keiner zurückgeschrieben. Es hat trotzdem gut geklappt,und es hat mich richtig aufgebaut, dass ich doch etwas alleine machen kann.
Besten dank Jasee, und frohe Weinachten,
Mfg Patryk